Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.08.2016, 10:23 Uhr

ich bin hin und hergerissen

Grundsätzlich meine ich, dass jeder tun und lassen soll was ihm oder ihr passt

solange man niemand anders schadet, why not......

andererseits bin ich seit Köln supersensibel. Dass dort Männer, die nur Verschleierung akzeptieren, Frauen ohne Verschleierung angegrapscht haben und schlimmeres, in Horden und ohne Unrechtsbewußtsein, ist auch klar.

Und dass ist meine grundsätzliche Sorge, dass strengverschleierte Frauen und jeder von uns kennt ja inzwischen die Unterschiede zwischen Hidjab, Burka, Niquab usw eben keine tleranten offenen Söhne erzeihen, sondern eben welche, die nur Verschleierung akzeptieren

und egal, ob die dann tätlich werden oder nur still anderer Meinung sind- sie werden einen bestimmten gesellschaftlichen Konsens nicht mittragen, den der gleichberechtigt selbstbewußt auftretenden Frau

und da bin ich betroffen und meine gesellschaft

auch die ganze Klagerei derzeit- man liest ständig von Frauen, die darauf klagen, trotz Vollverschleierung irgendwo zugelassen zu werden, an Schulen, Unis etc- das missfällt mir. Denn auch das- ich habe keine richtige angst vor verschleierten Frauen, und ich sehe auch nicht ständig welche, aber immer mal wieder- aber ich setze mich in der U und S Bahn auch immer auf andere Plätze- denn mulmig ist mir schon

im übrigen- juristisch gibt es Instanzenzüge und man fängt unten an. Und was dort von einem lokalen Untergericht entschiedn wurde, muss nicht bestehen bleiben. Und Frankreich steht ja immens unter Druck, dort ist die Ausgangslage anders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.