Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 28.08.2016, 12:28 Uhr

ich bin hin und hergerissen

Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass irgendein Staat seine freiheitlichen Werte verteidigt indem er seinen Buergern vorschreibt was sie anzuziehen haben, oder in diesem Fall auszuziehen. In Schulen ok, vielleicht sogar in Universitaeten, in Gerichten und Krankenhaeusern meinetwegen, aber Frauen vorzuschreiben was sie in ihrem persoenlichen Leben anziehen koennen oder nicht, damit tauschen sie jetzt nur die Bevormundung von einem patriarchalischen System mit der eines anderen ein, awesome.
Es ist auch keine grenzenlose Toleranz, es gibt viele Problem wo man Grenzen aufzeigen kann und klar sollte, FGM, oder wenn Maedchen mit Beginn der Pubertaet von der Schule genommen werden, oder das Unterbinden von Shariagerichten aber das ist alles natuerlich um einiges schwieriger als einer Frau am Strand zu zwingen ihr Oberteil abzunehmen. Der franzoesische Staat hat sich das einfachste und schwaechste Subjekt ausgesucht und seine angebliche Liberalitaet zu demonstrieren um schaut -in meinen Augen- aus wie ein bully.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.