Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.08.2016, 15:29 Uhr

Im Schwimmbad schon

In den Bädern unserer Stadt,(Hallen- und Freibad, gleicher Betreiber) und auch in den Bädern der Umgebung die ich kenne, ist Bade- und Schwimmkleidung vorgeschrieben. Neoprenanzüge und Burkini sind damit genau so erlaubt wie ein Bikini oder Badeshorts (ohne Hosentaschen). Das ist normale Schwimmkleidung.

Probleme für die Wasserqualität macht nicht die Art der Badekleidung. Ob der Schweiß vom Schwimmen direkt von der Haut gespült wird oder erst durch den Anzug sickert ist ziemlich egal. Nur in der normalen Alltagskleidung ist natürlich wesentlich mehr Schmutz und mehr Hautabschilferungen drin als in der Badekleidung.
Für die Triathleten wäre das auch schwierig wenn sie nicht in ihrem normalen Triahlonanzug schwimmen dürften.. Der Anzug ändert die Wasserlage in erheblichem Maße. Das ganze Schwimmtraining wär also so ziemlich beim Teufel, wenn sie das in normaler Badehose machen würden.
Bei 22° Wassertemperatur in unserem Schwimmerbecken im Freibad wird es nach einiger Zeit auch ziemlich kalt, auch wenn du dich bewegst. Selbst wenn man an die kalten Temperaturen gewöhnt ist, kann es bei einem langen Training sonst trotzdem zur Unterkühlung kommen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.