Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.08.2016, 13:25 Uhr

Burkini Verbot

Ich bin gegen Burkini, Vollverschleierung und Kopftuch aus religiösen Gründen. Aber ich bin auch gegen Verbote. Der Burkini hat noch den Charme, dass man sich die Sonnencreme sparen kann. Man kann Menschen nicht so was von außen aufdrücken, denn die Kleidung ist ja eigentlich nicht das Problem, sondern die Gedanken dahinter. Was mich im Moment sehr nachdenklich stimmt, ist, dass von Muslimen sehr wenig zu hören ist und nur Einzelne sich gegen Kopftücher, Burkinis und Vollverschleierung kritisch äußern. Königin Rania von Jordanien hat einmal gesagt, dass das was im Kopf ist zählt und nicht was oben drauf ist. Diese Ansicht fehlt mir im Moment bei vielen Muslimen. Wenn die Frauen so unterdrückt sind, warum fangen sie nicht endlich mal an sich zu wehren?! Dass das in Saudi Arabien, Iran, etc. nicht so einfach ist, ist klar, aber warum ist es so schwer in Deutschland?
Ich habe auch manchmal das Gefühl, das es schlicht eine Modeerscheinung ist und es schick ist, möglichst gläubig zu erscheinen. Über die Konsequenzen sind sich wahrscheinlich viele Frauen nicht bewusst. Da gilt es Aufklärung zu betreiben in Schulen, in Moscheen, etc. Und auch Angebote und Unterstützung, wenn Frauen auch solchen Familien weg wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.