Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.06.2019, 9:28 Uhr

Ich habe mal erlebt...

Das ist mir in USA auch schon zwei Mal passiert, als kleine Blondine mit blondem Mann und noch blonderen Kindern. In Körperöffnungen haben sie nicht geschaut, aber sonst war alles dabei. Es sind angeblich Stichproben, jeder soundsovielte Passagier wird genauer überprüft.
Letztes Jahr wäre meine zwölfjährige Tochter drangewesen. Die haben sie dann wenigstens nur ihre Tasche komplett ausleeren lassen. Ausziehen musste sie sich nicht, und ich durfte dabei sein.

Ein guter Freund von uns ist Afrikaner. Er bestätigt, dass man sich automatisch viel öfter als nötig diskriminiert fühlt, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Ich bin für ihn und seine ausländischen Freunde (nicht nur Afrikaner) Ansprechpartner, wenn es um Polizeifragen geht. Das hat schon einige Situationen entspannt, die ihnen bedrohlich oder unfair erschienen, aber für uns ganz normal sind. Z.B., dass nach einem schweren Verkehrsunfall jeder Beteiligte bei der Polizei befragt wird, und das nicht heißt, dass sie dann gleich eingesperrt und abgeschoben werden. Ich habe auch schon Vorträge in seiner Gruppe gehalten, mit den Basics unserer Rechtsprechung und Regeln etc. Er kümmert sich um Neuankömmlinge, aber kennt sich in gewissen Dingen halt selber nicht aus, wie die meisten Ur-Deutschen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.