Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.08.2016, 10:53 Uhr

ich bin hin und hergerissen

schon

aber je mehr Frauen sich verhüllen umso größer wird der Druck auf die anderen, das ebenfalls zu tun und auch die haben Schutz, Unterstützung und Verteidigung nötig. Im Rihrgebiet beklagen viele Lehrer das- das inwzischen in der dritten generation mehr Mädchen Kopftuch tragen als in den ersten generationen und bei jeder weiteren Kopftuchträgerin der Druck auf die noch nicht Kopftuchtragenden wächst

vor allem sehe ich schleichende Prozesse- je mehr Kopftücher getragen werden, je verbreiteter sie sind umso stärker der Druck auf alle anderen

Ein Kollege von mir ist in einem der Golfstaaten und seine Frau unterliegt den dortigen Kleiderregelen. Da ist nichts mit Toleranz und dass sie als westliche Katholikin keine muslimischen Kleideregeln beachten muss. an manchen Punkten ist es etwas leichter- sie muss keine Verschleierung tragen, nur so ein Tuch um den Kopf wie man das von den reporterinnen kennt, sie darf nicht mit kurzem Rock oder Hose gehen und ihre arme müssen bedeckt sein. Wie gesagt, die sind freiwillig dahin und wussten vorher, worauf sie sich einlassen. Nur ein weiterer Grund für meine Habachtstellung- wenn man hier nicht aufpasst in D, wird zuerst der Duck auf gemäßigte Muslime stärker und dann auf die einheimische Wohnbevölkerung und hier vor allem die FRauen.Nicht heute oder morgen- aber in sechzig Jahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.