Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.10.2017, 8:21 Uhr

Wäre ein rein veganes Essen halal?

"Ich mache allerdings Essen auf Kiga Geburtstag so, wie mein Sohn sich das wünscht.Und biete dann für Allergiker und Co. Alternativen an."

Und was machst du, wenn du auf dem Geburtstag einen strengen Moslem hast, einen, der es lockerer sieht, einen Veganer und einen Nussallergiker.....? Machst du dann jedem Kind einen eigenen Kuchen?

Ich fänd es einfacher, was zu machen, das alle essen können. Denn es schadet ja dem Nicht-Allergiker nicht, auf Nüsse zu verzichten, auch vegane Kuchen können lecker sein und Sachen, die halal sind, sind eh sehr lecker, allerdings weiß ich nicht worauf ich achten muss.

Wenn jetzt kein Veganer kommt, könnte ich dann auch mit Ei und Milch backen, oder? Müsste nur drauf achten, dass keine Schweine-Zutaten z. B. Form von Gelatine drin sind, richtig?

Mir tut es jedenfalls leid, wenn Kinder aus den Mitgebsel-Tütchen die "normalen" Gummibärchen aussortieren, weil sie die nicht essen dürfen. Deshalb möchte ich eben beim nächsten Mal was anbieten, was für alle ok. ist. Immerhin geht es um Kinder, die noch nicht komplett selbst entscheiden. Wir alle werden ja irgendwie in eine Religion oder auch Weltanschauung etc. hineingeboren und übernehmen das meist von unseren Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.