Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 19:18 Uhr

Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Hallo,
für mich aktuell: alle, wirklich alle Freunde und Bekannten fahren in den Urlaub gerade.
Ich wäre auch gerne mal weg; der letzte Urlaub war letzten Sommer 10 Tage Sächsische Schweiz in der Fewo. Business as usual. Einkaufen, aufräumen, kochen- alles bleibt an mir hängen…
Jetzt hat meinMann Urlaub und ich auch. Ein Angebot im Hotel direkt am Meer mit Halbpension: 100,-/ für eine Nacht für uns alle 5. Ich war hin und weg. 2 Tage raus, mal am Meer durchpusten lassen, Hotel mit Spielplatz und Indoorpool und Sauna. 2 Tage mal nicht für alles zuständig sein- ich wäre so gerne gefahren… er nicht, völlig überflüssig. Es wären nur ca 1,5 Std Fahrt… klar wäre das nicht dringend nötig, aber ich wäre trotzdem gern gefahren. Wollt ich nur mal loswerden…

 
51 Antworten:

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von DecafLofat am 24.03.2024, 19:20 Uhr

Fahr doch alleine?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 19:26 Uhr

Warum fährst du nicht alleine oder alleine mit Kindern? Wenn er nicht will, kann dein Mann ja zu Hause bleiben

„Business as usual. Einkaufen, aufräumen, kochen- alles bleibt an mir hängen…“

Warum bleibt alles an dir hängen? Sind die Kinder noch so klein, dass sie nicht helfen können? Warum macht dein Mann nichts?

Man kann auch essen gehen oder gemeinsam kochen oder abwechselnd ist jeder mal dran. Gleiches gilt für aufräumen und einkaufen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von sternenfee75 am 24.03.2024, 19:30 Uhr

Dann fahr alleine und er passt auf die Kids auf, nimm ne Freundin mit,…
Hier sind auch alle weg, ich muss Ostern noch zusätzlich arbeiten,aber wir fahren im Sommer 3 Wochen nach Spanien.
Dafür fahren wir nä Woche 1 Tag nach Bremen, mehr geht nicht, die Große macht gerade Abi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 19:41 Uhr

Meine Kinder sind 3,5 und 9. Die Große hilft wirklich prima. Aber da bleibt genug für mich über… mein Mann hat ja Urlaub.. sowas sorgt für Endlosdiskussionen….
Ich wollte alleine mit den Kiddies, weil er ja keine Lust hat. Riesenstreit. Er hat Urlaub und ich will alleine mit den Kiddies weg, wir sind eine Familie usw. Ich war übrigens noch nie ohne Kiddies alleine weg. Aber diesmal hätte ich es schön gefunden als Familie mal an die See zu fahren, zumal das Angebot für ein Familienzimmer war….. Es wäre schön gewesen, sich mal um nichts zu kümmern und trotzdem Familienurlaub zu haben. …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100 Euro die Nacht für 5 Personen incl HP ?

Antwort von Ellert am 24.03.2024, 19:53 Uhr

Das Schnäppchen hätte ich mir nicht entgehen lassen
da wäre ich auch ohne Mann mit den Kindern hingefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist übrigens auch so ein Urlaubsmuffel

Antwort von Ellert am 24.03.2024, 19:57 Uhr

Wegen zwei Nächten würde der auch nicht wegwollen
aber wenn meiner so muffelt gehe ich alleine und nehme eines der Kinder mit
er hat ja die Wahl, wer nicht will muss die anderen nicht runterziehen.
Meine haben die Mama-Exklusivzeit immer geliebt
wir müssen uns auch oft aufteilen weil viele Ziele eben nicht mit behindertem Kind geeignet sind und dennoch besuchenswert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Pamo am 24.03.2024, 20:06 Uhr

Fahr ohne Mann hin. Damit er sich nicht einsam fühlt, lass ihm die Kinder Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von MM am 24.03.2024, 20:07 Uhr

Warum wollte er denn nicht?

Ich hätte wohl gesagt, dass ich dann alleine bzw. mit den Kindern fahre...

Meiner ist so, dass er manchmal auch nicht gleich Lust hat, aber wenn er sieht dass ich es ernst meine und auch ohne ihn machen würde, rafft er sich auf und findet es dann i.d.R. doch gut!

Was hat denn dein Mann für Vorstellungen vom Urlaub? Was macht ihr sonst so? Nehmt ihr einfach mal so kostbaren Urlaub, um dann "nichts" zu machen...? Euch dann gar nicht zu erholen...? OK das ginge auch zu Hause, aber dann müsste er dich verwöhnen, kochen bzw. zum Essem einladen, etwas Schönes untetnehmen, entweder als Familie oder Babysitter besorgen und dann romantisch zu zweit...

Habt ihr mal darüber gesprochen, was Urlaub und Erholung für jeden von euch beidem bedeuten...? Vielleicht besteht da mal Kommunikationsbedarf.

Und - Urlaub hin oder her, zu Hause helfen sollten alle ein bisschen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist übrigens auch so ein Urlaubsmuffel

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 20:14 Uhr

Ja, ich würde mir das Schnäppchen auch nicht entgehen lassen

Ich war jetzt auch schon ein paar mal mit den Kindern alleine weg (Kurztrip), die haben auch die exklusive Mama Zeit genossen, war auch kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 20:17 Uhr

„Aber da bleibt genug für mich über… mein Mann hat ja Urlaub.. sowas sorgt für Endlosdiskussionen….“

Da gibt es doch wohl mal Gesprächsbedarf was die Erwartungen an einen Urlaub betrifft

Oder das nächste Mal ein Hotel buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von kirshinka am 24.03.2024, 20:18 Uhr

Dann fahr Du!
Vielleicht mit Kindern, vielleicht ohne.
Lass den Miesepeter einfach zuhause.
Tu was Nettes for Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von kirshinka am 24.03.2024, 20:22 Uhr

„ Ich wollte alleine mit den Kiddies, weil er ja keine Lust hat. Riesenstreit. Er hat Urlaub und ich will alleine mit den Kiddies weg, wir sind eine Familie usw. Ich war übrigens noch nie ohne Kiddies alleine weg.“

Für was hält er Dich? Seine Haushälterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von annarick am 24.03.2024, 20:30 Uhr


Das ist der beste Vorschlag. Lass dich mal ein bisschen verwöhnen und kümmer dich um nichts.
Mach lange Spaziergänge am Strand, iss was Leckeres und lass dir Seele baumeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Mädl81 am 24.03.2024, 20:50 Uhr

Da ich mir meine Zeit selber einteilen kann, mein Mann aber nicht soviel Urlaub hat, fahr ich seit Jahren mit den Kids alleine für 3-4Tage weg. Zwar nur Ziele, wo ich nicht länger wie drei Stunden mit dem Auto fahren muß, aber da brauch ich keinen. Mein Mann ist da aber auch sehr relaxed. Ich bin ganz froh, wenn er nicht dabei ist, da wir unterschiedliche Auffassung von Urlaub haben. Er mag gerne Hotels mit Frühstück ectr. Ich bin eher die Kategorie, Hauptsache ein Bett, gerne aber eine Jugendherberge, muß nicht teuer sein. Lieber dann oft wegfahren.
Evtl. fährt noch ne Freundin von mir mit, brauch ich aber nicht unbedingt.
Das ihr dann so streitet, wegen so einer "Kleinigkeit ", kann ich nicht nachvollziehen. Da liegt doch mehr im argen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Tonic2108 am 24.03.2024, 20:54 Uhr

Beziehung auf Augenhöhe geht auch anders. Ich hätte keine Lust auf „Urlaub“ bei dem ich dem werten Herrn den Allerwertesten nachtragen darf. Hast du nie Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 21:07 Uhr

Naja, ich brauch ja jetzt keinen Luxusurlaub im Süden. Ich hab aber auch keinen Bock mich im Urlaub wegen jedem bisschen zu streiten.
Normalerweise Fewo in Deutschland. Aber mit 3en, die ja jetzt auch nicht mehr ganz winzig sind, zieht es mich eher in ein familienfreundliches Hotel mit Familienzimmer zentral (Z.B. fussläufig zum Meer oder See gelegen). Einfach um auch mal Urlaub zu haben. Mein Mann zieht immer noch die Fewo vor- logisch, er verteidigt ja sein Nixtun mit Klauen und Zähnen….
Und sehr oft fahren wir nicht in den Urlaub.
Früher haben wir ( mit K1) gerne Wochenendtrips gemacht, im Hotel, das hat super geklappt und war sehr entspannend. Aber er meint, mit 3 Kindern geht das nicht……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Ruto am 24.03.2024, 21:15 Uhr

Versteh ich nicht. In einem Hotel muss er ja auch nichts tun. Was verteidigt er dann in Bezug auf Ferienwohnungen?

Da dein ältestes Kind schon 9 ist, nimm ich an, dass es sehr schwer ist, deinen Mann noch groß zu ändern und an seine Pflichten als Elternteil zu erinnern.
Aber ich würde an deiner Stelle versuchen zu lernen für dich einzustehen. Du machst ja eh alles, also kannst du dir an zwei Tagen im Jahr doch wohl problemlos "freie" Tage gönnen. Würde da nicht lange rumtun. Entweder er fährt mit und hat sein Familienleben (endlich Mal für wenige Tage mit entlasteter Ehefrau) - oder er muss halt allein oder mit Kindern Zuhause bleiben. Die Entscheidung kannst ihm ja lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Mome am 24.03.2024, 21:20 Uhr

Fahr doch bitte mit deinen Kindern ohne Mann.
Er ist ja jetzt eh schon am meckern, da du gewagt hast, mal etwas nach deinen Wünschen zu machen, dann kannst du es auch durchziehen.
Familie heißt nämlich nicht, dass eine, der Depp für alle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber eine Ferienwohnung wäre doch teurer als 10.- die Nacht incl HP

Antwort von Ellert am 24.03.2024, 21:21 Uhr

Und Nichtstun hat er doch da und dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100.- sorry

Antwort von Ellert am 24.03.2024, 21:22 Uhr

kostet doch mehr wenn Du denkst Miete und Endreinigung, Lebensmittel zum Kochen
da wäre er gefahren aber ins Hotel nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 21:30 Uhr

Wollte jetzt alleine mit den Kindern buchen - war ein Lückenangebot. Ausgebucht. Mein Mann meinte dann, wenn ich unbedingt will, können wir ja so einen Tag ans Meer fahren. Heißt für mich wieder Picknickkorb usw packen und dann den ganzen Tag draußen. Und abends dann zu Hause kochen. Nix Pool, Halbpension, Sauna usw. Ich darauf, nur wenn wir dann da abends essen gehen…
Er: Mit 3 Kindern im Restaurant? Nö, kein Bock. Naja, das ist für mich kein Urlaub, sondern Zusatzbelastung…
Bin jetzt traurig.
Und: habe gleich für Himmelfahrt mit den beiden Kleinen gebucht- von Do- So! Zu dritt! Ich und die beiden Kleinen ( Große fährt da auf ein Feriencamp mit Freundin). Mein Mann muss eh arbeiten und hat da bestimmt auch keine Lust. Gefragt habe ich ihn: Augenrollen und: geht jetzt wieder so eine Diskussion los? Ne, tut sie nicht. Himmelfahrt ist in gut 6 Wochen und das Wetter ist bestimmt auch schöner. Ein Schnäppchen war es leider nicht. Aber ich freu mich drauf! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 21:30 Uhr

Wollte jetzt alleine mit den Kindern buchen - war ein Lückenangebot. Ausgebucht. Mein Mann meinte dann, wenn ich unbedingt will, können wir ja so einen Tag ans Meer fahren. Heißt für mich wieder Picknickkorb usw packen und dann den ganzen Tag draußen. Und abends dann zu Hause kochen. Nix Pool, Halbpension, Sauna usw. Ich darauf, nur wenn wir dann da abends essen gehen…
Er: Mit 3 Kindern im Restaurant? Nö, kein Bock. Naja, das ist für mich kein Urlaub, sondern Zusatzbelastung…
Bin jetzt traurig.
Und: habe gleich für Himmelfahrt mit den beiden Kleinen gebucht- von Do- So! Zu dritt! Ich und die beiden Kleinen ( Große fährt da auf ein Feriencamp mit Freundin). Mein Mann muss eh arbeiten und hat da bestimmt auch keine Lust. Gefragt habe ich ihn: Augenrollen und: geht jetzt wieder so eine Diskussion los? Ne, tut sie nicht. Himmelfahrt ist in gut 6 Wochen und das Wetter ist bestimmt auch schöner. Ein Schnäppchen war es leider nicht. Aber ich freu mich drauf! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 24.03.2024, 21:33 Uhr

Siehe oben!
Hatte ich ohne den Chat bestimmt nicht so schnell und entschlossen gebucht!
Danke euch für die moralische Unterstützung!
Euch einen schönen Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 21:36 Uhr

Nichtstun kann er auch im Hotel

Wenn euch das zu teuer ist, schaut doch mal nach dem Familien Programm bei den Jugendherbergen, da ist ja meistens auch HP dabei und es wird viel für die Kinder geboten

„er verteidigt ja sein Nixtun mit Klauen und Zähnen….“ => dann buche halt ein schönes familienfreundliches Hotel mit deinen Kindern und er kann zu Hause nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zähl die Tage und freu Dich

Antwort von Ellert am 24.03.2024, 21:49 Uhr

wird sicher toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 21:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Kerstin123 am 24.03.2024, 21:57 Uhr

Ich glaube ich würde trotzdem den Ausflug machen, aber den Picknick Korb einfach halten und abends dann Pizza bestellen

Und am nächsten Tag einen Ausflug in die Therme (entweder mit der Familie oder du alleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komische Beziehung

Antwort von Caot am 25.03.2024, 7:53 Uhr

Er hält den Urlaub für unnötig und möchte sowieso, dass es ihm recht gemacht wird? Wow!
Was für eine Beziehung.

Ich kenne allerdings auch solche Männer. Ganz oft leiden da die Frauen. Lösen können die sich erst, wenn die Kinder erwachsen sind. Aber dann stellen sie sowieso fest, war eh nichts. Das ist schon ein bisschen verrückt. Der Urlaub steht ja nur sinnbildlich für das Konglomerat an Problemen die nicht angegangen werden.

Mit kleinen Kindern sind wir auch eher in einer FeWo gefahren. Aber mit Beginn des Bewusstseins der Kinder was Hotel bedeutet, fuhren und fahren wir ins Hotel. Und das regelmäßig in den Schulferien.

Im Übrigen geht auch Jugendherberge. Die bieten immer Programm und es gibt Vollpension. Wir haben das sehr oft genutzt. Schau doch mal da, ob über Ostern noch Restplätze vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Beziehung

Antwort von SkipsMom am 25.03.2024, 8:10 Uhr

Oder das Angebot von mehreren karitativen Einrichtungen, auf Antrag teils sogar kostenlos je nach Bundesland. Das kann ich so sehr empfehlen, als mein Kind klein war und ich alleinerziehend habe ich ständig so Urlaub gemacht, trotzdem ich preislich nicht unterstützt wurde, kann ich nur sagen extrem entspannt für Eltern und viel Spaß für Kinder. https://www.urlaub-mit-der-familie.de/
Ich kenne fast alle Einrichtungen am Meer, falls mal Fragen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Beziehung

Antwort von linghoppe. am 25.03.2024, 8:15 Uhr

dann fahr alleine, gönn dir diese Auszeit, du bist auch jemand, du hast es verdient
also pack deine Sachen und und fahr mit den Kindern , es ist nicht überflüssig,
du schmeisst immer den Haushalt und und alles was noch so ist

wenn wir früher Ferienwohnung hatten, musste mein Mann auch anpacken
und einkaufen gehen, und Kind mit nehmen
damit ich etwas aufräunem konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Beziehung auf Augenhöhe

Antwort von Mijou am 25.03.2024, 9:08 Uhr

Huhu,

ich glaube, hier geht‘s gar nicht um den Urlaub. Sondern der ist nur ein Symptom dafür, dass dein Mann das Alphatier der Familie ist und bestimmt, wo‘s lang geht. So was war vor 50 Jahren kein Problem. Heute gibt‘s nicht mehr viele Frauen, die das mitmachen.

Letztlich entscheidest du, ob du die Haushälterin sein möchtest, oder ob du deinem Partner auf Augenhöhe begegnen willst. Wenn du darauf wartest, dass er entscheidet, deine Wünsche ernst zu nehmen, kannst du lange warten, denn das wird er nicht von sich aus tun.

Ja, die Weichen neu zu stellen, kostet ein paar Konflikte, weil er natürlich gewohnt ist, dass du nicht aufmuckst. Aber ohne Konflikte geht eine Beziehung von Gleich zu Gleich nicht. Wenn du Angst vor Streit hast, nutzt er das aus. Er schimpft ein bisschen über deine Pläne (wie bereits geschehen, als du mal allein verreisen wolltest), und schon knickst du ein. Bequemer geht‘s nicht für einen Mann.

Du klingst ein wenig wie eine Frau, die alles von den Entscheidungen, aber auch den Launen ihres Mannes abhängig macht. So wie in der Generation unserer Großmütter. Alles, was du selbst möchtest, geht leider nicht, weil dein Mann es nicht will. Oder weil du keinen Streit willst. Aber Mädel, dann wird alles exakt so bleiben, wie es ist. Willst du das wirklich über Jahrzehnte so haben …?

Für mich käme das nicht mal für einen Tag infrage. Wir entscheiden gemeinsam, wohin wir verreisen und finden da Kompromisse. Mal geht’s in den Süden, mal nach Skandinavien. Wir machen längere Urlaube und auch mal spontane Kurzurlaube zwischendurch. Wir nehmen immer Ferienwohnungen, und mein Mann kocht und putzt da selbstverständlich mit und kümmert sich auch mit um die Kinder. Die Endreinigung machen wir nie selbst, die bezahlen wir. Schließlich wollen wir uns beide nicht den letzten Urlaubstag verderben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Beziehung auf Augenhöhe

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2024, 11:09 Uhr

Ich frage mich ja manchmal echt, was manche für Männer zu Hause haben.

Sowas würde es hier nie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Beziehung auf Augenhöhe

Antwort von Leena am 25.03.2024, 11:33 Uhr

Na ja, mein Mann hätte wahrscheinlich auch gesagt, für zwei Tage Urlaub mit der gesammelten Familie ist es ihm zu viel Stress und anstrengend, alles einzupacken, das Auto vollzuladen, Geld zu bezahlen und dann war mit unseren Kindern Hotel doch eher auch anstrengend, da war Ferienwohnung, wo ein gewisser Lärmpegel und "nein, ich esse mein Brötchen jetzt nicht!"-Geheul etc. niemand anderen störte, doch vergleichsweise entspannter. Von daher - für die Art Urlaub zwei Tage über Ostern hätte ich meinen Mann jetzt auch nicht begeistern können.

Umgekehrt respektiert er aber auch meine Grenzen, von daher passt es schon und wir leben nicht "wie meine Großmutter", der mein Großvater zeitlebens das Haushaltsgeld Anfang der Woche in bar gab und Ende der Woche die Abrechnung forderte.

Ich hatte mir übrigens von meinem Mann dieses Jahr zum Geburtstag ein "freies Wochenende" gewünscht, habe ich auch bekommen - er war von Freitagabend bis Sonntagabend komplett allein fürs Essen zuständig, von der Planung über den Einkauf bis zur Zubereitung. Ich hab's genossen und er fand es anstrengend. :)

Wenn wir beide frei haben, bin ich i.d.R. für Planung und Kochen zuständig, den Einkauf machen wir zusammen und das Spülen übernimmt mein Mann, für das Putzen ist dann der Nachwuchs zuständig. Klar, ich freue mich auch, wenn ich da mal "frei" habe und wir Essen gehen oder Pizza holen oder so... Andererseits ist Essengehen hier schon richtig teuer, da überlege ich dann auch - und koche im Zweifelsfall doch selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+michelle

Antwort von Sue_Ellen am 25.03.2024, 12:13 Uhr

und ich bin immer wieder froh, dass ich keinen zuhause habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2024, 12:24 Uhr

Also, bei solchen Männer hat man auch wirklich besser keinen zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von mauspm am 25.03.2024, 12:44 Uhr

nunja, hast du gefragt" schatz, wollen wir nächste woche 2 tage an die see fahren?"?
männer sind pragmatisch und antworten eben ehrlich auf diese fragen. sie erkunden nicht, ob es eine rethorische frage ist, die die frau schon selber beantwortet und entschieden hat. wenn er es dann unsinnig findet, dann sagt er es auch so, das geschrei bei der frau ist dann groß und der mann hat fragezeichen im gesicht, zu recht;)
in einer partnerschaft sollte die macht der entscheidungen auf beide gleich verteilt sein und wenn man etwas gern möchte, dann stellt frau keine fragen, sondern tätigt aussagen . hat sie das bisher nie gemacht, reagiert der mann sicher erst einmal komisch wenn sie es erstmalig so durchzieht aber beide werden sich daran gewöhnen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von Milchkaffee14 am 25.03.2024, 12:49 Uhr

Update:
Nachdem ich jetzt Himmelfahrt gebucht habe, hängt der Haussegen gründlich schief. Mein Mann hat den Kindern ( ohne Absprache)versprochen, heute in einen Freizeitpark zu fahren…
Heute morgen sollte um 9.30 Uhr Abfahrt sein. Ok. Er hat dann bis 11.00 herumgetrödelt und gar nicht mit mir geredet. Auf meine Frage, ob wir denn jetzt losfahren wollen, meinte er nur knapp , er würde jetzt einkaufen fahren ( was denn bitte?) und Winterräder wechseln und ging. Ich habe 2 x versucht, ihn anzurufen- hat nicht abgenommen. Ich bin dann alleine mit den Kindern los- um 11.30 Uhr Die standen ja schon seit Stunden in den Startlöchern. Er hätte es rausgezögert, bis es zu spät wäre. Reden geht ja nicht. ER hatte das den Kindern versprochen. Und jetzt kommt’s: Eben Sprachnachricht erhalten, wie unverschämt von mir alleine loszufahren.
Mir egal, wir machen uns jetzt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von mauspm am 25.03.2024, 13:06 Uhr

nun habt ihr den krieg darüber eröffnet, wer am ende den längeren atem hat- bringt euch nur nicht weiter. hier bin ich für " der klügere gibt nach" und dass man die sache auf augenhöhe klärt...wie gesagt, mit aussagen und nicht mit fragen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Mann wäre mein Ende - oder ich Seines

Antwort von Ellert am 25.03.2024, 13:09 Uhr

Also
meiner macht daheim auch wenig, Kochen, waschen etc ist meine Aufgabe aber ich arbeite auch nur 50% und er voll.
Wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub und da war auch Kochen meine Sache aber ich finde das nun nicht schlimm.
ABER meiner würde nie so eine Tour abziehen
der würde selbst wenn er nicht mit wollte sagen
fahr alleine Schatz und mach es Dir schön-
Sowas wie heute wäre ich der Typ zu den Kindern zu sagen
Mama hat Kopfweh, Papa hat es versprochen und geht mit Euch - dann sollen sie das an ihm auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er darf gern knatschig sein

Antwort von desireekk am 25.03.2024, 13:14 Uhr

Hallo, lass ihn doch knatschig sein.

Ich hoffe, wenn er heimkommt, bist du einfach nur fröhlich. Du hattest hoffentlich einen guten Tag mit den Kindern. Selbst wenn er dann immer noch Kumpf ick ist, lass ihn einfach. Es gibt kein erklären von deiner Seite und auch kein unfreundlich sein.
Lass seine Tiraden einfach an die abprallen.
Wenn du unbedingt etwas antworten musst, weil du sonst platzt: sag ihm einfach freundlich die Kinder haben ewig gewartet und du hattest den Eindruck, er wollte ja sowieso nicht mit der andere Pläne machte. Keine weitere Erklärung, mit einem freundlichen Gesicht, nur weil er grumpfig ist, musst du das nicht sein.

Ich bin übrigens sehr oft mit den Kindern allein in den Urlaub gefahren. Mein Ex war nicht daran interessiert, typischen Kinder Urlaub zu machen: AI – Hotel. Also habe ich das alleine getan, und hatte einen total entspannten Urlaub jedes Mal!

Wenn du das Hotel gebucht hast, dann hat er ja die Möglichkeit mitzufahren, und wenn er das nicht tut, ist doch auch okay.
Sag ihm einfach, dass du nicht mehr in eine Ferienwohnung möchtest, weil die ganze Arbeit an dir hängen bleibt.
Wenn er das nicht sehen kann, dann habt ihr ein grundsätzliches Problem in eurer Beziehung und das würde ich ihm dann auch so sagen.

Und jetzt genießt den Tag, freu dich an den Kindern.
Er darf ja grantig sein, aber das musst du ja deswegen nicht, verstehst du?
Hier gibt es keine Coabhängigkeit.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von Kerstin123 am 25.03.2024, 13:28 Uhr

Das klingt für mich total schräg

„Nachdem ich jetzt Himmelfahrt gebucht habe, hängt der Haussegen gründlich schief.“

Warum? Die Große ist nicht da und er muss doch sowieso arbeiten, ist doch für ihn prima, wenn er dann seine Ruhe hat oder geht es ums Geld? Oder darum dass dann niemand zu Hause ist und für ihn putzt und kocht?

Was den Freizeitpark betrifft, da finde ich es eher von deinem Mann unverschämt, dass er es erst verspricht und dann nicht pünktlich loskommt zur verabredeten Zeit bzw. noch irgendwelche anderen Dinge erledigt

Naja, ein klärendes Gespräch ist bei euch wohl notwendig

Aber erst mal viel Spaß im Freizeitpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von ak am 25.03.2024, 13:37 Uhr

Ich würde ja gar nicht alleine weg wollen... aber da hätte ich dann alleine aus Trotz schon gebucht.

Ich bin ja eine Verfechterin fürs Hotel... eben weil ich dann nichts machen muss. Kein Aufräumen, kein Saugen, kein Essen kochen.

Und wenn wir einen Tagesausflug machen ( egal ob mit oder ohne Kind )... dann ist schon klar ( für den Tag ) das ich bestimmt nicht kochen werde.
Würde meinem Mann überhaupt nicht in den Sinn kommen, das von mir zu verlangen. Und wenn er das würde... könnte er für uns kochen.... ( aber ... ihm macht das ja noch nicht mal etwas aus... der kocht nämlich gerne ).

Trotzdem.... eigentlich steht so etwas bei uns fest.

Im Urlaub und an solchen Tagen mit Unternehmungen... never ever würden wir da kochen.

Warum lässt du das mit dir machen ?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freizeitpark

Antwort von Hexhex am 25.03.2024, 13:48 Uhr

Seine unreife Reaktion ist genau das, was einige hier meinten. Da geht‘s nicht nur um Urlaub. Er ist ein Kleinkind im Körper eines Mannes mit Riesen-Ego. Ganz fürchterlich.

Ich wünsche dir, dass deine Auflehnung etwas bezweckt. Ist sicher eine harte Nuss, dein Mann - der gern dein Boss sein will und das viel zu lange auch sein durfte.

Dass es so was heute immer noch gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von Zwergenalarm am 25.03.2024, 14:09 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass ich das noch Mal könnte.
Außer er böte mind. 360m2 Wohnfläche mit zugehörigem Reinigungsdienst und/oder seine ‚ichkannalles‘ Kreditkarte zu meiner freien Verfügung.

Und nicht mal dann wäre ich noch vertragbar kompatibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von Milchkaffee14 am 25.03.2024, 14:29 Uhr

Ich hatte ihn gefragt. Er ist generell nicht sehr entschlussfreudig. Er meinte erst ok und als ich buchen wollte hat er ( sehr klug) die Kinder gefragt, die wollten auch und meinte danach, nö, doch keine Lust. Nein, es geht nicht ums Geld.
Da war kein „Geschrei“. Außerdem wäre ich ja problemlos allein gefahren mit den Kiddies.
Du meinst also, ich hätte stundenlang auf den Herren warten müssen …
Nö, ich hab keine Lust auf sein launisches Gehabe. Ich habe auch Urlaub und will mir den nicht vermiesen lassen…
Und zu Hinmelfahrt: Ich habe gefragt: Mal sehen. Er kann ja gerne mitkommen; ist ein Familienzimmer. Aber da wir beide gleich verdienen und wir j gleichberechtigt sind, finde ich nicht, dass ich das von seinem „vielleicht“ abhängig machen muss…
Übrigens scheinen das viele hier ähnlich zu sehen wie ich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von mauspm am 25.03.2024, 14:39 Uhr

ich denke du eröffnest zu viele kleine baustellen, als konkret zu klären wie man erwachsen, also beide, solche dinge löst.
nicht warten, aber es danach auch mal gut sein lassen und einen cut machen, sonst triggert ihr euch gegenseitig hoch und höher.
und wenn andere es sehen wie du, dann ist doch alles klar- ärgere dich
halt weiter rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von ak am 25.03.2024, 14:48 Uhr

Du meinst jetzt aber nicht mich , oder ?

Nein... du hättest nicht auf ihn warten sollen... eher ihm den Marsch blasen... und zwar kräftig.
Wenn man so etwas den Kindern verspricht, hält man das auch. Ohne WENN und ABER... man fährt dann vorher nicht noch einkaufen....

Ich habe doch geschrieben...warum lässt du das mit dir machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde da gar nicht lange Fackeln

Antwort von misses-cat am 25.03.2024, 16:13 Uhr

Entweder Augenhöhe oder Trennung
Sorry das wäre mir zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von Sille74 am 25.03.2024, 19:37 Uhr

Hä? Verstehe ich nicht ... der Typ ist beleidigt, weil DU einen Kurzurlaub für Dich und die Kinder buchst, zu dem er eh nicht mitwollte, und bockt jetzt rum und macht nicht hinne bzgl. einer Aktivität, die er den KINDERN versprochen hatte und ist nun sauer, dass Du es dann in die Hand genommen hast, damit die Kinder nicht enttäuscht sind? Wie kindisch ist das denn von ihm???

Ganz ehrlich!? Mir ginge es da wie einigen anderen auch: noch das mit den anderen Urlauben, in denen Du alles alleine wuppen musst, dazugenommen - mit dem würde ich es nicht aushalten.

Wenn Du da was ändern willst, sind klare Ansagen und Signale nötig, sonst tut sich nix. Ob das die Beziehung aushält ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+michelle

Antwort von kirshinka am 26.03.2024, 8:21 Uhr

Oh weh - er benimmt sich wie ein kleines Kind.
Mach und genieße Himmelfahrt - er ist echt ein Hirni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulpost: Urlaub für 2 Tage….🙁

Antwort von kirshinka am 26.03.2024, 8:32 Uhr

Du hast das total richtig gemacht mit den Kids über Himmelfahrt.
Zieh das durch!
Und für Urlaube generell - macht den nächsten Urlaub im Hotel. Sag ihm dass du nicht kochen und putzen willst.
Und wenn zuhause auch immer du kochst und putzt, dann sag ihm, dass das ab jetzt aufgeteilt wird, wenn ihr auch gleichviel arbeitet. Macht eine Liste all dessen was gemacht werden muss und teilt es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.