Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.06.2019, 9:33 Uhr

genau das ist kein Rassismus

wenn man bei einer Kontrolle anlasslos ausgewählt wird

ich fliege häufig, mir passiert das auch. Und ich führe das nicht auf meinen südländischen Typ zurück .

Und so ist das eben im "green channel, nothing to declare"- manchmal werden Leute rausgegriffen

für die USA- das gibt es auch Regelngen im Rahmen der Antiterrorgesetze, dass die Geburtsorte zu berücksichtigen sind. Sprich, wenn Du in Bagdad geboren bist, wirst Du überprüft, magst Du auch blond und blauäugig sein und einen deutschen Pass haben.


eine bekannte arbeitet im Bereich jüdisch- muslimische Aussöhnung, spricht hebräisch und arabisch, promovierte Deutsche- aus ihrem Pass geht hervor, wo sie überall herumreist, die ist IMMER dabei

hat jetzt einen zweiten Pass beantragt aus dem Grund

aber jedenfalls- EION türkischstämmiger Berliner mit deutschem Pass- das passiert auch Leuten mit deutschem Pass ohne Migrationswurzlen und ist völlig rechtmäßig

wer die Anwendung gesetzten rechts als "Rassismus" empfindet, hat da was nicht richtig verstanden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.