Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 18.10.2017, 20:42 Uhr

Ich bin da tatsächlich ziemlich tolerant.

Okay, nein, hab ich bei uns trotzdem noch nicht gesehen. Eher, dass Kollegen dann gemeinsam sonstwo essen gehen, bei einem der vielen Food-Trucks oder so.

Naja, die Ausgangsfrage ging um Kindergeburtstagskinder. Die Auswahl der Kinder kann ich nicht zwingend immer nachvollziehen und in den vergangenen Jahren waren durchaus auch schon Kinder dabei, die ICH nie eingeladen hätte. Aber da fällt mir ein, dass meine Tochter in der ersten Klasse mal ein Mädel dabei hatte, die war Vegetarierin. Wussten wir aber gar nicht. Es sollte für alle Hamburger zum Selbstbelegen geben... Ging dann natürlich GAR nicht, so mit Fleisch. Also ist mein Mann los und hat aus dem Supermarkt ne vegetarische Burger-Variante geholt für ein Schweinegeld. Man wollte ihr ja gerecht werden. Was war das Ende vom Lied? Einmal reingebissen, Rest liegen gelassen.

Das nächste Mal würd ich sagen: Ja mei, dann iss die Burger-Semmel halt mit den restlichen Zutaten und Pommes dazu.

Okay und faktisch werde ich vermutlich nie in die Situation kommen, einen so dermaßen streng gläubigen Moslem bei mir zu bewirten, dass ich mir ernsthaft über halal oder unreine Teller Gedanken machen müsste. Insofern kann mir diese eingebildete Unreinheit eigentlich eh egal sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.