Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 12.06.2019, 13:22 Uhr

Jein

> Und okay schrieb ich wo genau?
> Natürlich werden die Kumpels auch mal gegriffen, keine Frage - alles junge Männer, groß und breit wie Schränke, testosterongeschwängert

Hast Du nun ein Problem damit, dass junge Männer häufiger kontrolliert oder verdächtigt werden als ältere Frauen?

Speziell bei Drogenhandel im öffentlichen Raum, in Parks oder an Bahnhöfen: selbst in wohlwollenden, verständnisvollen Reportagen ist es als Tatsache akzeptiert, dass der Handel überwiegend in der Hand junger Männern mit einem südländischen oder schwarzafrikanischen Phänotyp ist. Dass Kontrollen dann seltenst mittelalte europäisch aussehende (ja, das ist schon wieder ´falsch` fomuliert, aber mir wird das echt zu kompliziert) Frauen mit Einkaufstüten betreffen, ist irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es natürlich unangenehm und ärgerlich für nichtdealende, dunkelhäutige junge Männer ist.

Schade nur, dass diejenigen, die die höchsten ethischen Ansprüche an polizeiliches Handeln stellen und am schärfsten über vermeintliches Fehlverhalten urteilen, in der Regel ihre eigenen Söhne nicht in Polizeiuniform sehen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.