Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 27.03.2024, 13:16 Uhr

Julian Reichelt sieht im erhobenen Zeigefinger eine islamistische Geste

Julian Reichelt an sich ist natürlich eine kontroverse Persönlichkeit und normalerweise würde ich ihn nicht verteidigen... Aber, warum checkt man nicht erstmal die Fakten bevor man sich hier echauffiert. Ist es nicht so, dass das wieder ein Automatismus ist, dass man sofort steil geht, wenn der Reichelt was sagt? Tatsache ist, dass diese Geste häufig von IS Terroristen benutzt wurde (in den letzten Tagen sind diverse Fotos in den sozialen Medien aufgetaucht). Und ich habe auch gelesen, dass es vor allem Islamisten sind, die das dann auch so posten. Auf wenn vielleicht diese Geste unter Moslems verbreitet ist, so würde man im Normalfall diese vielleicht in der Moschee anwenden aber sich nicht auf Fotos damit brüsten.Vielleicht war Rüdiger ja nicht bewusst, wie diese Geste vom IS mißbraucht wird (was ich bezweifele, aber im Zweifel immer für den Angeklagten). Trotzdem sollte man in so einer Position als Nationalspieler nicht sofort mit Anwalt und Klage drohen, sondern sich vielleicht deeskalierend äußern in dem Sinne, dass einem nicht klar, war, dass diese Geste mißverständlich ist. Damit wäre die Sache vermutlich erledigt gewesen... Jetzt wird es sich weiter hochschaukeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.