Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.08.2016, 15:05 Uhr

Burkini Verbot

Auch ich dachte es wäre schwierig mit einer komplett verschleierten Frau Kontakt aufzunehmen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie man mit so einem "Stück Stoff" kommunizieren sollte.
Dann war im Kiga meiner Tochter eine vollverschleierte Mutter. Und es war überhaupt kein Problem mit ihr in Kontakt zu treten. Das war eine total weltoffene, sympathische junge Frau. Und sie stand übrigens nicht unter der Fuchtel ihres Ehemanns (der war übrigens auch traditionell gekleidet). Sie hat selbst eingekauft, finanzielle Dinge geregelt, war selbst beim Notar.... also diese ganzen Dinge, bei denen einige (muslimische) Frauen vom Ehemann überhaupt keine Rechte eingeräumt bekommen.
Genau so in der Kindererziehung: Was sie gesagt galt, auch für die Söhne. Sie musste ihre Erziehung nicht über den Mann durchsetzen. Die 16jährige Tochter ist übrigens mit westlicher Kleidung und ohne Kopftuch rumgelaufen.
Man braucht nicht unbedingt Augenkontakt, auch eine verschleierte Frau hat immer noch ihre Stimme und die Gestik.
Ich weiß nicht ob das einfach eine Ausnahme war, so viele vollverschleierte Frauen laufen bei uns nicht rum. Aber diese Frau hat das was wir mit Augen und Mimik ausdrücken sehr gut mit Stimmmodulation und Gestik ausdrücken können.

Noch eine kleine Korrektur übrigens:
Es gibt in Deutschland kein Vermummungsverbot an öffentlichen Plätzen. Das Vermummungsverbot in Deutschland ist Bestandteil des Versammlungsgesetzes und gilt nur für öffentliche Versammlungen (z.B. Demonstrationen).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.