Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 19.05.2022, 13:31 Uhr

Ich bin ja in die USA ausgewandert…

Das passiert wohl auch "Einsprachlern", wenn sie viel eine zweite Sprache nutzen, auch wenn es eine nicht perfekt gesprochene Fremdsprache ist - im Zweifelsfall verselbständigt sich das und wird von vielen übernommen, z.B. "Das macht Sinn."

Ich hatte mal den Eindruck, dass junge Menschen, die von ihrem Auslandsjahr zurückkehren und ständig Wörter der anderen Sprache reinmischen, mit ihren Erfahrungen angeben wollen - inzwischen weiß ich es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.