Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 08.06.2019, 10:33 Uhr

Kind im Park vergessen

https://m.kn-online.de/Kiel/Fall-Salih-in-Kiel-Eltern-aus-Kita-Gruppe-machen-sich-fuer-Betreuer-stark

Ich kann die Eltern des Kindes verstehen, dass sie das Ganze nicht auf sich beruhen lassen wollen.

 
41 Antworten:

Re: Kind im Park vergessen

Antwort von Hashty am 08.06.2019, 12:02 Uhr

Was machen denn die Eltern? Dazu stand nichts im Bericht.
Ich sehe das Ganze übrigens genauso wie die Eltern der anderen Kinder. Sie haben das sehr gut dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Park vergessen

Antwort von Gold-Locke am 08.06.2019, 12:02 Uhr

So was darf natürlich keinesfalls passieren. Ich bin Grundschullehrerin und zähle bei Ausflügen zig mal alle Kinder durch.
Trotzdem finde ich die Initiative der anderen Eltern gut. Die Erzieher haben einen schlimmen Fehler gemacht, ansonsten aber offenbar ganz tolle Arbeit geleistet. Die anderen Kinder und Eltern vermissen sie und sprechen ihnen ihr Vertrauen aus. Ich denke, dass die beiden aus der schlimmen Situation, die ja Gott sei Dank gut ausgegangen ist, gelernt haben und würde mich über eine zweite Chance für sie freuen.
Natürlich kann ich auch die Eltern des vergessenen Jungens gut verstehen. Von weiteren rechtlichen Schritten würde ich persönlich aber absehen und ich wäre einfach nur froh, dass nichts passiert ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind im Park vergessen

Antwort von Johanna3 am 08.06.2019, 12:20 Uhr

Das geht aus dem Link hervor, wenn man auf den blau unterlegten Text klickt.

Es soll zu einem Prozess kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unentschlossen

Antwort von Benedikte am 08.06.2019, 12:29 Uhr

ich bin relativ unentschlossen.