Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.05.2022, 8:17 Uhr

Die beliebtesten Auswanderländer der Deutschen

Norwegisch klingt aber sehr schön, viel weicher als z. B. Schwedisch (das für mich so klingt, als würden den Leuten beim Reden Pflastersteine aus dem Mund kollern). In meinem Zug aus Prag Richtung München saß mir ein norwegisches Pärchen gegenüber (wir haben kurz gequatscht, weil ich neugierig war, woher sie kommen). Das klang wie ein sehr schöner Singsang, und ich mag das rollende R.

Bis vor zwei Jahren wollte ich unbedingt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, nach Schweden. Das hat sich geändert, jetzt ziehe ich wieder Frankreich in die engere Wahl, weil es da gar keine Sprachbarriere gäbe. Ich werde im Alter vielleicht doch bequem. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.