Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.10.2017, 12:41 Uhr

Mit der Argumentation dürfte aber auch der Vegetarier sich nicht anstellen.

Und sich mal nicht so haben und eben das Moussaka mitessen.
Und ich bin kein Islamexperte, aber mein Opa hat bei meiner Mutter aus Schnitzelpfannen nicht gegessen. Nicht, weil er sie nicht mochte oder weil er sich als schwieriger Gast aufführen wollte, sondern weil das nach seinem Glaubensverständnis unrecht gewesen wäre.
Wenn man sich mag bzw. in diesem Fall sogar liebt, findet man doch Kompromisse, die allen irgendwo taugen.

Und ich finde ausdrücklich nicht, dass Juden oder Moslems im privaten Setting ihre Essensvorsschriften aufweichen müssen, um sich besser zu integrieren. Wenn es da Probleme gibt, liegt das ganz woanders, Rolle der Frau z.B.

Genauso wenig wie ich jemandem mit eingebildeter Glutenunverträglichkeit sage, er solle sich mal bei mir Zuhause beim Essen nicht so anstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.