Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.12.2018, 9:57 Uhr

Ich mag die AfD nicht und für mich ist sie nicht wählbar, ABER ich finde......

Hej!

es ist ja bereits viel gesagt worden - und wenn man AfD-kritisch ist, wundert einen vielleicht am meisten, wieso das nun gerade wieder SO ein Thema ist, während doch zig Eltern abgelehnt werden aus zig Gründen nund niemals so einen Wirbel veranstalten.
Um es mit Schiller zu sagen:
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Daß nun aber auch Steiners "braune Gesinnung" rausgekramt wird, um die Waldorfschule gerade für AfDler als geeignet darzustellen, finde ich absolut lächerlich.
Ich hatte verwandtschaftsbedingt sehr viel Kontakt zu Waldorfschulen in div. Ländern und habe dort nicht einen raissistischen Menschen getrioffen -- im Gegenteil waren das immer weltoffene, international/global-orientietre Menschen, die zum bunten Leben unserer Familie beigetragen haben.
Den Schulen und ihren Inhalten stehe ich eher kritisch gegenüber, aber ganz sicher aus dem Argument oder gar der Überzeugung heraus, daß
a) der Begründer mal rassistische Ideen vertreten hat
oder
b) diesen heute noch nachgehangen wird.
Wenn es mit Steiner denn so massiv war, so haben auch Waldorfschulen und ihre Anhänger das Recht (und diePflicht), sich fortzuentwickeln und mit der Zeit zu gehen. Sie also auf 1 Seite des Begründers zu reduzieren und deswegen abzulehnen, finde ich lächerlich - aber da fehlen wohl wieder ernsthafte Argumente.
Ich denke, bei aller Ablehnung beider, auch nicht, daß der AfD-Vater mit Blick auf diese Begründung diese Scule gewählt hat - da wäre er sicher bitter enttäuscht worden.

Keiner von uns weiß wohl mit Sicherheit, weshalb die Ablehnung erfolgte.
Daß aber ein AfD-Anhänger/-Vertreter sich noch lieber als andere als unschuldiges Opfer sieht, ist hinreichend bekannt.
Und mir ist ein toter Begründer,der dem Zeitgeist verfallen war, lieber als lebende Bundestagsabgeordnete, die heute noch so tönen wie man ihm hier gerade vor 100 Jahren vorwirft. Auf zeitgeist können DIE und ihre Fans sich nun wirklich nicht mehr berufen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.