Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.05.2022, 16:15 Uhr

Die beliebtesten Auswanderländer der Deutschen

Danke für die Rückmeldung, weiter oben hatte ich ja durchaus alle gefragt, die ihre Wunschländer äußerten, woran sie diesen speziellen Wunsch nun festmachten.
Ich mochte zwar immer "Nordlichter" mehr als den Süden; ich habe auch schon in Süddtld. gemerkt, daß ich da nicht wirklich alt werde, obwohl ich das nie als Gedanken im Kopf hatte bzw. auch nie als Plan definiert habe - heute sage ich auch sehr bewußt, viel mehr als früher, daß ich eben sprachlich wie auch landschaftlich mehr inden orden gehöre; vom Klima eher wieder nicht, nun ja...
Aber eins ist mal sicher:
Ohne meinen Mann wäre ich nicht in Dk gelandet.
Und wenn er nun Spanier, Franzose oder Grieche gewesen wäre, wäre ich vielleicht dort gelandet - wer weiß?
Ich hatte aber nie einen ausgeprägten Auswanderungswunsch, es hat sich eben privat so ergeben und ich hatte ebenso wenig dagegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.