Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.10.2017, 15:55 Uhr

Psychische Unverträglichkei...

Ich habe eine "psychische" Unverträglichkeit und möchte aus Prinzip nichts essen, dass mit klassischem Alkohol (Bier, Wein, Schnaps etc.) zubereitet wurde. Ich erwarte grundsätzlich nicht, dass bei einer Essenseinladung da Rücksicht drauf genommen wird, bitte dann aber darum, dass respektiert wird, dass ich dieses Gericht dann eben nicht essen, auch kein "Anstandshäppchen". Bei wirklich guten Freunden (die mich auch gut kennen) erwarte ich aber eigentlich schon, dass es auch alkoholfreie Alternativen gibt bzw. es zumindest auch etwas alkoholfreies gibt. Warum auf so etwas nicht Rücksicht nehmen?

Wenn ich jemanden zum Essen einlade, möchte ich mich doch auch nach dem Gast richten, dass es möglichst zu ihm passt, frage vorher nach Vorlieben und Abneigungen etc. und fände es massiv unhöflich, da KEINE Rücksicht zu nehmen.

(Ich hatte aber auch meinen Spaß daran und es als Herausforderung gesehen, den damaligen Freund meiner Tochter vegan zu bekochen. Nussbällchen mit Rosinen in Sojasahnesauce können sehr lecker schmecken! Erweitert doch auch meinen geschmacklichen Horizont...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.