Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.06.2019, 21:21 Uhr

Jein

Ja, den systemischen Rassismus sehe ich durchaus. Gerade auch deswegen finde ich die Abgrenzung, was NICHT Rassismus ist, auch oft so schwierig.

Ich meine, ich finde es blöd, wenn Özil mit Erdogan posiert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Özil Deutschtürke ist, sondern tatsächlich damit, dass mir Erdogan und das, wofür er steht, massiv unsympathisch erscheint. Das Grundproblem "gewinnst du, bist du einer von uns, verlierst du, bist du der Ausländer / Fremde / der, der nicht dazu gehört" sehe ich ja auch. Nur - wie kann ich vermitteln, dass es mir nicht um die "ethnische Herkunft" geht, sondern wirklich um die Sache (= politische Haltung) an sich..?

(Der belgische Tourist, der in Keflavík auf den Abflug wartete und sich anscheinend aus Spaß an der Freude zu den Journalisten dazu gestellt hat und dem Kapitän der türkischen Nationalmannschaft seiner Spülbürste unter die Nase gehalten hat, scheint mir bisher auch eher aus hedonistischen denn aus rassistischen Beweggründen gehandelt zu haben. Alles schwierig..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.