Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 25.03.2024, 18:38 Uhr

Was hättet Ihr gemacht?

Am Samstagmorgen war ich im Wald spazieren, als ich auf mehrere weiße (ohne Werbung oder Beschriftung) Lieferwagen mit bulgarischem Kennzeichen gestoßen bin, die am Wegesrand im Wald standen. Ich konnte nicht erkennen, worfür die waren. In einen Lieferwagen habe ich reingeschaut, der hatte mehere Sitzreihen. Als ich auf dem Rückweg war, war zusätzlich zu den Lieferwagen noch ein kleiner Bagger, auch mit bulgarischem Kennzeichen, der ein Loch am Rande eines Waldwegs aushub. Es waren auch einige Bulgaren (schätzte ich jetzt mal, phänotypisch hätte es gepasst) dabei.

Mir kam das ziemlich komisch vor, aber auch nicht komisch genug, um die Polizei oder den Förster anzurufen. Vielleicht wurde ein Lochausgrabauftrag mitten im Wald an ein bulgarisches Unternehmen vergeben? Aus reinem Spaß macht man ja so etwas auch nicht am Samstag. Hmm. Ich will auch nicht die komische denunziatorische Alte sein, die bei jedem Ausländer die Polizei ruft, weil sie zu viel true crime geschaut hat.

Habt Ihr eine Erklärung?

 
24 Antworten:

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Ellert am 25.03.2024, 19:06 Uhr

Konnten die Englisch,
gefragt was sie da machen ?
Ich glaube nicht dass die da Leichen vergraben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Muffin2020 am 25.03.2024, 19:10 Uhr

Bei uns in MV wurde vor 2 Jahren das Glasfasernetz ausgebaut. Das waren auch Subunternehmen und keiner wusste was der andere tat. Bei uns waren die dreimal wegen der selben Sache. Löcher wurden gebuddelt und wieder geschossen, Gehwege falsch geöffnet…Es waren ausnahmslos ausländische Typen mit weißen Lieferwagen. Erst wenn sie nicht weiterkamen (oder an der Tür nicht weiter gelassen wurden) kam ein deutscher Chef (?) Da hättest du jeden Tag was melden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Dots am 25.03.2024, 19:11 Uhr

Aufgefallen wäre mir das auch, und je nachdem, wie auffällig ich zugesehen hätte (und dabei gesehen worden wäre), hätte ich wohl nachgefragt. Für mich sieht das schon nach irgendwelchen Bauarbeiten aus. Erdaushub am Wegesrand mit Minibagger - kann es sein, dass da Bänke gesetzt werden sollen und die dafür Betonfundamente gießen? Wäre das möglich? Habt ihr einen Bürger-/Heimatverein, dem gerade Bänke gespendet wurden oder so? Manchmal erfährt man solche Sachen ja über das lokale Blättchen.

Ich fände es schon seeehr ungewöhnlich (und tölpelhaft), wenn eine Truppe bulgarischer Kleinganoven mit mehreren Lieferwagen an einem Samstagmorgen für alle gut sichtbar an einem Spazierweg stünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Itzy am 25.03.2024, 19:44 Uhr

Hier in NRW wird Glasfaserkabel oft von osteuropäischen Subunternehmen verlegt. Weiße Bullis, klein LKWs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Dots am 25.03.2024, 21:05 Uhr

Das hat Muffin ja auch schon geschrieben - möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von tonib am 25.03.2024, 21:50 Uhr

Das wäre möglich. Allerdings mitten im Wald?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Ruto am 25.03.2024, 21:59 Uhr

Du könntest dich bei der Gemeinde erkundigen und nachfragen was das für ein Projekt gewesen sein könnte. Die müssen das ja wissen.
Wurdest du gesehen? Kam dir die Reaktion auch beunruhigend vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von wolfsfrau am 25.03.2024, 22:19 Uhr

Ich hätte gefragt, ob sie etwas ausgraben oder etwas eingraben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von SkipsMom am 25.03.2024, 22:36 Uhr

Nachdem ich dieses Wochenende ca. 50qm entsorgte Eternitplatten und zehn Treckerreifen/30 normale Reifen am Waldrand gefunden habe, würde ich immer nachfragen, was das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Zwergenalarm am 25.03.2024, 22:53 Uhr

Also selbst als Bulgare aus dem hinterletzten Dorf hätte ich an einem Samstagmorgen an einem öffentlichen Spazierweg in einem deutschen Wald keine Leiche vergraben. Sicherheitshalber vielleicht das Kennzeichen notiert, allerdings wäre ich als dubioser Bulgare spätestens nach dem ersten Vorbeispazierer weg gewesen und hätte 30min später sicher keinen Bagger präsentiert. Also im Zweifelsfall ginge ich von einem legalen Vorgang aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von kirshinka am 26.03.2024, 1:57 Uhr

Ich hätte absolut die Polizei gerufen - das ist fischig. Egal wer sowas macht, das hört sich nicht nach offiziellem Auftrag an - mehr nach illegaler Müllverklappung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von annarick am 26.03.2024, 6:21 Uhr

Die Auffälligsten fallen am wenigsten auf. Wenn die abgehauen wären, hätten sie sich verdächtig gemacht. So, wie sie es gemacht haben (was auch immer) glauben hier ja auch viele, sie hätten einen Auftrag.

Ich hätte das wohl der Polizei oder dem Forstamt gemeldet. Dann wäre die Sache sicher schnell geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich hätte ich mir nichts gedacht

Antwort von Caot am 26.03.2024, 6:59 Uhr

Hier arbeiten fast nur nur ausländische Unternehmen.

Bezüglich dem Standort hätte ich, wenn mir das komisch vorgekommen wäre, eine email ans Ordnungsamt geschrieben. Wir können Auffälligkeiten melden. Dann wird das kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wald kann auch in Privatbesitz sein

Antwort von suityourself am 26.03.2024, 9:18 Uhr

Ein Teil unseres Naturschutzgebietes ist zB Privatbesitzt seit anno knips. Das ist auch nicht zwingend als solcher gekennzeichnet.
Der Förster ist dort dennoch zuständig für die Beurteilung zB die Verkehrssicherung = umsturzgefährdete Bäume oä.
Beauftragen damit kann der Eigentümer des Areals aber dann natürlich wen er möchte.ZB günstige bulgarische Arbeiter.
Oder der Eigentümer lässt da eben privat etwas machen, wovon die Stadt dann auch nicht immer etwas wissen muss.

Aufgefallen wäre mir das auch - aber immer wieder interessant, wie schnell hier Ungemach gewittert wird und die Polizei informiert werden sollte ;-) Ich hätte erst mal die Arbeiter gefragt - nicht inquisitorisch, sondern nach Möglichkeit interessiert wirkend übrigens:-)
Evt. hätte sich es damit schon aufgeklärt. Ansonsten mal auf der Seite der Stadt googeln odereben dort anrufen. Aber warum man die Polizei direkt involvieren sollte, weil ausländisch wirkende Arbeiter mit verdächtigen weißen Autos da stehen ...funny.... Wo doch hier sonst so gerne darauf gepocht wird, was alles schon latent ausländerfeindlich und am Besten damit gleich Rechts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Bonniebee am 26.03.2024, 9:25 Uhr

Um Müll zu vergraben, wären nicht mehrere Kleintransporter mit Sitzreihen gekommen, sondern Fahrzeuge mit Ladefläche oder kleine Lkws, oder?

Ich persönlich hätte ein Handyfoto gemacht (unauffällig und aus einiger Entfernung) und bei der Gemeinde nachgehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von suityourself am 26.03.2024, 9:39 Uhr

Ausländer im Wald, Autos mit auffällig vielen Sitzreihen, ein Bagger .... und schon macht man unauffällig (könnte ja sonst gefährlich werden?) Fotos für alle Fälle, meldet das, ruft besser die Polizei an - aber mindestens ist das natürlich verdächtig.

Und wenn es Deutsche Arbeiter gewesen wären, hätte sich keiner gefragt, was die da im Wald graben, oder?

Manmanman.... und das im Über-PC-Woke-Forum ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von tonib am 26.03.2024, 10:59 Uhr

Naja, bei deutschen Autos hätte ich eher gedacht, dass das beauftragte Baufirmen sind. Bei bulgarischen frage ich mich, was das für ein Auftrag ist, der offenbar europaweit ausgeschrieben wurde. Glasfaser kann schon sein, aber mitten im Wald, am Samstag?

Ich finde diese Gedanken naheliegend und nicht rassistisch, aber offenbar kann man auch da anderer Meinung sein. Und ich glaube, dass heute eher mehr Schaden durch allgemeines Wegsehen entsteht als durch übermäßiges Denunzieren. Aber klar, die Furcht davor, als rassistisch (oder Blockwart) angesehen zu werden, wird sicher auch Leute abhalten sich einzumischen.

Hier wird ständig alles gestohlen, die Forellen aus dem Teich, die Fohlen von der Wiese, die Hunde vorm Supermarkt, Holz und Bärlauch aus dem Wald und jedesmal fragt man sich, "wie konnte das passieren, hat das denn niemand gesehen"?

Das will ich den armen Bulgaren aber nicht unterstellen, nur dass es hier kein Missverständnis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von ak am 26.03.2024, 12:27 Uhr

Ach... es müssen immer welche ihren Kommentar ablassen. Bloß nichts gegen Ausländer... da wird man sofort in die rechte Ecke gedrückt.

Und auch ICH BIN NICHT GEGEN Ausländer...... nur zur Klarstellung.

Aber Fakt ist... mir wäre das auch merkwürdig vorgekommen...und habe sofort an Atommüll gedacht... ich wieder

Nein... ich hätte wahrscheinlich auch nicht die Polizei gerufen... hinterher hat man Fehlalarm und dann kommt man sich doch blöd vor. Gefragt hätte ich auch nicht. Die Antworten werden - WENN- sowieso gelogen sein.

Aber.. wir hatten mal einen Kollegen meines Mannes hier... ein Ungar... der half uns bei Renovierungsarbeiten.

Ein Nachbar ( Polizist ) schrieb dann in die WhatsApp Gruppe... dubiose Gestalt gesichtet... der fährt schon seit Tagen in unserer Straße herum.
Mich hat das wahnsinnig geärgert... der war so lieb und nett... und tut keiner Fliege etwas zuleide.
Aber du siehst.. wie schnell das gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von mauspm am 26.03.2024, 12:28 Uhr

na endlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von suityourself am 26.03.2024, 12:46 Uhr

Ich finde es halt nur amüsant, wie es plötzlich total ok ist, die mögliche Nationalität herauszustellen - während es sonst hier doch ach so verpönt ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören sich hier einige eigentlich selber mal zu?

Antwort von ak am 26.03.2024, 15:08 Uhr

Alle Probleme diesbezüglich sind hier echt selbst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von insel.omi am 26.03.2024, 16:31 Uhr

Dieselben Gedanken hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Muhkuh-87 am 27.03.2024, 8:06 Uhr

Würdest du? Alleine, als Frau, gegen 3,4,5 Männer? Also ICH würde das mit Sicherheit NICHT machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet Ihr gemacht?

Antwort von Dots am 27.03.2024, 20:16 Uhr

Am hellichten Tag, wenn ich als Spaziergängerin in einem Wald unterwegs bin? Wieso denn nicht? Ich würde sie nicht von oben bis unten mustern und fragen: "Was wird denn das hier, bitte schön?" wie Frau Blockwart persönlich, aber wenn ich schon dran vorbeigehe und gucke (wenn es nicht vom Auto oder Fahrrad aus war), kann frau doch freundlich nachfragen? Die werden nicht mit Lieferwagen und Baugerät in den Wald gekommen sein, um auf harmlos nachfragende, neugierige Passantinnen loszugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.