Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.12.2018, 7:59 Uhr

Waldorf/Steiner/braune Ideologie

Der Hintergrund der Ablehnung könnte aber auch ein ganz anderer sein: Steiner als Begründer der Waldorfschule bzw. der dahinter stehenden Ideologie (Waldorf ist ja nicht nur einfach ein pädagogisches Konzept) wird immer noch von vielen Seiten vorgeworfen, seiner Zeit recht rechts gewesen zu sein. Das alles genau zu erklären, dauert jetzt zu lange - wen es interessiert, kann ja googeln - aber möglicherweise ist genau deshalb die Ablehnung erfolgt: um sich von diesem Vorwurf so weit als möglich zu distanzieren und mit der Aufnahme des Kindes nicht genau diese Vorwürfe der "braunen Ideologie" Steiners zu befeuern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.