Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.06.2019, 10:10 Uhr

genau das ist kein Rassismus

"wer die Anwendung gesetzten rechts als "Rassismus" empfindet, hat da was nicht richtig verstanden"

Nun ja, klingt gut, stimmt so aber nicht.
Wer die Gesetze auf bestimmte Bevölkerungsgruppen mehr und gezielter anwendet als auf andere, der setzt sich zumindest dem Verdacht aus, rassistisch zu handeln.
Mein Bruder sah äußerst türkisch aus und erzählte auch des öfteren von Kontrollen, wo andere einfach durchgewinkt wurde, früher schon.

Allerdings mache ich dann doch eine Einschränkung, so schwer es einem fallen mag, der betreiffen ist:
Wenn die Polizei nun mal die Erfahrung hat, daß gewisse Delikte überwiegend/vermehrt vn einer bestimmten Gruppe begangen werden, macht es eben Sinn,diese Gruppe stärker im Auge zu behalten.
Das gilt für andere Dinge ja auch - bei Vergewaltigungen wird man sich auf Männer konzentrieren und Frauen außenvor lassen, bei Handtaschendiebstahl kann der Rentner nicht mehr gut genug rennen etc.

Das ist durchaus unglückselig, aber eben der Situation angepaßt.
Ich verstehe, wenn Betroffene sich da rassistisch behandelt fühlen, wenn es immer wieder wieder passiert, aber ich verstehe eben auch die andere Seite.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.