Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.12.2018, 16:35 Uhr

Nun ja....

ich weiß nicht, ab wann der Vater AfDler ist - aber wenn es den KIGA nicht störte, muß das ja nicht gleichbedeutend seni, daß es die Schulleitung nicht doch in ihrem Kollegium und in der Elternschaft stört.
Gerade an privaten Schulen können Eltern deutlich mehr Einfluß auf den Unterricht und manche Themen nehmen, da ist es sicher auch richtig, daß man sich aussucht, welchen werten man Zugang verschafft.
Daß private Schulen Schüler ablhnen, ist auch hier möglich und ich halte es nicht für undemokratisch, denn es gibt Alternativen.
Eine Privatschule hat nun mal ein anderes Konzept als eine staatliche Schule - danach sucht man sich oft ja auch gerade die betreffende Schule aus und unterstützt sie --- dafür bezahlt man auch (im Gegensatz zu kommunalen Schulen).
Darin KANN man u.U. eine "Bestrafung des Schülers" oder gar Sippenhaft sehen, muß man aber wirklich nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.