Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 11.06.2019, 12:22 Uhr

Und wieder einmal ein Einzelfall - dieses Mal im 17. Bundesland

Deutsche Urlauber wegen brutaler Attacke auf Mallorca in Haft

Ein mutmaßlich rassistischer Angriff deutscher Touristen auf einen Türsteher beschäftigt die Justiz auf Mallorca. Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, es soll Verbindungen in die rechtsextreme Szene geben.

Wegen eines brutalen Angriffs auf einen senegalesischen Türsteher wird gegen zwei deutsche Urlauber auf Mallorca ermittelt. Der zuständige Richter habe nach der Vernehmung der beiden jungen Männer am Montagabend Untersuchungshaft angeordnet, sagte ein Justizsprecher.

Die beiden Touristen im Alter von 20 und 21 Jahren werden demzufolge der schweren Körperverletzung beschuldigt. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem rassistischen Hintergrund der Tat aus.

Die Attacke ereignete sich am späten Samstagabend vor dem Mega-Park am Ballermann, einer Mischung aus Biergarten und Freiluftdiskothek. Laut Angaben von Angestellten und Besuchern des Lokals, die von Medien zitiert wurden, wurde der Türsteher plötzlich und offenbar ohne jeden Grund attackiert.

Die Tatverdächtigen sollen den 44 Jahre alten Senegalesen brutal verprügelt haben, das Opfer blutete demnach und wurde ohnmächtig. Der Mann war am Dienstag noch in einem Krankenhaus in Palma, wie Medien berichteten. Er müsse operiert werden.

 
92 Antworten:

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Tai am 11.06.2019, 12:57 Uhr

Das ist schrecklich, und ich hoffe, dass der Türsteher schnell wieder ganz gesund wird.

Bei dir aber frage ich mich, ob dir bei diesen Einzelfällen etwas abgeht, da es bei dir nur noch dieses eine einseitige Thema zu geben scheint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Hashty am 11.06.2019, 13:47 Uhr

Wahrscheinlich nicht so viel, wie euch bei euren Einzelfällen.

Und ist denn die brutale rechte Szene nicht "aktuell" genug, um hier beachtet und diskutiert zu werden?
Ist es denn nicht aktuell, darauf hinzuweisen, dass die rechten brutalen Einzelfälle viel brutaler und häufiger sind, als die der Flüchtlinge? Und zwar um ein Vielfaches.
Bei den Flüchtlingen (und ich meine damit die Menschen, die seit 2015 in D leben) sind es tatsächlich Einzelfälle, während die Brutalität der wiederauferstandenen Rechten immer erschreckender wird.

Dass DIR Tai das nicht gefällt (also mein Berichten darüber) war mir zuvor schon klar.
Ich könnte wetten, Lauch, Rosewill etc geht's da wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Jana287 am 11.06.2019, 14:00 Uhr

Echt jetzt, Du postest das hier um zu "beweisen", dass rechte Gewalt viel schlimmer ist als Messerangriffe und Vergewaltigungen durch Flüchtlinge?
Bist Du enttäuscht, dass es bei Lübcke nun möglichweise doch kein Nazi war? Und in Bremen auch nicht? Und zerrst jetzt das nächste Beispiel heran?

Sollen wir mal einen Thread über Dessau-Roßlau aufmachen? war auch ganz aktuell am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Tai am 11.06.2019, 14:14 Uhr

Vielen Dank für die Blumen, da bin ich ja in guter Gesellschaft.

Es ist müßig und albern, hier die Taten gegeneinander aufzurechnen.

Wobei, eines muss nun doch sein:
Mir (als Mutter von Töchtern in dem Alter vielleicht besonders sensibilisiert) sind gerade mindestens drei scheußliche Vergewaltigungen mit anschließendem Tötungsdelikt an jungen Frauen, begangen durch Flüchtlinge, vor Augen.
Es ist sicher meine selektive rechte Wahrnehmung, dass mir keine entsprechenden Verbrechen von Rechten einfallen, oder,?

Außerdem redet hier niemand die Straftaten der rechten Szene klein, so wie du es mit deinem Klientel gerne machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Lauch1 am 11.06.2019, 14:16 Uhr

Bist du wirklich so unverschämt anderen zu unterstellen, sie würden Angriffe auf unschuldige Menschen gut finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Miamo am 11.06.2019, 14:27 Uhr

Dank der Passanten konnte der Täter gefasst werden.

Die CDU-Bürgermeisterin hat mit ihrem Statement ebenfalls richtig reagiert. Solche abscheulichen Verbrechen gibt es durch Zuwanderer, wie auch durch Deutsche. ABER: Vergewaltigungen (allgemein) werden statistisch gesehen 10mal so häufig von illegalen Einwanderern begangen wie von deutschen Staatsangehörigen – gemessen an deren jeweiligem Bevölkerungsanteil. Rechnet man die Faktoren „männlich“ und „jung“, die bei den Migranten überproportional vorhanden sind, raus, so bleibt immer noch das traurige Ergebnis einer ca. 7mal so hohen Rate zu Lasten der Illegalen. Über diese Tatsachen wird hierzulande entweder gar nicht berichtet, oder es werden völlig irre „Gegenargumente“ aufgeführt, wie die als „Erkenntnis“ hingestellte Vermutung, Ausländer würden allgemein bei Gewalttaten häufiger angezeigt als Inländer. Genau umgekehrt dürfte ein Schuh draus werden. Denn es ist davon auszugehen, dass die Angst vor Rache – zumindest bestimmten – Ausländern gegenüber, größer ist als gegenüber Deutschen. Aber so läuft Propaganda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind:

Antwort von Lauch1 am 11.06.2019, 14:35 Uhr

Wieso bekommt denn die jahrzehntelange Regierung Merkel so etwas nicht in den Griff?

„Wie die Regionalzeitungen "Diario de Mallorca" und "Ultima Hora" unter Berufung auf die mallorquinische Polizei berichteten, fanden die Ermittler auf dem Handy eines der beiden Verdächtigen Bilder von Hakenkreuzen sowie des rechtsextremen und als gewalttätig geltenden Ku-Klux-Klans.“

https://www.kleinezeitung.at/international/5642416/Afrikanischen-Tuersteher-verpruegelt_Deutsche-Urlauber-kommen-auf

Wieso werden Angehörige und Anwälte der NSU Morde Merkel Wortbruch vor und wieso wird nicht aufgeklärt, sondern geschreddert und für 120 Jahre verborgen?

https://www.wr.de/staedte/dortmund/tochter-von-dortmunder-nsu-opfer-wirft-merkel-wortbruch-vor-id9017826.html?service=amp

„Im Interview mit dem "Stern" erinnert die 28-Jährige die Kanzlerin an das Versprechen, das sie ihr bei der Trauerfeier für die zehn NSU-Opfer am 23. Februar 2012 in Berlin gegeben hatte. Merkel hatte ihr damals "rückhaltlose Aufklärung" zugesagt.“

Vielleicht hälst du dich einmal an politisch Verantwortliche und beschuldigst nicht ins Blaue hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Kalleleo am 11.06.2019, 15:04 Uhr

Ich war auch entsetzt.
Einer der Täter soll laut Aussage der dortigen Ermittler der Neonazi Szene nahe stehen.
Ich kann dich verstehen und danke dir das du das Dilemma auf den Punkt bringst.
In diesem Forum haben jene die AfD affin sind längst die Fäden an sich gerissen.
Einer der Gründe warum ich hier kaum noch poste.
Nicht nur ich wie ich sehe.
Ich vermisse sehr viele tolle Menschen die sich haben vertreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von kravallie am 11.06.2019, 16:12 Uhr

Maleja hat nur jungs, da kommst du als mädchenmutter nicht weit mit ängsten.

Ich denke mal, dass der spanische vorfall jetzt grad zur ablenkung dient.
Besoffen werden die gewesen sein, wenn der türsteher ein spanier gewesen wäre, würd kein hahn danach krähen.
Das ist ein gefährlicher job, sollte sich rungesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging der Vorfall in Canterbury sehr nahe:

Antwort von Petra28 am 11.06.2019, 16:23 Uhr

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/canterbury-mob-pruegelt-17-jaehrigen-deutschen-austauschschueler-ins-koma-a-1271673.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 16:46 Uhr

Hier noch ein paar von deinen Lieblingen am Werk:

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/massenschlaegerei-in-dortmunder-nordstadt-polizei-veroeffentlicht-krasse-details-id226123811.html

Ich wäre bei sowas ja dafür, Pop-Up Zaun um die Beteiligten und machen lassen, bis sich keiner mehr rührt, dann Reste zusammenkehren und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ging der Vorfall in Canterbury sehr nahe:

Antwort von Kalleleo am 11.06.2019, 16:47 Uhr

Ja.
Das ist furchtbar.
Seitdem sich die Rechtspopulisten bei der Brexit Abstimmung damals durchsetzten
hat sich die Gewaltbereitschaft von Rechtsextremisten deutlich gesteigert.
Rassistische Vorfalle haben zugenommen.
Wobei der Begriff Vorfall im Falle des jungen Mannes geradezu grotesk verharmlosend wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Kalleleo am 11.06.2019, 16:50 Uhr

"Hier noch ein paar von deinen Lieblingen am Werk:"
Ist das jetzt der Tenor in diesem Forum?
Polemische Unterstellungen?
Kann ich im Gegenzug davon ausgehen das Du arbeitslose Neonazis betreust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Petra28 am 11.06.2019, 16:54 Uhr

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Rechte-quaelen-und-toeten-Homosexuellen-Gericht-wertet-Tat-nicht-als-Mord

Wird halt nicht so thematisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Kalleleo am 11.06.2019, 16:57 Uhr

"Mir (als Mutter von Töchtern in dem Alter vielleicht besonders sensibilisiert) sind gerade mindestens drei scheußliche Vergewaltigungen mit anschließendem Tötungsdelikt an jungen Frauen, begangen durch Flüchtlinge, vor Augen.
Es ist sicher meine selektive rechte Wahrnehmung, dass mir keine entsprechenden Verbrechen von Rechten einfallen, oder,?"

Hhm.
Ich bin auch sensibilisiert als Mutter.
Insbesondere deshalb weil ein Rechtsextremer meine Tochter verfolgte.
Er schrieb mir sogar stolz was er alles mit ihr plant.
in den abscheulichsten Details die sich ein krankes Hirn nur ausdenken kann.
Eines Tages erhielt ich einen Brief mit dem Foto der Schule die meine Tochter besuchte.
Gsd reagierte die Polizei sofort. Es dauerte keine zwei Tages bis sie ihn fanden.
Leider erhielt er nur sechs Monate auf Bewährung.
Er war/ist ein arbeitsloser Alkoholiker mit rechtsextremen Neigungen.
Seine Motiv fand man darin das ich mich erdreistete mich gegen rechts in meiner Heimatstadt zu engagieren.
Vergewaltigte Frauen zu instrumentalisieren um die eigenen fremdenfeindlichen Ressentiments zu rechtfertigen ist einfach nur übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 16:59 Uhr

Nö, kannst du nich.
Aber dass Hashty/Maleja in dem Bereich aktiv ist, ist ja bekannt.
Und ich möchte ja nicht, dass sie die "Einzelfälle" ihrer so geschätzten Neubürger übersieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Kalleleo am 11.06.2019, 17:00 Uhr

Dein Duktus offenbart Deine Gesinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 17:00 Uhr

Wenn du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Jana287 am 11.06.2019, 17:09 Uhr

Verprügelte Türsteher zu instrumentalisieren ist natürlich ganz was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Maca am 11.06.2019, 18:04 Uhr

“Ich wäre bei sowas ja dafür, Pop-Up Zaun um die Beteiligten und machen lassen, bis sich keiner mehr rührt, dann Reste zusammenkehren und gut ist.“

“Reste“ zusammenkehren?

Reste von Menschen?

Deine Wortwahl ist eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Blueberry am 11.06.2019, 18:17 Uhr

Die Menschen, die sich so aufführen, und mit Gegenständen blindwütig aufeinander einschlagen, mit denen hab ich kein MItleid, wenn welche von ihnen zu Schaden kommen, sorry...

Ich würde da als Polizei nicht einschreiten, sondern machen lassen und nur sehen, dass keine Unschuldigen verletzt werden. Warum diese Idioten noch vor sich selber schützen? Wenn sie sich hier bekriegen wollen, dann sollen sie doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Leena am 11.06.2019, 18:26 Uhr

Du bist Dir aber schon bewusst, Blueberry, dass Du mit dieser Einstellung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehst und, würdest Du tatsächlich als Polizist so handeln, dafür wegen mangelnder persönlicher Eignung aus dem Dienst zu entfernen wärst..?

Ist Dir aber egal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Malus am 11.06.2019, 19:27 Uhr

Echt jetzt?

Deutsche Ausländerhasser machen im Ausland Urlaub und greifen dort Leute an?

Da muss man sich stellvertretend schämen,obwohl man nichts dafür kann.

Schlimme Sache. Ich wünsche dem Opfer alles Gute und schnelle Genesung. Physisch und psychisch. Letzteres wird wohl länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Malus am 11.06.2019, 19:43 Uhr

Ich finde es grad ziemlich doof,ich habe gerade alles gelesen,dass diese schreckliche Tat-und warum soll hasthy darüber nichts schreiben- ,mit whataboutismen zu relativieren versucht wird

Was soll das denn.?

Das ist doch schrecklich was auf Mallorca passiert ist.

Und was hat der Türsteher mit Ängsten von Leuten hier zu tun?
Ist er zusammen geschlagen worden,weil es hier Axxxer mit Migrationshintergrund gibt?

Was ist das denn für eine Scheiße!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana - stimmt, dich hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. SORRY!

Antwort von Hashty am 11.06.2019, 19:58 Uhr

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
WO hab ich behauptet, dass es bei Lübcke ein rechter Täter war? Ich hab im Gegenteil darauf hingewiesen, dass es sich nur um Vermutungen handelte.
Mir gings nämlich um die arschlochrechten Reaktionen daraufhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Hashty am 11.06.2019, 20:04 Uhr

Die meisten AfDler und deren Anhängerschaft haben sich von dem Grundgesetz und den Werten, die Deutschland ausmachen meilenweit entfernt.
Mit ihnen zu diskutieren bringt mE auch nichts mehr.
Sie besitzen weder Empathie, noch einen Funken Menschlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Malus am 11.06.2019, 20:07 Uhr

"Ein paar von deinen Lieblingen..."

Ich finde deine Wortwahl komplett daneben.

Ich glaube nicht dass hier irgendjemand solche Verbrechen gut heißt und die Verbrecher toll findet.

Versuche bitte in dich zu gehen. Ich finde das nicht i.O.das ist fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Leena am 11.06.2019, 20:18 Uhr

Ja, ich denke auch, dass viele AfDler und ihre Anhänger sich meilenweit vom Grundgesetz und den humanitären Werten der christlichen / westlichen Gesellschaft entfernt haben. Aber wenn sie sich entfernt haben, sich also weg-bewegt haben, müssen sie doch mal näher dran gewesen sein.

Was ist also passiert, dass sie sich so weit entfernt haben?

Die Erklärung "Merkel ist schuld, sie hat illegal ganz viele faule Wirtschaftsflüchtlinge v.a. aus Afrika ins Land geholt, die Ausländer nehmen uns unsere Frauen und Jobs und Wohnungen und unsere Sozialhilfe weg" hinkt irgendwie... jedenfalls für mich.

Insoweit finde ich es wichtig, dass man gerade mit Menschen, die dabei sind, sich zu entfernen, im Gespräch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Maca am 11.06.2019, 20:38 Uhr

Darum geht es nicht.
Ich habe auch wenig Mitleid, wenn (rechte) Hooligans sich gegenseitig vermöbeln.

Trotzdem würde niemals eine Sprache verwenden wollen ( jedenfalls der impulskontrollierte Teil meiner selbst), die entmenschlicht.

“Reste zusammenkehren“ ....
mehr Entmenschlichung geht nicht.

Du differenzierst nicht zwischen
Mitleid haben
und maximaler Menschenverachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Malus am 11.06.2019, 20:40 Uhr

Die AfD hatte vor der Flüchtlingswelle als großes Thema Euro abschaffen und dümpelte ansonsten unter ferner liefen.

Bei der Flüchtlingskrise ist so viel schief gelaufen,bsp ohne Pass kommt jeder rein aber nicht mehr raus. Mehrfachidentitäten u s.w.,dass da zwangsläufig große Ängste entstanden sind. Das kann ich sogar verstehen.
Wozu man deswegen aber Rassist werden muss,das verstehe ich nicht.

Es wäre einfach schön das Asylrecht konsequent anzuwenden und die Kontrolle nicht zu verlieren.
Dann hätte die AfD keine Resonanz.

Denn dass die AfD sich nicht auf dem Boden des GG bewegt,das denke ich auch.

Die AfD ist aber ein Symptom. Nicht die Krankheit..

Und dass man kaum jemanden abschieben kann der ohne Pass kommt,aber rein lassen muss,sorry. Das ist komplett irre.

Nichts gegen Flüchtlinge. Die,die sich hier integrieren und Teil unserer Gesellschaft werden wollen recht herzlich willkommen.

Die,die das nicht wollen,bleiben aber auch. Das ist das Problem.

Da läuft nicht alles super. Würde es super laufen,gäbe es keine AfD.

Es läuft aber auch nicht alles schlecht. Ich kenne so viele nette,motivierte Flüchtlinge. Warum soll man gegen die etwas haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Jana287 am 11.06.2019, 20:59 Uhr

Ist die Forderung nach konsequenter Anwendung bestehender Gesetze denn für Dich Rassismus? Ist es Rassismus, wenn man Menschen ohne geklärte Identität nicht einreisen lassen möchte? Ist Kritik immer Hass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Miamo am 11.06.2019, 21:28 Uhr

Hashtys Intention hinter solchen Beiträgen, ist vermutlich eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Malus am 11.06.2019, 21:30 Uhr

Ich versteh ja die Baumstruktur nicht.

Meinst Du mich?

Nee. Ich kritisiere gleichzeitig die Flüchtlingspolitik und engagiere mich für Flüchtlinge.

Das geht.

Mir ist einfach Integration enorm wichtig.

Ich hab z.B.einen syrischen Zahnarzt.

Er wäre niemals hier Zahnarzt geworden wenn er sich geweigert hätte Frauen die Hand zu geben und wenn er für Geschlechtertrennung eingetreten wäre. Das ist ja wohl klar. Sowas geht hier nämlich nicht .

Nur als Beispiel. Es gibt Dinge,die gehen nicht.

Ich finde dass Menschen, die wirklich Teil dieser Gesellschaft werden möchten,dies auch dürfen sollten.

Die AfD will ja gar niemanden. Ich will nur bestimmte Auswüchse nicht.

Mir sind die Grünen zu naiv. Die AfD zu menschenfeindlich. Es gibt Grauzonen dazwischen.

Wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft aber angegriffen und angefeindet werden,muss man das in aller Schärfe verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Malus am 11.06.2019, 21:31 Uhr

Sie hat diesen Thread sehr gut aufgemacht und ja,was da passiert ist ist schlimm. Da hat sie einfach Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Jana287 am 11.06.2019, 22:26 Uhr

Nein, was ich Hashty vorwerfe ist, dass sie Gewalt unterschiedlich bewertet.
Die meisten hier sind klar und deutlich gegen jede Gewalt und fordern auch harte Konsequenzen für Täter.
Hashty differenziert: rechte Gewalt - ganz ganz schlimm, Linke Gewalt - naja meist gegen Sachen gerichtet, Gewalt gegen Polizisten - nicht so schlimm die haben sich den Job schliesslich selbst ausgesucht, Gewalt gegen Rechte - die haben's doch verdient, Gewalt durch Flüchtlinge - ach die kennen halt die Regeln noch nicht so gut und überhaupt, was die alles durchmachen mussten...
Deshalb bin ich auf das Thema hier überhaupt angesprungen, weil ich diese Denke so widerlich finde. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste über rechte Gewalt hier diskutieren, diese Tat ist indiskutabel und wird hoffentlich hart bestraft.
Siehste, und in der Konsequenz fühlt sich Hashty als Gute und ich werde als sonst was betitelt, und weisste wo mir das ganz geschmeidig vorbeigeht mittlerweile....? .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 11.06.2019, 22:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Miamo am 11.06.2019, 22:39 Uhr

Genau das meinte ich mit "Hashtys Intention ist eine andere" War mir nur zu müßig darauf so explizit einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Malus am 11.06.2019, 23:09 Uhr

Ich persönlich lese das Thema eines Threads.

Hat mich geschockt. Dann lese ich u.A von Verbrechen "deiner Lieblinge "an Addresse hashty
Persönliche Ebene. Hat gar nichts mit dem schlimmen Verbrechen zu tun,das eigentlich Thema ist.

Dass hier generell ideologisch verbrämt Taten beurteilt werden,ja. Das stimmt.

Aber das gilt für alle.

Ich beklage dass solche Taten ideologisch bewertet werden.

Warum muss man,wenn ein Senegalese von deutschen Vollpfosten verprügelt wird,auf Verbrechen von Flüchtlingen aufmerksam machen.? Das ist doch Quatsch. Dafür kann doch der Senegalese nichts. Und selbst wenn man der AP unterstellt , ideologisch verblendet zu sein (was wirklich nicht ganz abwegig ist.das ist ganz klar),nutzt es nichts ,mit entgegengesetzter ideologischer Verblendung zu antworten. Ich glaube wir sollten uns alle,und da nehme ich mich gar nicht aus,von Ideologien abgrenzen, vor Ideologien schützen und diese immer wieder hinterfragen.

Jedenfalls sind solche Verbrechen immer komplett inakzeptabel.
Und andere Verbrechen ebenso.

Und ich hab kein Problem Representanten einer Ideologie,die mir nicht gefällt,auch zuzuhören. Ich will dabei aber nicht mein Hirn abschalten.

Das sollte jeder so halten. Ich kann auch mit AfDlern normal umgehen. Ich verteufele niemanden.

Glaubt mir:Ideologien,dazu zählt u.A auch die Multtikultiideologie ,sind scheiße. Absolut scheiße.

Man muss sich sein freies Denken bewahren. Ideologien verhindern freies Denken.

Nur weil eine hasthy etwas wahres sagt wird es nicht unwahr.und umgekehrt. Auch eine blueberry hat oft Recht.

Eine Malus sowieso (Witz. Möge der dreifache Shitstorm. an mir vorüber gehen. .;-) )

(Eigentlich,aber erzählt es nicht weiter,sind wir allesamt Vollidioten. Wir tun nur so als ob nicht. Und die allergrößten Vollidioten sind die,die andere hassen. Wen sie hassen ist vollkommen egal. Es spielt schlicht keine Rolle. Guten Hass gibt es nämlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 0:33 Uhr

Echt? Wann genau hab ich in solche Gewaltkategorien eingeteilt?
Oder denkt sich das dein Gehirn so aus? Weil es einfach so sein muss, dass ich Gewalt unterschiedlich betrachte?
Genau so handelt die AfD - einfach mal Gerüchte verstreuen, egal, ob wahr oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Blueberry am 12.06.2019, 7:27 Uhr

Ich wüsste nicht, wieso ich für solche Gestalten Empathie empfinden sollte. Sie WOLLEN sich doch mit Stuhlbeinen prügeln. Ich denke nicht, dass sie dazu gezwungen wurden.

Aber ich kann dich beruhigen, auch wenn 80 durch und durch Biodeutsche dies tun würden, wäre ich für Pop-up-Zäune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Malus am 12.06.2019, 7:51 Uhr

Wenn schlimme Hassverbrechen von Flüchtlingen begangen werden,machen die "Guten "doch in der Regel alles um das ganze klein zu reden (die Gesellschaft ist Schuld. Waren jung. Sie werden ja von Rechten abgelehnt deswegen begehen sie Verbrechen .dieTatsache dass vor 200 Jahren in Aftika deutsche Kolonien waren macht Afghanen zu Islamisten wobei der Westen natürlich Schuld ist....)solche Argumente kommen immer nach Terror und Gewaltverbrechen.

Bei rechten Hassverbrechen ist die Gesellschaft seltsamerweise nie Schuld und sie sind immer selbst verantwortlich.
Nach Ursachen geschaut wird in diesen Lagern nicht. Es wird verurteilt.

Wenn Rechte schlimme Hassverbrechen begehen,wird relativiert indem auf Vergewaltigungen aufmerksam gemacht wird. Dann werden zig Artikel hochgefahren, wo
es um Verbrechen von Menschen mit Migrationshintergrund geht. Was in etwa genau so dämlich ist. Man sieht es ja an diesem Thread.

Ganz schräg ist noch wenn die Schlechtigkeit der AfD ständig in dümmlichen Facebook Bildchen mit Sinnsprüchen angeprangert wird. Was keiner mehr kapiert (Anwalt mit Migrationshintergrund macht schlimmen Spruch und möchte damit einen Vergewaltiger mit Migrationshintergrund verteidigen. Darin soll die Schlechtigkeit der AfD erkannt werden. Sowas halt. )

Die verschiedenen ideologischen Lager geben sich da gar nichts.

Es ist einfach komplett unwürdig denn hier geht es um schwere Verbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2019, 7:54 Uhr

Hier gab es schon so viele Threads mit Einzelfällen, die bewusst ironisch Einzelfälle bezeichnet wurden.
Warum regt man sich jetzt andersrum so auf?

Oder, warum sollte man das hier nicht mehr thematisieren können, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden?
Ich finde es ja schon fast mutig von Hashty, sowas noch zu posten. Ich persönlich mach das hier nicht mehr, weil ich die teilweise selten dreisten Antworten nicht mehr ertrage.

Soweit ist es nämlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von tonib am 12.06.2019, 8:22 Uhr

Ich verstehe diesen spalterischen Ansatz nicht.

Jede hier findet diese Taten schlimm, 100% der Leserinnen verurteilen das, da gibt es überhaupt keinen Dissens.

Ich glaube, es gibt hier auch niemanden, der sagt, es gäbe keine rassistisch verursachte Gewalt von Deutschen und rechte Gewalt sei nicht so schlimm.

Was Du aber versuchst, Hashty, ist, das den Aussagen derer gegenüberzustellen, die Gewalt und Straftaten durch Migranten verurteilen. Und da ist die politische Dimension in meinen Augen doch eine andere.

Über einen langen Zeitraum wurde in weiten Teilen von Presse und Politik behauptet, die Migranten seien überdurchschnittlich ausgebildet, überdurchschnittlich gesund, eine Bereicherung für das Land und auf keinen Fall überdurchschnittlich kriminell. Kritiker der unkontrollierten Einwanderung wurden ziemlich harsch abgebügelt - unter anderem von Dir. Viele Menschen fühlten sich dadurch unwohl und auch nicht richtig informiert, teilweise wohl auch moralisch zurechtgewiesen und, ja, belogen. Heute liegen die Fakten klarer auf dem Tisch, und obwohl einiges auch gut gelaufen ist, haben wir doch eine ganz klar überproportionale Beteiligung von Migranten an der Kriminalität, vor allem im Bereich schwere Gewaltkrimininalität und Sexualdelikte. Menschen, die schon früher darauf hingewiesen haben, aber ständig damit abgebügelt wurden, dass es sich nur um "Einzelfälle" handele, sind verständlicherweise nicht nur wegen der Kriminaliät entsetzt (das sind wohl die meisten), sondern auch darüber, dass teilweise immer noch versucht wird, das zu beschönigen und keine Lösungen dafür zu suchen, keine politischen Änderungen folgen zu lassen. Das sind zum ganz großen Teil Menschen, die Gewalt durch Rechte genauso verurteilen. Ich gehe davon aus, dass hier im Forum niemand ist, der nur die Flüchtlingskriminalität verurteilt, andere Straftaten aber beschönigen möchte.

Von daher glaube ich, dass Du mit Deinem aufwieglerischen und spalterischen "Wir" und "die"-Ansatz hier falsch bist. Vielleicht hast du in deinen sozialen Medien damit mehr Erfolg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Einstein

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 9:28 Uhr

So sehe ich es auch.
Ich habe mich bereits vor Jahren zurück gezogen.
In diesem Forum hat sich ein menschenfeindlicher,bigotter Tenor breit gemacht.
Gerade was Hashty betrifft wird hier von einigen Personen Täter-Opfer Umkehr betrieben.
In vergangenen Zweiten las ich häufig mit.
Stets in der Hoffnung man würde diesen Forenhetzern etwas entgegen setzen.
Gerade jene die Hashty vorwerfen zu spalten oder gar Gewalt nur einer bestimmten Klientel zuzuschreiben,sind die Personen die Begriffe wie Einzelfall in epischer Breite nutzten.
Was die unsägliche Instrumentalisierung von vergewaltigten Frauen betrifft,komme ich aus dem Fremdschämen nicht mehr heraus.
Als wenn die Nationalität des Täter eine Rolle spielt.
Was hier unter dem Deckmantel der Sorge an Fremdenfeindlichkeit und kaum verhohlener Begeisterung für extrem rechte Strömungen zu sehen ist, zeigt von einem massiven Rechtsruck in der Gesellschaft.
Was die Wahl rechtspopulistischer Parteien betrifft muss mir niemand mehr mit der Legende des Protestwähler kommen.
Mündige Bürger sind für ihre Wahl verantwortlich.
Wer Faschisten wählt ist ein Faschist .
Kein besorgter Bürger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: whataboutismen

Antwort von Ichx4 am 12.06.2019, 9:30 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder einmal ein "Einzelfall" - dieses Mal im 17. Bundesland

Antwort von Malus am 12.06.2019, 9:34 Uhr

Was ich sehr traurig finde ist dass schon länger das Opfer überhaupt kein Thema ist.
Das Opfer spielt in Wahrheit überhaupt keine Rolle. Höchstens um die Schlechtigkeit der ideologischen Gesinnung der Täter darzustellen.

Opfer gibt es aber auf beiden Seiten.

Alleine der politische Islam hat inzwischen hunderte Todesopfer in den letzten fünf Jahren gefordert.

Die Naziideologie ebenso.

Das nimmt also nie ein Ende. Den einen Opfern werden die anderen Opfer gegenüber gestellt.

Aus dieser Spirale sollten wir wieder raus. Das ist unwürdig.

Gibt es keinen reset Knopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein

Antwort von Malus am 12.06.2019, 9:44 Uhr

Das ist teilweise vollkommen richtig.
Was Du aber vergisst ist,dass diese ganze Debatte nur in Extremen geführt wird.

Man hat die Grautöne abgeschafft.

Man ist entweder dumm dödeliger Gutmensch oder Nazi.

Das ist das Dilemma.

Ich darf und kann Teile der Flpchtlingspolitik schlecht findrn ohne Nazi zu sein.
Ich kann srlbsverständlich Angst vor dem politischen Islam haben. Der absolut menschenfeindlich ist. Und ich kann gleichzeitig Naziideologie verurteilen und mit Flüchtlingen arbeiten. Und zwar positiv und wertschätzend.

Und dass das geht,wissen viele in ihrer ideologischen Filterblase überhaupt gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein

Antwort von memory am 12.06.2019, 9:46 Uhr

Nun sind alle durch die Bank weg hier abgewatscht. Fertig ? Dann kannst du ja wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein-Malus

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 9:57 Uhr

"Ich darf und kann Teile der Flpchtlingspolitik schlecht findrn ohne Nazi zu sein.
Ich kann selbsverständlich Angst vor dem politischen Islam haben. Der absolut menschenfeindlich ist. Und ich kann gleichzeitig Naziideologie verurteilen und mit Flüchtlingen arbeiten. Und zwar positiv und wertschätzend. "
Ich bin seit 2015 in der Flüchtlingshilfe ehrenamtlich aktiv.
Von Beginn an wurden wir Helfer mit Häme überzogen.
Uns Naivität vorgeworfen und mehr als häufig,insbesondere von Männern sexuelle Interessen unterstellt..
Ich kenne keinen Helfer der sich nicht explizit dafür ausspricht,straffällig gewordene Asylbewerber zur Verantwortung zu ziehen.
Es sind Legenden gestrickt worden,Hetze verbreitet.
Sei es das es hieß Putzfrauen müssten die Unterkünfte reinigen,sei es das es hieß wir Helfer würden von den Bewohnern bedroht.
Die einzige Bedrohungen die ich erhielt waren besoffene Rechtsextreme die vor den Toren der Unterkünfte randalierten und uns körperlich bedrängten.
Gewalt ist von keiner Seite zu legitimieren.
Weder von rechts/links noch Polizeigewalt.
Aber dennoch unterscheide ich natürlich zwischen Gewalt die zu Sachbeschädigung führt oder Gewalt an Menschen.
Es sind sehr viele Fehler gemacht wurden.
Aber es geht völlig unter was geschafft wurde.
Es wurden weit über eine Millionen Menschen versorgt.
Sprachkurse geschaffen,viele in Lohn und Brot gebracht.
Traumata behandelt.
Vielleicht sollte dieses ständige herum reiten auf dem was schief lief,mal dem Stolz Platz machen was dieses Land mit Hilfe unzähliger Bürger bewerkstelligte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja

Antwort von Benedikte am 12.06.2019, 10:00 Uhr

kravallie

Maleja hat sich mehrfach verbeten, dass wir noch Maleja nutzen.


Aus Berlin kann ich berichten, dass Türsteher regelmäßig in Nöte kommen. Im Regelfall dann, wenn einem Möchtegern Gast, der zuviele Touristenführer über in clubs gelesen hat, mitgeteilt wird, dass er nicht hipp genug für den Club ist... oder zu besoffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein-Malus

Antwort von tonib am 12.06.2019, 10:04 Uhr

Glaubst Du denn, dass die von Dir gewünschte Diskussion (was haben wir geschafft) mit ETs wie diesem in Gang gebracht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein-Malus

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 10:11 Uhr

"Glaubst Du denn, dass die von Dir gewünschte Diskussion (was haben wir geschafft) mit ETs wie diesem in Gang gebracht wird?"




Gewiss nicht mit Personen die Hashty vorwerfen das Spaltung ihre Intention sei.
Gewiss nicht mit Personen die Polizeistatistiken zum trotz dennoch daran festhalten das die Gewalt die durch Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht, höher sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke tonib

Antwort von Miamo am 12.06.2019, 10:12 Uhr

Du hast die passenden Worte gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Einstein-Malus

Antwort von tonib am 12.06.2019, 10:19 Uhr

OK, mein Fehler.

Ich hatte auf konstruktive Restgesprächsbereitschaft vertraut, aber warum eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tonib

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 10:22 Uhr

Du springst mit Anlauf in den passenden Schuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ja klar...

Antwort von what am 12.06.2019, 14:51 Uhr

...dass die Diskussion ausartet. Was Du mit Deinem Thread-Titel vielleicht sogar provozieren wolltest?
Warum muss man das "so" reinstellen, meinst Du ernsthaft, die üblichen Verdächtigen bekehren zu wollen? Das ging ja - mal wieder - prächtig nach hinten los.
Ich verstehe das nicht.

Das war eine furchtbare Tat, mir tut das Opfer leid, das (wieder mal) für eigene Zwecke (auch wenn es ein vermeintlich "guter Zweck" sein soll) instrumentalisiert wird. Ich finde das pietätlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 16:40 Uhr

Ging nach hinten los? Findest du? Vielleicht deshalb, weil nur die üblichen Verdächtigen drauf angesprungen sind (wahrschl find ich schon blind deren Triggerpunkte) und Leute, die gerne ernsthafte Diskussionen hätten, dieses Forum inzwischen meiden.
Es tummeln sich hier inzwischen fast nur noch AfD affine Menschen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen hier, die aber leider aus Angst oder Keinbock auf Haue, Hähme, Verleumdungen und Beleidigungen sich kaum noch äußern.
Die meisten haben das Forum hier verlassen. Und ich denke, dass das auch das Beste ist.
Tanzt euren faschoiden Ringelpitz doch alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 16:43 Uhr

"Tanzt euren faschoiden Ringelpitz doch alleine"
Du bist dir doch im klaren darüber dass dies genau deren Intention ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha

Antwort von what am 12.06.2019, 16:49 Uhr

"Tanzt euren faschoiden Ringelpitz doch alleine"

Hast Du sie noch alle? Das ist doch genau das schwarz-weiß-Denken, dass Du anderen vorwirfst. Und zeigst exemplarisch, dass es zwangsläufig ist, dass diejenigen, die diskutieren WOLLEN, hier abhauen.

Ich bin in der Flüchtlingsarbeit tätig, und finde Deinen Rundumschlag unverschämt, und würde gerne meiner Empörung noch mehr Luft machen, aber - das ist es mir nicht wert.

Deine Bemerkung fällt auf Dich, alleine auf Dich, zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 16:59 Uhr

Bellst Du?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalleleo

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 17:00 Uhr

Ja.
Aber es ist sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von Malus am 12.06.2019, 17:10 Uhr

Du verstehst es nicht. Du siehst hier überall Nazis. Da fühlt sich nur leider niemand angesprochen. Es wird langsam richtig albern.

Ursprünglich geht es um einen Senegslesen,der von Neonazis zusammen geschlagen wurde.

Das ist jetzt komplett untergegangen.

Schade.
. Es ist tatsächlich richtig blöd geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Miamo am 12.06.2019, 17:27 Uhr

Hier tummeln sich fast nur Afd Menschen? Ich glaube, da irrst du dich ebenfalls ganz gewaltig.

Für dich gibt es nur schwarz/weiß. Jeder und absolut jeder, der deiner Ideologie auch nur ansatzweise nicht zustimmt, wird von dir persönlich angegangen und beleidigt, bis unter die Gürtellinie.
Du bist doch an Diskussionen und anderen Meinungen gar nicht interessiert, weil es für dich nur gut und schlecht gibt. Deine Beiträge sind persönlich emotional und stets ein Potpourri aus Flüchtlingen, Nazis, Rechten und Afd. Drauf hauen kannst du, aber differenzieren überhaupt nicht. Mir ist es unmöglich mit solchen Menschen ernsthaft zu diskutieren.
Wenn jeder, der dir hier wiederspricht, ein unmenschlicher Nazi / Afd-ler ist, warum schreibst du hier?
Und nochmal, der Grund warum du diesen Post hier überhaupt reingestellt hast, war doch für dich ein ganz anderer. Und genau deshalb kamen die Reaktionen die du vorausgesehen hast, weil es die einige einfach nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Malus am 12.06.2019, 17:49 Uhr

Miamo
Lass doch. Jeder hat das Recht in seiner Filterblase zu sitzen und überall Bösewichte zu sehen.

Ist doch inzwischen wirklich egal. Da dringt kein Mensch mehr durch.

Alle Nazi die nicht komplett für offene Grenzen stehen.und die sich von der Flüchtlingspolitik etwas anderes erwarten bzw Teile in Frage stellen.

Dann ist ja gut. Was solls.

Das ist für mich beinahe paranoid. Es hat jeder das Recht sich in seiner Filterblase zu verkriechen. Mach ich demnächst auch.

Ich glaube mit einer festen Ideologie,einem ordentlichen Feindbild und dem festen Gefühl auf der richtigen Seite zu stehen (wobei das die wirklichen Nazis von sich auch denken)geht man beschwingter durchs Leben.

Die Menschheit ist leider so dumm gestrickt dass sie schwarz weiß Schubladen und ideologische Gräben braucht.

Die Krone der Schöpfung ist nämlich leider grenzdebil.und das meine ich jetzt ganz allgemein als ein Teil dieser bekloppten Menschheit.

Lass jeden seine Blase. Mach ohm und gut ist. Mein Gott. Es ist so doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So so...

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 17:52 Uhr

Ich nenne ja folgendes ein beinhartes Feindbild.

"Mir (als Mutter von Töchtern in dem Alter vielleicht besonders sensibilisiert) sind gerade mindestens drei scheußliche Vergewaltigungen mit anschließendem Tötungsdelikt an jungen Frauen, begangen durch Flüchtlinge, vor Augen.
Es ist sicher meine selektive rechte Wahrnehmung, dass mir keine entsprechenden Verbrechen von Rechten einfallen, oder,?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 18:02 Uhr

Dieses hier im übrigen auch.
"Hier noch ein paar von deinen Lieblingen am Werk:

https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/massenschlaegerei-in-dortmunder-nordstadt-polizei-veroeffentlicht-krasse-details-id226123811.html

Ich wäre bei sowas ja dafür, Pop-Up Zaun um die Beteiligten und machen lassen, bis sich keiner mehr rührt, dann Reste zusammenkehren und gut ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Profilbild

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 18:08 Uhr

sagt doch wohl deutlich aus wo du Dich positionierst.
Im übrigen hege ich große Zweifel das die Zeichner und Herausgeber von den Peanuts
einverstanden sind für rassistische Hetze benutzt zu werden.
Schon mal was von Urheberrecht gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von Malus am 12.06.2019, 18:12 Uhr

Das kam von blueberry. Das hat nicht das ganze Forum geschrieben.

Das wurde auch kritisiert. Du. Es ist mir inzwischen auch egal. Wenn ihr nicht seht wie dämlich und bekoppt diese schwarz weiß Denke ist,kann ichs ja nicht ändern. Dann machts euch doch drin gemütlich. Anscheinend läuft das ja prima.

Es lohnt nicht sich reinzuhängen.

Ich finde hier immer noch Menschen mit denen man normal diskutieren kann.

Wenn jemand das dringende Bedürfnis hat mich in eine Schublade zu stecken ist das sein Problem. Meins definitiv nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchrn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Profilbild

Antwort von Miamo am 12.06.2019, 18:28 Uhr

Dieses Profilbild ist sehr bewusst gewählt, und dass es dich stört, zeigt mir ebenfalls genau, wie du augenscheinlich tickst. Das Bild zeigt Rassismus, Rassismus gegen "Weiße" überspitzt dargestellt, gerade weil dieser Begriff inflationär genutzt wird.

Wenn es dir gut tut, dann finde den Urheber heraus und zeige mich an. Passt ja auch zu deiner Blase und dein Weltbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malus

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 18:51 Uhr

Ich meine natürlich nicht ALLE.
Ich meine genau diejenigen, die so denken und schreiben, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als sie AfD affin zu nennen.
Und glaub mir, die meisten von denen sind es. Sie denken so, sie reden so, sie sind es.
Wer sich getroffen fühlt, fängt an zu bellen. Oder zu beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2019, 18:54 Uhr

Ich persönlich fand den Vorwurf an Maleja, sie wäre enttäuscht darüber, dass der Mörder von Lübcke doch kein Nazi war, am übelsten.
Einfach mal gequirlten Mist behauptet.
Davon ab, dass noch gar kein Täter ermittelt wurde, finde ich das eine bodenlose Unterstellung und das passiert hier eben dauernd.
Unerträglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von Malus am 12.06.2019, 19:14 Uhr

Das mag sogar stimmen. Bloß ist AfD affin eine Beschreibung. Die wird von den einen negativ bewertet. Von anderen aber nicht.

Und warum ist das so?

Weil die AfD Resonanz findet. Und warum ist das so?

Weil es da offenbar ein Bedürfnis gibt.

Und wie konnte es so weit kommen?

Indem Fehler gemacht wurden.

Jetzt geht man darauf aber gar nicht ein.

Man geht auch gar nicht auf die offenkundigen Mängel im AfD Programm ein.Diese Partei ist eigentlich eine Luftnummer. Aber durch diese übergroße moralisch/ideologische Überhöhung bekommt sie eine Macht,die sie überhaupt gar nicht haben sollte weil das Programm dermaßen einseitig bekloppt ist,dass es sich von selber erledigen würde.

Wären da nicht schwelende Probleme,die diese Partei geschickt aufgreift. Das ist deren einzige Stärke. Und diese Probleme gibt es. Auch wenn es nicht ins Weltbild passt.

Damit kommt sie aber gerade mal auf 12 %.

Da kann man sich durchaus überlegen ob man da jetzt die "ich kämpfe gegen DAS Böse "Stimmung bekommen soll oder ob man denkt "ach ja. Gibt halt Leute die den Gauland wählen. Verrückte Welt "

Ein wirkliches Problem sind die Nazis. Die AfD hat Berührungspunkte mit denen. Das stimmt. In ihren Reihen sind aber größtenteils Leute die sich von der Flüchtlingspolitik in dem Ausmaße,wie sie halt eben betrieben wurde mit dem Kontrollverlust und der Unfähigkeit unliebsame Individuen wieder los zu bekommen,überrollt fühlen.

Das sind keine Nazis. Sie werden aber zu Nazis gemacht indrm man sie als DAS Böse brandmarkt,das man verachten und bekämpfen muss (während die negativen Auswüchse der unkontrollierten Einwanderung ja auch noch offen zu Tage liegen.Wobei ich finde dass da schon einiges passiert ist und es jetzt langsam richtig gut läuft. Bzgl. Integration sind ja auch einige Weichen gestellt worden. Es ist also alles viel besser und die Zahlen gehen zurück. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte wegen maleja

Antwort von kravallie am 12.06.2019, 19:18 Uhr

A) ist das an mir vorbeigegangen
B) ist das keine beleidigung
C) kann sie sich verbitten, was sie will
D) nennt sie sogar einstein noch so

E) hat mein einwand eh niemanden gejuckt

Weil
F) nicht sein kann, was nicht sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalleleo, ich bitte dich

Antwort von Tai am 12.06.2019, 19:19 Uhr

Ich bitte dich, diese Sätze nicht immer aus dem Zusammenhang zu reißen.

Sie waren die Reaktion auf Hashtys Aussage, die " Einzelfälle" der rechten Straftaten wären um ein Vielfaches höher und brutaler als die der Flüchtlinge.

Dumm von mir, dass ich mich dazu hinreißen lassen habe.
Aber warum Feindbild? Gab es diese brutalen Verbrechen etwa gar nicht?
Oder habe ich Hashtys Ironie einfach nicht verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So so...

Antwort von Malus am 12.06.2019, 19:40 Uhr

Stimmt.

Und das ist doch scheiße.

Ich unterstelle doch niemandem ernsthaft er würde sich über Verbrechen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Profilbild

Antwort von Kalleleo am 12.06.2019, 19:55 Uhr

Ja....die armen Weißen.
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor ?
War es Höcke,Gauland,Maier,Poggenburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 19:59 Uhr

Und wieder eine Behauptung völlig aus der Luft gegriffen.
Ich habe weder bestätigt, noch dementiert, Maleja zu sein, sondern lediglich dazu gelächelt.
Denn, was kann es besseres geben, als dass man für jemand gehalten wird?

"Verbeten" hab ich es ganz sicherlich nie. Warum auch?
Ich versteh dieses Maleja Gedöhns eh nicht.
Entweder ich bin es - so what? Oder ich bin es nicht und lach mir eins ins Fäustchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie wegen maleja

Antwort von Benedikte am 12.06.2019, 20:22 Uhr

ad A )

Doch, von Maleja wollte sie Abstand nehmen. Hat einen Imagewechsel nach ihrer Mitgliedschaft als "Pompöse Dumpfbacke"versucht. Als Maleja war sie deutlich diskussions- und konsensbereiter, als Hashty hat sie den Dumpfbackenstil beibehalten


ad B) kann man drüber diskutieren

ad C) klar, absolute Zustimmung


ad D) inzwischen sogar Einstein? Malheur, bestimmt aus einem Impuls heraus aber vermutlich deshalb umso ehrlicher


ad E ) mich schon. Wobei meine Sorgen unabhängig vom Geschlecht meiner Kinder sind. angegriffen bislang wurde nur ein junge, nachts, am S Bahnhof Warschauer Str. Mit Messer. Musste seinen angebissenen Döner abgeben. Und ob es ein Flüchtling war, weiss ich auch nicht genau, wir wissen nur, dass er kein Deutsch sprach


ad F) ja, bislang waren es unbewiesen. aber wenn sogar Einstein bestätigt, dass Maleja Hashty ist, das darf das ja wohl als bewiesen gelten.

Was man ihr zugutehalten muss- es ist insofern kein Zweitnick als sie den alten nicht mehr nutzt. "Cringe" ( sagt meine Tochter immer) finde ich die Leute, die zwei nicks parallel nutzen und sich selber schreiben



Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Profilbild

Antwort von Miamo am 12.06.2019, 20:43 Uhr

Was genau wirfst du mir hier eigentlich vor? Mein Profilbild? Sonst nichts Konkretes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von what am 12.06.2019, 20:51 Uhr

Das wird ja immer blöder.
Natürlich wähle ich die AfD, und engagiere ich mich nur für Flüchtlinge, um nach aussen den Gutmenschen spielen zu können.

Übrigens warst du die erste, die gebellt hat, nicht wahr? Du bjst unverschämt geworden, weil ich es GEWAGT habe, dich zu kritisieren. Kritik muss man einstecken können, und da schaut es bei dir echt finster aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von Malus am 12.06.2019, 20:53 Uhr

Wie bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für wie blöd hältst du die Leute hier, miamo?

Antwort von what am 12.06.2019, 21:01 Uhr

Zu dem anderen Profilbild.
Rock nord war ein rechtsextremes und neonazistisches Musik-Magazin, und heute gibt es noch einen Shop, wo man entsprechende Sachen kaufen kann.
Deine Einstellung ist also klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus

Antwort von what am 12.06.2019, 21:02 Uhr

Antwort auf hashty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

What

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 21:38 Uhr

Hä? Was hab ich mit Profilbilder zu tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: What

Antwort von what am 12.06.2019, 22:00 Uhr

Du? Gar nix. Kommst du mit Deinen Zweitnicks durcheinander oder was?

Das war unten eine Antwort auf miamo, wie man unschwer erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: What

Antwort von Hashty am 12.06.2019, 22:55 Uhr

Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Zweitnick? Wo hab ich den?
Du schriebst 21:01 einen Kommentar blablabla Profilbild und 21:02 "Antwort auf Hashty"
Siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte

Antwort von Malus am 12.06.2019, 23:19 Uhr

Wenn Du eine ehemalige Dumpfbacke ,sprich Mitglied einer Mobbingvereinigung warst möchte ich dir gerne mitteilen dass diese Sache damals fies,dumm und schäbig war.

Mit mehren Personen anonym Leute fertig machen und weg ekeln......


Damals war ich unter einem anderen Nick unterwegs und ich war damals noch ganz anders.naiv. nett. die Dumpfbacken haben mich härter werden lassen.

Gut. Vielleicht sollte ich sogar dankbar sein......

Falls Du nicht zum Mobbingwegekel Kommando gehörst überlies dies einfach.Das Ziel wurde jedenfalls,wie man an der Übermacht des "Bösen "hier sieht (ironie off)deutlich verfehlt.

Was lernen wir daraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: What

Antwort von what am 13.06.2019, 6:39 Uhr

Also, aufgepasst bezüglich Diskussion obrer Teil:
1. Ich habe Dir geantwortet.
2. malus hat sich angesprochen gefühlt.
3. ich habe ihr daraufhin geschrieben dass meine Antwort an dich ging.
4. Hat folglich nix zu tun mit meiner Antwort auf miamo unten.

Wenn du jetzt noch nicht verstanden hast, wird das so bleiben denn ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benedikte

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 10:55 Uhr

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, ich wette, wäre es ein spanischer türsteher gewesen, hätte keiner gekräht.
Es war wohl so, wie du vermutest, stress im megapark, die schläger sollten gehen.
Sie werden ihre strafe nach spanischem gesetz bekommen. Besoffener Ausländer verdrischt türsteher.
Ich denke weiterhin, es ist für die die suchen, ein beweis (ossis natürlich, höhö!) für mehr.
Persönlich denke ich nicht dass diese zwei deppen gezielt ins ausland reisen um gezielt dort einen vermeintlichen ausländer zu verprügeln.
Aber die welt ist bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte und ich

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 15:00 Uhr

würde bitte gerne rausgehalten werden. Hab keinen Bock
diesen Kindergarten und weiß grad nicht mal wann ich was bestätigt oder bewiesen haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte und ich

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 15:07 Uhr

Sorry, da bin ich dran schuld.
Ich fühlte mich gerügt und habe auf ein posting von dir verwiesen, in dem du den namen schrubst, den man nicht mehr schreiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benedikte und ich

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 19:42 Uhr

Und ich bin ja eher so im harmonischen Modus, der tut mir nämlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.