Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 20.03.2024, 11:56 Uhr

Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Hallo
Mal etwas Erbauliches ;-) ....

Habt ihr heute auch so herrliches Wetter?

Was macht ihr heute noch Schönes?

Ich werde heute mit den Hunden eine Runde durch den Wald laufen - und der Garten ruft.

Gleich gibt's ein Eis in der Mittagspause.

Und bei euch?
Genießt das Wetter ... die Aussichten für nächste Woche sind bescheiden.

Liebe Grüße

 
35 Antworten:

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von memory am 20.03.2024, 12:21 Uhr

Leider nein:( 12 Grad und bewölkt .

Ich hab gerade den Kamin angemacht und warte auf das Oma Taxi von Kind klein. Dann gibt es Eierkuchen mit Apfelmus.

Danach muss ich wieder an den Rechner und endlich mal mit einer Ausarbeitung anfangen, die ich auf Arbeit brauche und auf die ich 0 Bock habe....oder ich lese ein Buch und schiebe es weiter vor mir her * seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Kerstin123 am 20.03.2024, 12:24 Uhr

Ja, hier auch
Traumhaftes Frühlingswetter, ich habe mich gerade kurz in der Mittagspause in die Sonne gesetzt und gehe nachher eine Runde spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Maxikid am 20.03.2024, 12:26 Uhr

Hier auch traumhaft. Muss arbeiten und werde evtl. heute am Abend meine Fenster putzen.

Kind groß ist gerade auf dem Reiterhof im Urlaub
Kind klein mit ihrem Freund in einem Wildpark.

Perfektes Wetter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Zwergenalarm am 20.03.2024, 12:38 Uhr

Kühlschrank putzen, wenn ich mit arbeiten fertig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Neverland am 20.03.2024, 12:40 Uhr

Gesund werden. Fette Angina bzw Nachwehen. Insofern dankbar, vormittags mal nicht reden zu müssen, weil auch keine Kinder daheim sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von mauspm am 20.03.2024, 12:49 Uhr

geht mir ähnlich . nachdem gestern abend mein wasserkocher während des aufkochens seinen geist aufgab, ist unbemerkt eine teilsicherung der küche durchgeknallt. daran hing auch der kühlschrank und der tiefkühler. gemerkt habe ich das erst heute morgen als ich brötchen aus dem tiefkühler nahm, das musste dann erst mal so bleiben ....mein tiefkühlschrank ist schon 20 jahre alt, ich glaube die neueren modelle können das besser regulieren wenn man sie wieder anwirft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Dots am 20.03.2024, 12:51 Uhr

Hier ist Frühlingswetter mit 19 Grad (aber zwischendurch schon bewölkt), aber noch arbeite ich leider. Ich treffe mich aber nachher mit einer Freundin; wir gehen zusammen Tapas essen und danach zu einer Veranstaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Zwergenalarm am 20.03.2024, 12:51 Uhr

Na dann, fröhliches Schrubben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Shanalou am 20.03.2024, 12:53 Uhr

Rasen vertikutieren und düngen, morgen soll es wieder regnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Dots am 20.03.2024, 12:55 Uhr

Hast du Elektriker im Bekanntenkreis oder der Familie? Ich hatte so etwas Ähnliches Anfang des Jahres, da ist der FI-Schalter vom Küchenkreislauf rausgeflogen und ließ sich nicht mehr einlegen, wir hatten dann drei Tage lang Camping in der Wohnung, nachdem ich alle Elektrogeräte abgehängt und wieder angesteckt hatte. Grund war der Stecker, an dem der Toaster hing. Wasserkocher und ähnliche einfache Heizgeräte sind aber oft auch der Grund, weshalb Schutzschalter rausspringen. Oder hast du die Sicherung wieder drinnen, und alles läuft? Über Nacht aufgetautes Fleisch ist natürlich eine Schweinerei, das kann man im Prinzip alles entsorgen. Wir haben das mit dem Schutzschalter zum Glück direkt bemerkt und haben alles auf den kalten Balkon geräumt. Kaputt gegangen sind aber trotzdem ein paar Sachen, die eingefrorenen Kräuter mochten das Licht auf dem Balkon nicht. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von mauspm am 20.03.2024, 13:00 Uhr

ich habe an der stelle eine doppeldose, eine davon ja jetzt schwarz. ja, ich lasse das prüfen , bei elektrik hört bei mir der spass auf.
hatte fisch, eis , tupperdosengerichte von oma und schnitzel drin....ein drama. die sicherung habe ich aber wieder drin , für den betrieb des normalen kühlschranks....der tiefkühler bleibt erst mal aus bis er komplett abgetaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von bea+Michelle am 20.03.2024, 13:02 Uhr

Heut ist Omatag. Ich denke es geht auf den Spielplatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Sue_Ellen am 20.03.2024, 13:07 Uhr

ich war jetzt mittags schon mit zwei kolleginnen bei 16 grad in der sonne spazieren und um 16 uhr mache ich mich auf zu einem after work bier mit meiner freundin in der hoffnung, dass schon ein biergarten geöffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Dots am 20.03.2024, 13:11 Uhr

Uff, wenn die Dose schwarz ist, dann war da kein Schutzschalter davor, fürchte ich, denn der soll ja genau verhindern, dass so etwas passiert. Glück gehabt, dass nur die Dose verschmurgelt ist! Und ja, Elektrik darf man auf keinen Fall selber machen. Ich habe mal eine Zeit lang in einem Haus gewohnt, in dem der Vermieter (der mal als Handlanger bei einem Elektriker gearbeitet hatte) die Elektroleitungen "in Eigenregie" verlegt hatte. Bei einem der Nachbarn stand eines Tages die Duschtasse unter Strom, der hatte mehrere Schutzengel, dass es ihm gleich bei der Berührung mit der Großzehe so einen gewischt hat, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeiten ;);

Antwort von Caot am 20.03.2024, 13:26 Uhr

Ich hab meinen Sohn mittags eingespannt mich zum Gartencenter zu fahren. Heute Nachmittag verarbeite ich im Garten das gekaufte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Nikac am 20.03.2024, 13:34 Uhr

Gehen in Berlin Stunde noch etwas auf den Spielplatz. Hier ist auch schön Frühlingshaft.
Am Abend fahren wir in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2024, 14:11 Uhr

Hast du geprüft, ob wirklich schon an-/aufgetaut ist? Bei (gut) gefüllter truhe hält sich das noch eine weile tiefgefroren. Brot und gemüse rette ich.
Wir hatten das letztes Jahr, leider waren da wirklich einige tage vergangen, weil nur die truhe abgekoppelt worden war. Die Müllabfuhr für die Tonne mmit Essensresten hat sich bestimmt gewundert , was wir plötzlich wegwarfen, daß sie so schwer war
Ärgerlich, aber ging nicht anders.

Ich fahre nachher über Land zu meinen Kursen, das macht auch mehr freude als bei Regen oder gar Schnee. Hier ist es bei 11 Grad mit Sonnenschein auch frühlingshaft mild, bislang krebsten wir den ganzen Winter fast immer um die null Gradund nur knapp drüber oder viel drunter rum. Dieser Winter verdiente seinen Namen mal wieder, im Gegensatz zu vielen milden der letzten Jahre. Hoffentlich kommt dann auch ein Sommer , den ich so nennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Miamo am 20.03.2024, 14:35 Uhr

Ich radle nach F-Abend in den Botanischen Garten und schaue, was so blüht und werde den Moment genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Nikac am 20.03.2024, 14:39 Uhr

Sollte nicht Berlin heißen, sondern in einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Maca am 20.03.2024, 15:37 Uhr

Wir gehen gleich zu Fuß in die Innenstadt und schauen The Zone of Interest.
Passenderweise zieht der Himmel zu und bis dahin wird es wahrscheinlich regnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von tonib am 20.03.2024, 16:19 Uhr

Ich muss arbeiten, aber heute morgen habe ich die neue Käthe Kollwitz Ausstellung im Städel gesehen. Und bin dann an blühenden Magnolien vorbei ins Büro gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Birgit22 am 20.03.2024, 16:53 Uhr

Stadtbummel gemacht, und mir ein Plätzchen im Cafe in der Sonne gesucht, bei Himbeertorte und Milchkaffee. Es war herrlich.
Übermorgen ist mein Geburtstag, und bis dahin soll es so bleiben. Ein richtig schönes Geschenk, denn sehr sehr selten, dass die Sonne so lacht an meinem Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Häsle am 20.03.2024, 17:37 Uhr

Ich war in der Arbeit , hab aber in der Mittagspause einen schönen Spaziergang gemacht. Seit ich daheim bin, sitze ich im Wintergarten, wie an jedem Tag, der nicht kalt und düster ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von SkipsMom am 20.03.2024, 18:45 Uhr

Die Agilitysaison draußen ist eröffnet, vorher leider arbeiten, viel zu schade bei dem tollen Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von kia-ora am 20.03.2024, 19:20 Uhr

Erst Hausputz, dann reichlich Homeoffice, anschließend einkaufen, kochen und Elterntaxi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von mauspm am 20.03.2024, 20:57 Uhr

So voll war sie nicht...das Eis war matsch, wäre es im Becher hätte ich das sportlich gesehen aber es war alles Stieleis. Den Fisch habe ich heute gemacht und du hast recht, das Schnitzel war noch nicht aufgetaut.....habe ich jetzt wieder reingetan, auh die broetchen. Trotzdem ein Nervdings was man nicht braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.03.2024, 22:24 Uhr

nichts besonderes, erst gearbeitet und dann Krisen-Telefongespräche geführt, weil mein Schwiegervater im Sterben liegt und mein Mann deswegen (seit gestern) vorübergehend (zu seinen -Eltern) ausgezogen ist und ich deswegen meine für ab Montag geplante Städtereise abgesagt habe... nächste Woche beginnen hier die Osterferien.
Dafür ist meine Tochter zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Inliner gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von ichbinfrei am 21.03.2024, 7:04 Uhr

Jaaaaaa, es war so toll!!! Ich hatte Lehrgang und hab mir im Städtle in der Mittagspause ein leckeres Essen und ein Eis in der Sonne gegönnt. So toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunnygirl

Antwort von Streuselchen am 21.03.2024, 7:40 Uhr

Liebe Sunnygirl,
alles Gute für dich und deine Lieben.

Und natürlich, dass dein Schwiegervater nicht lange und unnötig leiden muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunnygirl

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.03.2024, 8:27 Uhr

Danke schön, das ist lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.03.2024, 21:06 Uhr

heute ist er friedlich eingeschlafen...
aber nun ist er erlöst...

R.I.P. Franz F...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Ellert am 22.03.2024, 7:17 Uhr

Wir hatten zwei Wochen Urlaub
Die Erste hat’s verregnet
Gestern warmes so warm dass man um Badeanzug sogar ins Freie konnte , Nähe Paris

Ich finde es so schön wie weit die Natur hier schon ist und bei uns daheim noch alles gefühlt im Winterschlaf ….

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von Maxikid am 22.03.2024, 9:15 Uhr

wir waren im März (HH hat dann immer 2 Wochen Ferien) auch schon mal in Paris. Morgens bei -6 Grad in Hamburg los, am Abend 10 Grad Plus in Paris und wir saßen draussen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2024, 15:12 Uhr

Ähnliches erzählte Tochter von ein Klassenreise nach Nizza um diese Zeit. Während die Bevölkerung in dicken Wintersachen rumlief, hatten sie kurzärmelige T-Shirts an…und badeten zum Entsetzen der Einheimischen sogar im Meer. Diese verrückten Dänen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr heute Schönes bei diesem Traumwetter,☀️😎

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2024, 15:17 Uhr

Aber der unterschied HH - DK ist auch beachtlich. Wir sind mehrmals aus dem Hher Frühling in dänische Schneelandschaften zurückgekommen, oder doch wenigstens von Blütenmeeren izu Grau-inGrau hier.
Jetzt haben wir verblühte Schneeglöckchen, farbenprächtige Krokusse und osterglockenknospen! Die forsythien springen jetzt auf, die habe ich übrigens in meinen Studienzeiten nie gesehen: in NRW blühten sie erst nach meiner abreise, in Stuttgart, wenn ich gerade in den Osterferien in NRW war… 500km, großer unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.