Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 27.08.2016, 12:52 Uhr

Burkini Verbot

Das ist doch etwa anderes. Außerdem kommt es hier super oft zu Streit und Unstimmigkeiten gerade weil Mimik, Gestik etc.fehlen.

Wir haben in Deutschland ein Vermummungsverbot auf öffentlichen Plätzen. Finde ich gut. Wenn sich dann noch Frauen vermummen aus dem Grund, dass sie irgendwie so unselbststandig sind dass sie als Besitztum des Mannes angesehen werden und nur der eigene Mann darf sie sehen, dann ist das nullstinger mit dem Internet vergleichbar.

Oder meinst Du ich schreibe hier weil ich mein Gesicht nicht zeigen darf weil ich der Besitz von meinem Mann bin?Nur mein Mann hat das erlauchte Recht mein Antlitz zu schauen?

Nein, ich finde Nikab und Burka schließen Frauen aus dem öffentlichen Leben aus. Wie sollen sie gut Kontakt zu anderen finden? Der Ganzkorperschleier ist wie eine Festung. Wenn man in ein Gesicht blicken kann, ist das etwas anderes. Man kann reden, Lächeln etc.Mit einem Stück Stoff reden und nur die Stimme hören, schwer. Glaubst Du dass die Frauen am gesellschaftlichen Leben gut teilnehmen können? Ich glaube das nicht. Das ist wie ein Gefängnis.

Den Burkini erlaubt aber den Frauen die gesellschaftliche Teilhabe.Sie können schwimmen gehen, das ist schon mal was. Und man kann mit ihnen reden, lachen, kommunizieren, denn das Gesicht ist frei.

Ich hätte Hemmungen mit einem schwarzen Ganzkorpergespenst zu reden, von dem nur ein Augenpaar sichtbar ist. Das gebe ich ganz ehrlich zu, auch wenn es sich schlimm anhört. Ehrlich gesagt machen mir Nikab und Burka ein großes Unbehagen. Das ist gruselig und ich finde in eine westliche Gesellschaft passt es nicht. Das mag intolerant sein, gebe ich zu. Aber es ist bei mir so. Normaler Schleier -kein Problem. Ganzkorpergefangnis -da fühle ich mich extrem unwohl.Ich persönlich hätte Hemmungen da den Kontakt zu suchen. Wir haben in unserer Stadt eine Nikab Trägerin. Ich schwanke zwischen Mitleid und Angst. Kontakt möchte ich ehrlich gesagt auch nicht während ich schon sehr nette Gespräche mit Kopftuchtragerinnen hatte. Ich denke es geht vielen so. Nikab und Burka erschweren massivst die Integration. Meiner Meinung nach ist sie gar nicht möglich und auch von den Frauen (oder deren Männern?) nicht gewollt.

Der Koran verbietet jedenfalls nicht, das Gesicht zu zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.