Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.10.2017, 17:51 Uhr

Das Argument ist dann häufig,

Ja, als offensiv erlebe ich die besagten Familien, die ihre Kinder nie zu Kindergeburtstagen lassen und nicht auf Festen erscheinen, auch nicht. Die sagen eben höflich ab bzw. nehmen nicht teil. Aber ich weiß, es geht da ums Essen und die entsprechenden Vorschriften. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die ihrer Umgebung, also quasi uns, unterstellen, ihnen/ihren Kindern böswillig etwas unterjubeln zu wollen. Aber sie trauen uns halt nicht so ganz zu, da acht zu geben ...

Wenn die Freundschaft/Bekanntschaft schon da ist, ist das wahrscheinlich auch kein Problem. Das Problem sehe ich beim Freundschaftenknüpfen. Ich stelle bei den betreffenden Kindern fest, selbst bei denen aus den ansonsten aufgeschlossenen Familien, wenn auch nicht in dem Maße, dass sie weitgehend Freunde aus dem selben Kulturkreis haben und das führe ich - natürlich nicht nur, aber eben auch - darauf zurück, dass sie vei vielem einfach nicht dabei sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.