Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.08.2016, 18:25 Uhr

ich bin hin und hergerissen

Ich glaube was Frankreich gerade merkt und worauf es so absolut nicht weiss wie es reagerien soll ist, dass es Frankreich in der Form wie wir es heute kennen in ein paar Jahrzehnten nicht mehr geben wird. Gut die Haelfte der Kinder die letztes Jahr in Frankreich geboren wurden wurden in muslimische Familien geboren, in 20 Jahren sind die Haelfte aller Schulabgaenger und jungen Familien muslimisch. Das ist ein massiver shift in der franzoesischen Gesellschaft. Ich habe auch keine gute Antwort darauf wie man damit umgeht, ausser Erziehung und alle saudi-finanzierten Hassprediger aus dem Land zu werfen (und ganz fest die Daumen zu druecken, dass das schon alles gut geht) aber viel helfen wird das nicht. Das Burkiniverbot zeigt wie ratlos die franzoesische Politik ist, es ist blinder Aktionismus. Keines der Probleme die Frankreich und Europa haben werden dadurch geloest, dass man Frauen dazu zwingt mehr Haut zu zeigen als es fuer sie angenehm ist und keine Frau wird dadurch liberalisiert, dass sie jetzt nicht mehr an einen Strand kann, entweder weil ihre Maenner/Vaeter es nicht mehr erlauben oder weil sie selbst es nicht mehr wollen.
Schleier in Schulen und auf Arbeit ist was anderes, aber Frauen vorzuschreiben was sie in ihrer Freizeit an einem Strand anziehen duerfen ist meiner Meinung nach nicht Sache des Staates.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.