Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.08.2016, 12:58 Uhr

ich bin hin und hergerissen

> Der Staat hat meines Erachtens auch eine Fürsorgepflicht gegenüber dejenigen, die ihre negative Religionsfreiheit nicht mehr ausüben können, wenn die Akzeptanz von Zeichen eines konservativen Islams dazu führt, dass Mädchen aus muslimisch geprägten Familien de facto dazu gezwungen werden, diese Zeichen des konservativen Islams anzunehmen und dadurch kaum Chancen haben, an unserer freiheitlihen Gesellschaft teilnehmen zu können.

Tja, dann muss man wohl soziale und familiäre Gefüge verhackstücken, für die totale Freiheit. ´Der Staat` entscheidet, welche Werte vermittelt werden und das möglichst früh und möglichst umfassend. Viel Spaß.

> Wir sollten aufhören, das Zeichen einer von Grunde auf misogynen Geisteshaltung positiv zu bewerten. Jede Frau die hinter einem Schleier verschwindet ist eine zuviel!

Wo ging es um den Schleier? Ich dachte, es ginge um den Burkini, allenfalls noch gesichtsfreie Verhüllung in all ihren Varianten. Dein griffiges Pathos in Ehren, wenn die Frau dann hinter der Wohnungstür verschwindet, ist auch nichts gewonnen.
Von wegen misogyn - die kanadische berittene Polizei erlaubt seit neuestem den Hijab, nach verschiedenen lokalen Polizeieinheiten (Toronto, Edmonton?) wie schon seit längerem die Polizei in GB. Damit ist den Frauen m.E. mehr gedient als mit radikalfeministischen Parolen (oder Auftritten - Frauenrechtlerinnen in Nordafrika haben sich sehr ´bedankt` bei den ´Femen`).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.