Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.08.2016, 20:51 Uhr

ich bin hin und hergerissen

Ich dachte Pew aber ich finde die konkreten Zahlen nicht. Aber alle Projektionen sagen wie zB hier http://www.pewforum.org/2015/04/02/religious-projections-2010-2050/pf_15-04-02_projectionstables18/ grosse Veraenderungen in der Zusammensetzung von derzeit hauptsaechlich christlichen Laendern voraus. In GB werden das auch sehr viele Hindi sein neben Muslimen und in NZ viele Buddhisten und auch Hindi und in Frankreich wird der Grossteil Muslim sein, oder zumindestens einen muslimischen Hintergrund haben.
Ich kenne auch sehr viele saekulaere Muslime, ich habe einen schwarzen franzoesischen atheistischen Freund namens Mohammed der sich nicht mal kulturell als Muslim sieht und den es furchtbar aergert wenn Leute angesichts seines Namens denken er traenke keinen Alkohol oder wuerde kein Schweinefleisch essen. Ich kenne aber auch sehr viele -auch und gerade unter den Studenten denen ich begegne- die noch in der 2 oder 3 Generation nicht integriert sind und nicht-Integration wird einfacher wenn die communities groesser werden, so wie in einigen Staedten in den Midlands wo man sein ganzes Leben verbringen kann ohne die Sprache zu lernen oder sich in irgendeiner Form zu integrieren. Eine vernuenftige Integration ist extrem wichtig und eine Diskussion darueber wie man das schaffen kann aber das Burkiniverbot loest kein einziges Problem und schafft noch ein paar Neue.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.