Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.12.2018, 22:40 Uhr

Ich mag die AfD nicht und für mich ist sie nicht wählbar, ABER ich finde......

An solchen Schulen wird bei jedem Kind das Für und Wider einer Aufnahme diskutiert. In dem Fall waren sie der Meinung, dass die politische Gesinnung der Familie nicht zu dem Konzept der Schule passt, bei einem anderen Kind vielleicht, dass die Eltern den Medienkonsum nicht in dem Maße einschränken wollen wie die Schule es sich wünscht und bei wieder einem anderen Kind vielleicht, weil beide Eltern voll berufstätig sind und sich wohl kaum mit Elternarbeit in die Schule einbringen können.

Werden die Kinder der anderen Eltern jetzt wegen dem Medienkonsum oder dem Zeitmangel der Eltern diskriminiert?

Meine Tochter war auch im Montessori-Kindergarten, ist aber trotzdem nicht in der Montessori-Schule genommen worden, und das obwohl die Kindergärtnerinnen sich sogar extra noch für die Aufnahme an der Schule ausgesprochen hatten. Für meine Tochter wäre das eigenständige Lernen an der Schule optimal gewesen.

Ja, nun, ist halt so. Die Schule kann es sich aussuchen, man hat keinen Anspruch darauf genommen zu werden. Begeistert war ich nicht, die Kindergärtnerinnen waren echt stinksauer, weil die Begründung der Ablehnung dem Montessori-Konzept absolut widersprochen hat, aber war halt so.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.