Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.03.2024, 13:14 Uhr

Er darf gern knatschig sein

Hallo, lass ihn doch knatschig sein.

Ich hoffe, wenn er heimkommt, bist du einfach nur fröhlich. Du hattest hoffentlich einen guten Tag mit den Kindern. Selbst wenn er dann immer noch Kumpf ick ist, lass ihn einfach. Es gibt kein erklären von deiner Seite und auch kein unfreundlich sein.
Lass seine Tiraden einfach an die abprallen.
Wenn du unbedingt etwas antworten musst, weil du sonst platzt: sag ihm einfach freundlich die Kinder haben ewig gewartet und du hattest den Eindruck, er wollte ja sowieso nicht mit der andere Pläne machte. Keine weitere Erklärung, mit einem freundlichen Gesicht, nur weil er grumpfig ist, musst du das nicht sein.

Ich bin übrigens sehr oft mit den Kindern allein in den Urlaub gefahren. Mein Ex war nicht daran interessiert, typischen Kinder Urlaub zu machen: AI – Hotel. Also habe ich das alleine getan, und hatte einen total entspannten Urlaub jedes Mal!

Wenn du das Hotel gebucht hast, dann hat er ja die Möglichkeit mitzufahren, und wenn er das nicht tut, ist doch auch okay.
Sag ihm einfach, dass du nicht mehr in eine Ferienwohnung möchtest, weil die ganze Arbeit an dir hängen bleibt.
Wenn er das nicht sehen kann, dann habt ihr ein grundsätzliches Problem in eurer Beziehung und das würde ich ihm dann auch so sagen.

Und jetzt genießt den Tag, freu dich an den Kindern.
Er darf ja grantig sein, aber das musst du ja deswegen nicht, verstehst du?
Hier gibt es keine Coabhängigkeit.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.