Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.12.2018, 22:39 Uhr

Ich mag die AfD nicht und für mich ist sie nicht wählbar, ABER ich finde......

Waldorfschulen werden durch "kollegiale Selbstverwaltung" geleitet, d.h. ohne Direktor. Bei der Waldorfschule hier gilt: "Die Schulleitungsfragen werden in der Schulführungskonferenz behandelt, die sich aus 12 gleichberechtigten Lehrerinnen und Lehrern zusammensetzt." Gibt aber wohl auch Waldorfschulen, bei denen ein Beirat aus Lehrer- und Elternvertretern entscheiden.

Ansonsten sind Waldorfschulen Privatschulen, die können sich im Grunde ihre Kinder aussuchen.

Ansonsten müssen Eltern in Waldorfschulen schon oft und viel aktiv mitwirken, zumindest kenne ich es von hier so, ob die Mehrheit der anderen Eltern da möchte, dass ihre Kinder auch mit einem AfD-Politiker aufwachsen... scheint ja vielleicht nicht der Fall gewesen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.