Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.06.2019, 10:22 Uhr

Jein

Es ist systemischer Rassismus. Oder zumindest hat es damit zu tun.

KindKlein hat mal spaßeshalber verglichen, wie oft er im Gegensatz zu seinen weißen, deutschnamigen Kumpels am Ostbahnhof anlasslos kontrolliert wird. Natürlich werden die Kumpels auch mal gegriffen, keine Frage - alles junge Männer, groß und breit wie Schränke, testosterongeschwängert. Aber die Tatsache, daß er etwa drei Mal so oft dran ist wie seine weißhäutigen Kumpels - das IST systemischer Rassismus. Nicht jede einzelne Kontrolle, klar. Aber die Summe, die schon.

Mein aktuelles Lieblingsbuch zu dem Thema:
https://www.amazon.de/Longer-Talking-White-People-About/dp/1408870584

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.