Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 15.10.2017, 19:11 Uhr

Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Zufrieden mit dem geglückten Rechtsruck?
Oder eher so ?

 
92 Antworten:

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von hannahma am 15.10.2017, 19:19 Uhr

Ich hätte gern so einen Kurz in Deutschland. Wäre eine Alternative, die unsere Politik nicht bietet. Und Kurz‘ Einstellung zum Thema EU, Zuwanderung, Flüchtlingen und Türkei gefällt mir (und wohl nicht nur mir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Ivette am 15.10.2017, 19:24 Uhr

Können sich die Niedersachsen ne Scheibe von abschneiden.

Meine Glückwünsche nach Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Hashty am 15.10.2017, 19:31 Uhr

Ja stimmt.
Niedersachsen hat den Rechten ne klare Absage erteilt!
Ich freu mich für die Niedersachsen - eine kluge Wahl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 19:38 Uhr

Ich freue mich für die SPD!(Niedersachsen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 19:39 Uhr

Siehe unsere letzte Diskussion. Bedankt dich beim amtierenden Kanzler. Die FPÖ ist übrigens keine rechte Partei, somdern schöpft immer links Stimmen ab. Und wenn es 100 x falsch geschrieben wird.
Ich habe Kurz/Dönmez gewählt. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2017, 19:42 Uhr

Ich weiß nicht, ich fahre Ca dreimal jährlich nach Österreich und habe noch nicht einen Flüchtling dort wahrgenommen. Weder auf dem Land, noch in der Stadt.

Muss man nicht verstehen.
Glückwunsch nach Niedersachsen! Das mit der AFD wird ja eh nicht das, was wir alle befürchtet haben.

Btw, was machen Nazis eigentlich auf einer Büchermesse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 19:46 Uhr

Dann bist du blind. Österreich hat in Relation europaweit am meisten Flüchtlinge aufgenommen.
Zu den xenophoben, antisemitischen Facebook Seiten kommt von dir nix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 19:58 Uhr

"Silberstein, der schon im Wahlkampf 2006 den dann erfolgreichen SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer beraten hatte, war auf Betreiben von Bundeskanzler Kern von den Sozialdemokraten engagiert worden. Offiziell sollte er nur Analysen liefern. Tatsächlich stellte er aber auch eine Mannschaft zusammen, die unter anderem zwei gefälschte Facebook-Seiten erstellten und betrieben. Die eine gab sich als Fan-Seite für Kurz, diskreditierte den ÖVP-Kandidaten aber mit extremen Aussagen. Die andere griff Kurz scheinbar von rechts an, anscheinend, um Kurz‘ Einfluss auf Protestwähler zu verringern und zugleich die FPÖ zu diskreditieren, die dahinter zu stehen schien (tatsächlich war es eben die SPÖ)."
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/oevp-muss-zittern-es-wird-noch-einmal-eng-fuer-sebastian-kurz-15247328.html

Aber hey, kam ja von einer Partei, die den Antifaschismus in ihrer DNA aufgesogen hat (Niedermühlbichler bei seinem verdienten Rücktritt). Bei den Guten ist so etwas seit Jahren ja sicher völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 20:04 Uhr

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/611239/Linke-SPOe-rechtsextreme-FPOe-Ein-unsinniges-Schema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Steffi528 am 15.10.2017, 20:37 Uhr

Ich freue much im schönsten Bundesland der Welt zu leben. 94 % wollen die AFD nicht.
Aber mal schauen, ob es gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2017, 20:50 Uhr

Nö, ich kann sehen und habe genau 0 Migranten gesehen (ich erkenne ja nicht welcher Ausländer Flüchtling ist).

Dass dir das nicht passt, war klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von kevome* am 15.10.2017, 21:00 Uhr

Offensichtlich weiß man in meinem Heimatbundesland wie man wählt :-)

Noch ein Argument in meiner Rentenzeit entweder wieder nach Niedersachsen (oder in die Niederlande) zu ziehen.

Österreich finde ich dagegen eher schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 21:03 Uhr

20 TV Diskussionen, 3 Elefantenrunden, aufgeplattelte Sozialdemokraten (Bedrohung, Bestechung, Bespitzelung von Journalisten). Wer würde das nicht schlimm finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 21:39 Uhr

Österreich finde ich auch schlimm. Früher bin ich dort gerne hingefahren, wird aber immer weniger mein Fall dort. Zum einen wegen der eher rechten Stimmung, zum anderen wegen dem Kindergarte-Gekacke wegen der Autobahn-Maut. Kassieren seit Jahren selbst ab, aber andere dürfen nicht. Und das sind nur zwei Dinge die mich da echt aktuell denken lassen, ach neee, die wollen ja eh keine Nicht-Österreicher bei sich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 21:44 Uhr

Deine Wahrnehmung widerspricht jeder Realität. Wie erklärtst du dir deine Beobachtungen, wenn doch jede Tageszeitung in der Wahl eine Abstimmung über die Flüchtlingspolitik sieht?
Und worüber regst du dich eigentlich so auf? Über das Ergebnis der FPÖ? Bedank dich bei den Sozialdemokaten. Über das ÖVP Ergebnsis? Sei lieber froh, dass Kurz wieder einmal alle rettet! Ansonsten wäre Strache Kanzler.
Über die Nazi Facebook Seiten schweigst du dich natürlich aus. War eh klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 21:46 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 21:50 Uhr

Ahmm, wie viele von denen die die Anträge gestellt haben sind den noch in Österreich?

Also in Deutschland kommt es immer wieder vor das hier Flüchtlinge auftauchen die schon Asylanträge in andren Ländern gestellt haben, dann aber warum auch immer doch weiter gezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:01 Uhr

Ja, das Problem mit Mehrfachidentitäten haben aber wohl alle aufnehmenden Länder. Was hat das jetzt akut mit dem Wahlergebnis bzw mit Einsteins brillianter Wahrnehmung, dass sich KEIN EINZIGER Asylwerber in Österreich bzw in Kärmten befinden würde zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:05 Uhr

Doch jeder darf eine Maut einnehmen, nur darf es eben keine Diskriminierung von EU Bürgern geben. Das Verfahren wird ja jetzt an höherer Stelle entschieden und eigentlich ist so ziemlich jedem klar, dass Dobrindt ohnehin mit einer Aufhebung rechnet.
Wohin du wann fährst ist ja glücklicherweise dir selbst überlassen (du liebe Güte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:10 Uhr

Die Sache ist aber die, bevor die in Deutschland angekommen sind, sind die wohl in vielen Fällen erst durch Österreich durch. Ihr dürftet also ein größeres Problem mit solchen Doppelanträgen haben wie unsereins.

Außerdem bezog ich mich auf die Statistik welche du angezeigt hast - und nur auf die. Hätte ich Einstein angesprochen, hätte ich wohl nicht auf dein Posting geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 22:13 Uhr

Ich war vor Jahren in Österreich, habe dort tolle Menschen kennengelernt und hasse Verallgemeinerungen. Und über einen Kamm Scherereien.
Der Akzent ist total cool, Kottan ist geil und das Essen ist furchtbar.

Ich würde gerne mal Wien besuchen. Ich hatte jedenfalls eine sehr gute Zeit in Österreich, auch wenn ich "Piefke" genannt wurde, was ich überhaupt gar nicht verstand.

Aber egal. Die Leute waren super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:15 Uhr

Ja, ich habe auch viele Leute dort kennengelernt die super waren. Und Wien ist einfach nur geil.

Aber die Politik dort kotzt mich aktuell an. Und entsprechend meide ich dieses land bis hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen. Ich mag nun mal nicht in einem Land Urlaub machen wo ich das Gefühl habe - schon rein auf politischer Ebene - das ich unerwünscht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 22:15 Uhr

Die Maut ist sowieso komplett für den Allerwertesten weil teurer als die Rentabilität. Also von mir aus weg damit.

Deutschland ist generell eh unbeliebt weil zu dominant. Da bietet sich eine Maut zum Stänkern doch schön an. Scheiß auf die Maut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:17 Uhr

Sagt wer? Abgesehen davon, dass ich den Akutzusammenhang zum Wahlergebnis noch immer nicht verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von kevome* am 15.10.2017, 22:19 Uhr

Spannend finde ich, dass ich dieses Jahr in Ö bereits mehr Maut gezahlt habe als KFZ Steuer in D. Da stimmt m.E. doch was nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2017, 22:23 Uhr

Über WAS regst DU dich denn eigentlich auf?
Nachdem du seit zwei Jahren durchgehend über die (nicht erkennbare) Flüchtlingssituation in Ö jammerst, müsstest du heute doch in Feierlaune sein!?

Wenn du durch meine Heimatstadt laufen würdest, hättest du sicher einen Schock!

Und zu Facebook, was kümmert mich aktuell Österreich und das Schmierentheater?
Ich hab das nur am Rande mitbekommen und ehrlich gesagt, bis heute noch nicht so ganz begriffen um was es genau ging.
Irgendeine Partei hat Fakeseiten erstellt. Nichts Neues....
Und ja, ich hab in Österreich keine Flüchtlinge gesehen, dafür hat uns aber der Wirt einer Gaststätte mit "Heil Hitler" begrüßt. Er wollte wohl lustig sein....
Naja, wir WAREN gut zahlende Stammgäste.
Und nein, ich brauch jetzt keine zigtausend Wutantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 22:24 Uhr

Glaubst Du dort unerwünscht zu sein?

Ich habe ein anderes Bild von dem Land. Ich glaube Österreich hat fast noch mehr Flüchtlinge aufgenommen als Deutschland. Jetzt in Relation zu der Größe. Vielleicht sollte man das einmal würdigen. Deutschland hat auch übrigens über eine Million Menschen, jetzt fast eineinhalbmillionen in drei Jahren,aufgenommen. Das interessiert irgendwie niemanden.

Ganz so rechts kann das Land doch gar nicht sein, oder?Die Tatsache dass verboten wurde dass sich Frauen aus faschistisch weltanschaulichen Gründen (nämlich zum Beispiel dass sie das Eigentum des Ehemannes sind) komplett verhüllen müssen, kann man so oder so interpretieren.

Man kann es auch als ein Sieg von Freiheit und Toleranz werten. Die Verhüllung steht jedenfalls für genau das Gegenteil von Toleranz.

Oder was ist rechts an einem Land das in der EU mit am meisten Menschen aufnimmt und integriert?Und ihnen eine Perspektive gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:25 Uhr

Ja da bist du sicher etwas ganz Großem auf der Spur.

Hat zwar 0 mit der Wahl zu tun, aber bitte. Autobahnvignetten gibt es übrigens ( in der Schweiz), in Ungarn, in Tschechien und in der Slowakei. In Frankreich, Italien, Slowenien und Kroatien ist die Höhe der Maut auf Autobahnen kilometerbezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:27 Uhr

Dann ruf doch das nächste Mal den Verfassungsschutz. Hier gibt es nämlich ein Verbot von Wiederbetätigung.
Und dass eine Partei monatelang antisemitisch agiert ist keinesfall "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist von 2015

Antwort von mama.frosch am 15.10.2017, 22:28 Uhr

hast du eine aktuelle Grafik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:30 Uhr

Ich glaube das ist das was da einige nicht verstehen.

Wir sind hier zB als deutschstämmige Familie im KiGa die Minderheit. Wir haben hier quer durch alle Nationen Kinder, die wenigsten können deutsch sprechen. In unserer Strasse wohnen inzwischen glaube ich zu 1/3 nur noch deutschstämmige, können auch weniger sein weil eben auch viele Polen und Russen. Das meiste sind aber Türken und aus entsprechenden "arabischen" Nachbarländern. Vom Flüchtlingsheim ganz abgesehen. Hier ist es also so das du teils selbst in der Minderheit bist - je nachdem. Liegt einfach daran, Kleinstadt mehr extrem hohen Ausländeranteil, die zudem auch viele Flüchtlinge aufgenommen hat. Und trotzdem klappt es.

Wenn ich dann höre das da mal auf 100 Einheimischer ein Flüchtling kommt, bekomme ich das breite grinsen. Über solch Kleinigkeiten redet hier schon niemand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist von 2015

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:34 Uhr

Schau mal hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oe sterreich/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist von 2015

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:34 Uhr

Äh, wieso sollte ich? Innenministerium Österreich oder Eurostat, googeln.
Dass ich mich jetzt für ein demokratisches Wahlergebnis rechtfertige, glaubst du aber jetzt nicht wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist von 2015

Antwort von mama.frosch am 15.10.2017, 22:36 Uhr

? was hat das mit dem demokratischen Wahlergebnis zu tun?

hab mich nur gefragt wie die Zahlen jetzt aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.10.2017, 22:37 Uhr

Übrigens sind dann ja die Briten und Franzosen und eigentlich fast alle anderen, ausgenommen Griechenland, Italien, Schweden, die Obernazis.

Schweden, das Vorzeigegutland, sagt übrigens seine Kapazitäten seien erfüllt.

Zählen die als Nazi, bzw was genau ist die Definition? Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich habe jedenfalls eine klare Vorstellung von Nazis. Das sind hasserfüllte Menschen.

Nazis, habe ich hier im Forum lernen müssen, können sogar Gutmenschen sein. Hasserfüllt, fies. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Land das so viele Menschen aufnimmt und integriert kann nach meiner Definition kein Naziland sein. Sondern kann sich auf die Schultern klopfen. Im Gegensatz zu anderen Ländern.

Die sind vielleicht eher an der Reihe sich einmal zu reflektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2017, 22:39 Uhr

Ein Antiverhüllunsgesetz per Polizeiaufgebot nennst Du Durchsetzung der Freiheit?
Nun ja, erinnert mich eben an den Spruch,d aß ein Land, in dem Freiheit herrscht, keins mit Freiheit ist, weil Freiheit nicht herrscht.
Ich halte mehr von Überzeugung als von Machtanwednung.
Aber wenn wir sonst keine Sorgen als die paar Burkas haben!!

Daran mache ich jetzt aber die österreich. (neue) Politik noch nicht fest, ebenso wenig lohnt es sichdoch, überdie Maut zu diskutieren.
Das sind Nebenschauplätze.
Traurig ist das Wahlergebnis allemal, aber keine Überraschung, überall rückt es nach rechts, da ist unsereiner wirklich schon für Niedersachsen dankbar.
Obwohl ich gespannt bin, was da bei für eine Regierung herauskommt, denn eine echte Mehrheit gibt es ja leider nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:42 Uhr

Ja glaube ich.
Ein Land was dauernd über Deutschland herzieht bzw dessen Politiker, ist in meinen Augen halt kein Land wo ich mich als Deutscher willkommen fühle.

Wegen Verhüllung, tja ich sehe es da anders in einigen bereichen. Weil ich eben hier tagtäglich bei uns in der Nachbarschaft sehe wie Integration "gelebt" wird. Trotz Verhüllung und das man mitunter erst einmal etwas umdenken muss - von allen Beteiligten. Aber es geht, vieles wird immer lockerer genommen. Und ich wette, die Frauen welche hier bei uns jetzt sich noch verhüllen, werden das mindestens hier in der Nachbarschaft in einigen Jahren nicht mehr machen - weil sie sehen, es geht anders. Das die unterdrückt werden kann ich eben bei diesen Frauen nicht bestätigen, nicht wenn Frau ihren Mann auf der Strasse "anmeckert" er solle doch mal schneller gehen - als Beispiel. Die machte wie auch einige andre, nicht den Eindruck nichts zu sagen zu haben. Klar, meistens muss man den mann vorschicken zur ersten Kontaktaufnahme, aber wenn das Eis gebrochen ist, geht es mit der Zeit immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Tai am 15.10.2017, 22:42 Uhr

Findet denn wirklich ein Rechtsruck statt?
Ist es nicht eher so, dass die große Parteienlandschaft, zumindest in Deutschland, kollektiv und medial unterstützt, nach links gerückt ist?

Es gibt keine Partei mehr, die konservative Positionen vertritt.

Ich beneide die Österreicher um ihre Wahlmöglichkeiten, dass nämlich kein verquerer Spinnerverein vernünftige Ansichten vertritt.

Und zu Einstein:
Deiner Logik zufolge müsste ich unbedingt und völlig zurecht AFD wählen.
Unser Stadtbild wird zunehmend von Migranten dominiert. Asylbewerber, junge herumlungernde Grüppchen der 2. oder 3. Generation, Jugendgewalt, Kopftücher, Körperverhüllungen, Niqabs, Shisha-Bars überall und vor allem die Einflussnahme und negativen Veränderungen, die das mit sich bringt.

Aber was man nicht sieht, gibt es auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Hashty am 15.10.2017, 22:44 Uhr

Österreich hat 8,8 Mio EW
10 Anträge auf 1000 EW = 88.000 Anträge
Österreich hat 2100 Gemeinden, sprich
42 (!) Asylanträge/Gemeinde.

Ist das wirklich unerträglich viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Danyshope am 15.10.2017, 22:45 Uhr

Und wer redet hier eigentlich schon wieder von Nazis.

Rechts bedeutet eben nicht auch Nazi zu sein. Aber das hatten wir ja schon zu genüge.

Ich sage nicht das die Österreicher Nazis sind und schon mal gar nicht das es alle sind. Aber ich kann ja wohl sagen das ich mich dort aktuell aufgrund der dortigen Politik nicht willkommen fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:48 Uhr

Österreich war in Relation 2015 der Staat mit einer der höchsten Belastungen Europas. Ich habe die FPÖ nicht gewählt, sie wird aber 2:3 in der Regierung sein. Was genau willst du jetzt von mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Hashty am 15.10.2017, 22:50 Uhr

Das, was du als AfD Wahlgrund beschreibst, ist tatsächlich für viele Wähler der Grund für das Kreuz bei dieser Partei zu machen.

Worauf ich allerdings noch nirgends eine Antwort erhalten habe, ist meine Frage: "Was soll die AfD gegen diese Zustände tun?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:51 Uhr

Ja Ursel, definitiv. Soll ja jetzt in DK auch kommen, wurde vom EGMR auch in Belgien und Frankreich für Rechtens erklärt.
Dönmez, Aslan, Mansour, Ates sind alle für ein Vollverschleierungsverbot..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist von 2015

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:53 Uhr

Innenministerium hat sie. Und wird sich definitiv NICHT mit Einsteins Beobachtung decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2017, 22:53 Uhr

Weshalb genau soll ich jetzt den Verfassungsschutz anrufen?
Und: ich bräuchte noch die Telefonnummer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 22:57 Uhr

Polizei: 133.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von schubuduu am 15.10.2017, 23:13 Uhr

Wie stehst du zu noch immer nicht aufgearbeiteten Skandalen der schwarzblauen die Österreich Milliarden gekostet haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Lauch1 am 15.10.2017, 23:15 Uhr

Was die FPÖ tun wird oder nicht tun wird, sieht man wenn sie in einer Regierung sind. Möglich ist ÖVP/SPÖ, ÖVP/FPÖ und SPÖ/FPÖ.
Dass das Ergebnis nun einmal so ist, wie es ist, dafür kannst du Rot/Grün danken, die alles dafür getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck? -- das meinst Du nicht wirklich

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2017, 23:33 Uhr

Die SPD ist nach links gerückt???
Dann kennst Du die alten Zeiten der SPD, als sie diesen Namen wohl eher verdiente, nicht mehr.

Ich stimme höchstens mit Dir überein, daß die Parteien, vor allem eben die großen,sich ähnlicher geworden sind.
Angeglichen haben.
Das ist aber immer eine äußerst negative Folge von großen Koalitionen, weshalb ich die auch noch nie mochte.
Dies ist eben schwer, sich vom großen Partner abzugrenzen, mit dem man andererseits gemeinsame Sache machen muß - nicht nur im Wahlkampf ist das schwer.
und so verlieren alle an Profil.
Das treibt die Wähler (auch) in die Randparteien, die dann gerne extreme Standpunkte vertreten.
Man sieht es ein bißchen in Niedersachsen - da konnten sich die SPD und CDU deutlicher als im Bundeswahlkampf unterscheiden - und dann ist das Risiko nicht mehr ganz so groß, daß alles abwandert.
So richtig möglich ist so ein Vergleich nicht, weil ich finde, man muß Landes- und Bundeswahlen trennen, sowohl als Wähler als auch in der Auswertung.

Ich hoffe, die SPD besinnt sich mal wieder auf ihr altes Profil,wenn sie jetzt Opoosition macht- das täte allen gut, nicht nur der Partei.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2017, 23:54 Uhr

Wegen weil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 0:01 Uhr

Also bei uns gibt es nur enorm viele Arabische Mitmenschen, alles andere ist so geblieben!
Aber wir machen hier auch nicht den ganzen Tag "mimimimimi".

Ich sag mal so, wir sind Leid gewohnt, wir hatten ja damals schon Kohls Goldjungs in der Überzahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 0:08 Uhr

.... dafür hat uns aber der Wirt einer Gaststätte mit "Heil Hitler" begrüßt. Er wollte wohl lustig sein....


"Das Verbotsgesetz, in der Kurzform als VerbotsG bezeichnet, ist ein österreichisches Bundesverfassungsgesetz, mit dem die NSDAPverboten und die Entnazifizierung in Österreich gesetzlich geregelt wurde. Das Gesetz wurde unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg am 8. Mai 1945 von der provisorischen Staatsregierung beschlossen.[1]

Wiederbetätigung
Zwecks Durchsetzung des Verbotes wurde auch die Betätigung im nationalsozialistischen Sinn verboten und unter Strafe gestellt. Diese Strafdelikte sind in den §§ 3 bis 3i geregelt und fallen in die ausdrückliche Zuständigkeit der Geschworenengerichte. Umgangssprachlich werden diese Strafdelikte auch einfach „Wiederbetätigung“ genannt, obwohl das Gesetz von „Betätigung im nationalsozialistischen Sinne“ spricht. Verboten wurde die öffentliche „Leugnung, Verharmlosung, Gutheißung und Rechtfertigung“ nationalsozialistischer Verbrechen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Hashty am 16.10.2017, 0:44 Uhr

Ich will von Dir eine Einschätzung - fernab jeglicher Politik.
Sind durchschnittlich 42 Asylanträge pro Gemeinde eine nicht zu stemmende Belastung?
Oder können das die Österreicher schaffen?

In D sind es nach Deiner Statistik übrigens 44 Asylanträge pro Gemeinde. Ich finde, wir machen das ganz gut. Zumindest im Westen. Und teilweise sogar im Osten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.10.2017, 6:20 Uhr

Jeder normale Mensch muss eigentlich dafür eintreten dass Frauen als Menschen gelten und nicht als gesichtslose Besitzstände der Männer.

Alles andere verstehe ich nicht. Die Frauen sollen doch auch Teil unserer Gesellschaft werden, hier arbeiten, hier ganz normal leben. Oder will jemand Ghettos haben, wo Frauen als Vorhänge herumrennen, nur unter sich sein dürfen, wo Männer Frauen aus dem Weg gehen?

Nee. Das hat überhaupt nichts mit Toleranz zu tun. Es ist in meinen Augen auch nicht rechts wenn man dafür sorgen will, dass Menschen die Möglichkeit bekommen Mitglied und Teil einer Gesellschaft zu werden. Im Gegenteil.

Ich will dass die Zuwanderer hier als Teil unserer Gesellschaft leben. Als Teil. Nicht neben unserer Gesellschaft.

Fast alle großen Einwanderungsländer legen großen Wert darauf, dass eine Integration statt findet. Zurecht.

Wir haben hier noch nicht einmal genügend Lehrer und treten für grenzenlose Toleranz für Frauenverachtung ein. Das muss ja nicht unbedingt sein. Integration geht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 6:43 Uhr

Ja, das hätte die Polizei aber sicher interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Chillimohn am 16.10.2017, 6:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich begeistert gerade eher die Niedersachsenwahl

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.10.2017, 6:53 Uhr

Deswegen ist es wichtig die Begriffe zu definieren, die total wischi waschi geworden sind.

Für mich, und das ist natürlich subjektiv, sind Nazis Menschen die andere aufgrund ihrer Herkunft verachten. Die sich als höher und wertvoller betrachten.

Dann sind das Menschen, die Menschen anderer Gesinnung schmähen, beleidigen, diffamieren (upps.....)

Die vor Gewalt nicht zurück schrecken. Die andere Meinungen nicht zu lassen und die Demokratie abschaffen wollen.

Bei der AFD denke ich, dass es in diese Richtung gehen soll, auch wenn sie das leugnen. Die Tendenz ist jedenfalls da. Daher kein Verständnis für AFD Wähler.

Rechts kann bedeuten, dass man nicht möchte, dass sich die eigene Gesellschaft stark verändert. Und das ist für mich ein psychologisch nachvollziehbarer Gedanke, auch wenn dieser Gedanke falsch ist, denn Veränderung gehört dazu.

Wenn aber zu starke Veränderungen kommen und die Bevölkerung damit komplett überfordert wird, dann steigt der Wunsch nach Sicherheit. Das sind keine hasserfüllten Menschen. Das sind Menschen, die Angst davor haben, wie stark die Gesellschaft verändert wird.

Und das kann auch sein, dass man einfach nicht will, dass bestimmte Werte wie Gleichberechtigung etc auf einmal weg fallen. Oder eine neue starke Religiosität, die in unserer Gesellschaft, in der Religionsfreiheit gilt, Religion aber keine starke Macht mehr ist, sondern Privatsache, entsteht. Das kann Angst machen.

Dann entstehen Dilemmata. Man will Menschen aufnehmen, aber man will dass sich diese Menschen an unser Land anpassen und nicht umgekehrt. Das ist dann rechts.

Während andere der Meinung sind, dass sich beide aneinander anpassen müssen. Die Rechten fragen sich dann "warum eigentlich? Diese Menschen haben sich doch dieses Land zum Leben ausgesucht"

Das heißt nicht, dass sie die Einwanderer hassen oder ablehnen. Das wird aber oft unterstellt.

Ich habe mich immer als links empfunden. Aber der politische Islam macht mir eine scheiß Angst. Gebe ich zu. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich deswegen nun rechts bin und inwieweit dies überhaupt noch schlimm /böse ist. Gegen Flüchtlinge habe ich überhaupt nichts. Letzte Woche hat mir aber ein Mann den Handschlag verwehrt. Ich habe ihm klipp und klar gesagt dass ich dieses als Beleidigung Werte und dass bei uns auch Frauen Männer begrüßen. Dazu hat er nichts gesagt. Er weiß das ich sauer bin. Das darf er auch wissen. Ich hasse ihn aber natürlich nicht. Er soll es aber wissen dass es hier anders ist als in einem islamischen Land und dass dieses Verhalten negativ ausgelegt wird. Er will hier leben und seine Kinder hier groß ziehen.

Nazis sind böse. Die Einschätzung dass Menschen Teil einer Gesellschaft werden müssen und sich nicht zu stark abgrenzen dürfen, damit das Zusammenleben klappen kann, ist für mich absolut nichts böses.

Da scheiden sich halt einfach die Geister.

Über Hass, Intoleranz muss man nicht diskutieren. Das ist immer falsch, egal von welcher Seite. Alles andere ist legitim und man könnte zumindest darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Shanalou am 16.10.2017, 7:47 Uhr

Was es in Österreich zu beneiden gibt ist mir ein großes Rätsel. Eine rechtsradikale FPÖ mit einem unerträglichen Strache, eine ÖVP, die mit dem rechten Rand sympatisiert, eine völlig verfilzte SPÖ. Die kleineren Parteien völlig irrelevant.
Einen deutlicheren Rechtsruck gibt es wohl kaum. Ich finde es ziemlich schrecklich, war aber voraus zu sehen. Die SPÖ ist daran auch wahrlich nicht unschuldig. Armes Österreich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 7:55 Uhr

Dann nur zu. Niemand hindert euch daran weiter zu machen. Österreich und Schweden haben sich anders entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Lusiana am 16.10.2017, 8:00 Uhr

wer oder was sind denn Kohls Goldjungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 8:08 Uhr

Also stimmt es nicht, oder es fehlt dir an Courage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Hashty am 16.10.2017, 8:40 Uhr

Auch wenn Du mir nicht wirklich antworten möchtest, tust du es indirekt.
Du bist der Meinung, dass 42 Asylbewerber für eine österreichische Gemeinde zu viel sind.
Tja - was soll ich da dazu sagen? Liegt dann wohl an den Österreichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von Hashty am 16.10.2017, 8:44 Uhr

In Schweden kommen durchschnittlich 551 Asylanträge pro Gemeinde.
Das ist ja mal ne andere Hausnummer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 9:07 Uhr

Sorry, meinte Goldstücke!

Na, Grenzgebiet zur ehemaligen DDR, wir hatten hier so gut wie alle Straßen und Städte dicht, über Monate. Mieten waren unbezahlbar, sofern man überhaupt noch ne Wohnung bekam. Und jetzt haben wir eben einen hohen ( überdurchschnittlich hoch) Migrantenanteil.

Ich hab damit bisher kein Problem.
Österreich ist so ein schönes Land, einen armen Österreicher hab ich auch noch nicht wahrgenommen. Aber gut, Lauch leidet ja schon länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch - zu deiner Statistik

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 9:08 Uhr

Ja genau, das wird es sein. Und DU bist sicher die moralische Instanz alles angemessen zu würdigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ?

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 9:10 Uhr

Wer beurteilt was sich ein Staat zumuten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 9:43 Uhr

Was ?
Hohe Wahlbeteiligung, exzessiv viele TV Duelle, etliche Parteien, die jedes Spektrum abdecken dürften.
Demokratie ist wohl deiner Meinung nach Mist, wenn nicht das rauskommt was du gerne hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen? @Lauch

Antwort von schubuduu am 16.10.2017, 10:20 Uhr

Wie stehst du zu noch immer nicht aufgearbeiteten Skandalen der schwarzblauen die Österreich noch immer Milliarden kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen? @Lauch

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 10:34 Uhr

Ach und die der Roten nicht? Lucona, Konsum, Salzburger Spekulationsskandal.
Da hätten halt Pilz und Neos die Absolute bekommen müssen. War aber nicht so (als ob ich es beeinflussen könnte ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja schon fast putzig.

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 10:48 Uhr

Sich um das österreichische Defizit zu sorgen, wo doch SPÖ Bonzen, Gusenbauer voran, in dreckige Geschäfte rund um afrikanische Minen verwickelt sind. Gibts da keinen Aufschrei? Macht ja nur 2/3 des jährlichen BIPs von Guinea aus
Aber klar, die SPÖ will nie mit etwas zu tun haben. Die haben nur sehr viel Geld überwiesen, mit und ohne Beleg. Der Rest geht sie nichts an. Sicher eine saubere Sache.
Nur blöd, dass 60 % aller Arbeiter mittlerweile FPÖ wählen, und dass obwohl Team Stronach und das BZÖ 2017 nicht angetreten sind und mindestens 10 % SPÖ Potential zu holen gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 11:08 Uhr

... oder ziehen ihre Spur in der Langlaufloipe oder wandern zur urigen Berghütte und holen sich ihr Wanderzeichen ab und im (sauteuren) Touri-Lokal in Wien, Graz oder Salzburg werden sie auch nicht sitzen ...

Dass Du (im Urlaub) noch keine gesehen hast, heißt doch nicht, dass es sie nicht gibt ... Ganz ehrlich, die Argumentation ist doch Blödsinn ...

Ich habe auf dem Feldberg/Schauinsland, am Altmühlsee, in Rothenburg ob der Tauber, am Scheidegger Wasserfall, am Hündle in Oberstaufen und sogar in Lindau auch keine Flüchtlinge gesehen ... Haben wir in D deswegen auch keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht so recht verstehe:

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 11:12 Uhr

Warum schreiben eigentlich (zumindest die deutschen) Zeitungen die ganze Zeit, die FPÖ sei in die Schranken gewiesen worden? Wenn ich das richtig sehe, hat die FPÖ doch ganz schön zugelegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja, von dem, was ich hier so mitbekomme, die österreichische ...

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 11:20 Uhr

... Parteienlandschaft nicht sooo prickelnd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht so recht verstehe:

Antwort von Lauch1 am 16.10.2017, 11:21 Uhr

Weil die ÖVP bei den letzten Nationalratswahlen verloren hat. Wäre nicht Kurz sondern Mitterlehner angetreten, wäre Strache Erster. Strache hat massiv bei den Arbeitern zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, danke

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 11:32 Uhr

d.h., es wird davon ausgegangen, dass die FPÖ mit Strache eine ÖVP ohne Kurz und die SPÖ ja sowieso überholt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen unsere ÖsterreicherInnen?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 11:48 Uhr

MIR?? Hast du in letzter Zeit irgendwie ne Depression oder sowas?

Wieso sollte ICH mich im Urlaub mit einem dummen Nazi rumärgern?
Ich geh da nicht mehr essen und meine Familie auch nicht, fertig!

Vor allem, was hab ICH davon? Nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 11:53 Uhr

Ich stand im August auch nicht am Skilift, geschweige denn befand ich mich in Touri-Gegenden.

Meine Mutter WOHNT da. Darf ich jetzt behaupten, dass ich Lauchs Gejammer urkomisch finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 12:00 Uhr

ich habe eine Rumänin in Ö kennengelernt, die hat einen Ö-Bauern gehelicht, das ist dort wohl öfter der Fall. Also dass (hübsche) rumänische Frauen sich einen Ösi angeln.
Genau genommen kenne ich dort zwei Rumäninnen. Die eine säuft leider mittlerweile vor Kummer, die andere ist sehr bemüht Kärntner-Dialekt zu sprechen, damit es nicht auffällt dass sie aus dem Ausland kommt.
Sie sagte meiner Mutter mal, dass meine Mutter der "bessere" Ausländer ist, weil Deutsch.
Eine äußerst fleißige Frau übrigens.

Aber dass man aus Angst dort zwanghaft die Herkunft verschleiern muss, erklärt ja einiges. Wenn Rumänen schon verachtet werden, wundere ich mich über Lauch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 12:50 Uhr

Letztlich ist es Wurst, wo Du gewesen zu welchem Anlass gewesen bist ...

Alleine die Tatsache, dass Du in Ö keine Flüchtlinge gesehen hast (gesehen haben willst), heißt jedenfalls noch längst nicht, dass es in Ö keine gibt ...

Ich finde übrigens nicht, dass Lauch "jammert". Sie hat eine andere Auffassung, wie Flüchtlingspolitik aussehen sollte als Du und sie hat hins. des Islams, der durch die Flüchtlinge ja noch stärker vertreten ist als vorher, Befürchtungen, die möglicherweise etwas übertrieben und einseitig sind (wahrscheinlich auch bedingt durch ihre persönlichen Umstände, die sie manchmal anklingen lässt). Dazu hatte ich mit ihr hier auch schon lange Diskussionen. Eine rechte oder gar rassistische Gesinnung oder so hat sie deshalb noch lange nicht. Und sie hat es verdient, dass man sich mit ihren (meistens guten) Argumenten, auch wenn man diese nicht teilt, sinnvoll, sachlich und gleichfalls argumentativ auseinandersetzt. Oder, dass man sie in Gottes Namen überliest, wenn man das nicht kann oder will ...

Das "Mimimi" von manchen hier wegen der AfD finde ich persönlich auch stark übertrieben. Na und? Muss ich mich deswegen gleich so abwertend äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im meinem ersten Satz darf das unnötige "Gewesen" gestrichen werden ...

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 12:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 14:03 Uhr

Äh ja, Lauch ist eindeutig seit zwei Jahren gut dabei Araber-Bashing zu betreiben und jeden subtil als Antisemiten hinzustellen, der ihre Meinung nicht teilt, oder diverse Fakeseiten auf Facebook nicht kennt und dagegen wettert.
Das ist lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von hannahma am 16.10.2017, 14:24 Uhr

Sinnvoll, sachlich und gleichfalls argumentativ...

Das ist für Einstein definitiv zu viel verlangt, alle die nicht ihrer Meinung sind, sind dumm und/oder rechte Nazis oder jammern.

Es gibt nur eine Wahrheit - ihre - Tunnel Deluxe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von hannahma am 16.10.2017, 14:26 Uhr

Es gibt auch garantiert keine armen Österreicher, nur weil Frau Einstein noch keine gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 14:44 Uhr

Hihi! Ja, man kann ja gerne rechte Parteien für nicht vorhandene Flüchtlinge gut finden, aber dann ist man halt irgendwie doof.

Wie gesagt, in Ö hab ich noch nie einen verarmten Menschen gesehen, geschweige denn einen Flüchtling. Und sicher gibt es dort auch Flüchtlinge, aber doch nicht in der Dimension wie bei uns. Aber man kann ja grundsätzlich schon mal Panik schieben, weils Spaß macht, oder warum auch immer.
Die Rentner bekommen dort übrigens zwei Auszahlungen mehr als wir und Flaschen sammeln die auch nicht, gibt eh kein Pfand (bekommt Österreich irgendwie nicht gebacken)

Und Hannadings du hast eh nicht sinnvolles beizutragen, also inhaltlich jetzt. Lass es doch einfach! Ich kenne deine Einstellung doch, du brauchst sie nicht mantraartig zu wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Sille74 am 16.10.2017, 14:47 Uhr

Araber-Bashing?

Kann ich in ihren Beiträgen nicht erkennen ... Sie hat eine ziemlich klare Meinung zu gewissen Erscheinungsformen, Entwicklungen, Auswüchsen (oder wie auch immer man das nennen will) des Islams, unabhängig davon, wer das so praktiziert, und sie untermauert diese Meinung immer mit Argumenten (denen man ja nicht folgen muss, aber sie argumentiert immerhin und bietet damit eigentlich Raum zur Gegenargumentation ...) und kann auf durchaus namhafte Persönlichkeiten - nicht selten sogar auch arabischer Herkunft - verweisen, die eine ähnliche Meinung vertreten. Lächerlich finde ich daran nichts. Da gab's, insbesondere in letzter Zeit im Nachgang zur Bundestagswahl, sehr viel lächerlichere Stränge und Posts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 15:00 Uhr

Das interpretierst du halt jetzt so.
Es gibt sicher welche, wobei Armut ja relativ ist.
Jedenfalls gibt es keine Ghettos oder gar überall Obdachlose, so wie bei uns zB.
Vor den Bahnhöfen lungern auch keine Alkis.

Alles sauber und rein, wie man das eben gerne hat

Aber da du eh eher so den eingeschränkten Horizont hast, kannst du, wie gesagt, nie wirklich inhaltlich irgendwas beitragen.

Außer kindische Smileys einsetzen, aber das ist ja auch schon fast ne Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von hannahma am 16.10.2017, 15:04 Uhr

Wie gesagt, in Ö hab ich noch nie einen verarmten Menschen gesehen

Wie gesagt, nur weil gerade du (mit deiner ausgeprägten Wahrnehmungsstörung) noch keinen gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt, aber das geht über deinen Horizont.
Hauptsache in deinem Mikrokosmos ist alles gut.

Sinnvolles beitragen heißt wohl deiner Meinung sein, sorry damit kann ich leider nicht dienen aber das weißt du ja bereits, so schlau wie du bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von hannahma am 16.10.2017, 15:09 Uhr

Vielleicht trage ich nicht das bei, was du gerne hören willst.

Aber von dir ist man ja auch nichts anderes gewöhnt, jeder der dir nicht nach dem Mund redet hat sowieso keine Ahnung, ist beschränkt oder hat nichts sinnvolles beizutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schätze mal, die Flüchtlinge stehen nicht am Skilift Schlange ...

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 16:42 Uhr

Und wenn ich jetzt sage, dass ich HIER weitaus mehr Flüchtlinge und je nach Stadtteil sogar ÜBERWIEGEND Flüchtlinge sehe, ist dann meine Wahrnehmung auch ausgeprägt gestört, oder stimmt das, weil es dir in den Kram passt?

Ist ja schon witzig, dass einige genau wissen wo genau ich Urlaub mache und vor allem am Skilift stehe....inklusive meiner ganzen Störungen.
Aber gut, ich erwarte von DIR, wie bereits mehrfach erwähnt, keine ernsthaften Inhalte, außer bösartiges hasserfülltes und vor allem unqualifiziertes Getratsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von Einstein-Mama am 16.10.2017, 16:44 Uhr

Nö, du trägst ÜBERHAUPT nichts bei.
Dazu müsstest du ja mal vor die Tür und dich mit den Menschen, die du hier verurteilst, auseinandersetzen.

Kannst du halt nicht, daher der eingeschränkte Horizont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtsruck? Linksruck?

Antwort von hannahma am 16.10.2017, 18:13 Uhr

Ich verurteile niemanden und bin auch nicht hasserfüllt. Im Gegensatz zu dir habe ich aber keine rosarote Brille auf und negiere nicht jegliche Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ?

Antwort von Hashty am 16.10.2017, 20:02 Uhr

Der Staat selbst natürlich.
Die einen rufen bei 42 mimimi.
Die anderen beschliessen bei 500, dass es nun schwierig werden könnte.
Jeder entscheidet selbst. Was anderes hab ich doch gar nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.