Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.10.2017, 11:47 Uhr

Wäre ein rein veganes Essen halal?

Hallo!

Mir wäre das eben egal.
Aber ich bin auch nicht bereit jemanden zu bewirten, der meint in meiner Küche wäre es unrein, weil da auch mal Schwein zubereitet wird oder Milch im selben Topf wie Rindssuppe warm gemacht wird. - Ich diskutiere darüber nicht!

Mir ist auch nicht bekannt, dass Kinder, die bei uns ein- und ausgehen und diverseste Essgewohnheiten, - dogmen und -unverträglichkeiten beachten müssen hungrig wieder gegangen sind. Klar kann nicht jeder alles essen, müssen muss man nichts essen und fragen ist natürlich erlaubt. Die Kinder sind es auch gewohnt auf ihr Essen zu achten und die fordern gar nichts ein.
Ich achte nur darauf, dass für jeden eine Auswahl möglich ist, ich muss aber auch die diversen Einschränkungen kennen. Ich werde tatsächlich nicht nur Bauchfleisch grillen, wenn türkische Kinder zu Besuch kommen. Ansonsten wird improvisiert - so gut es geht.

In deinem Fall müsstest Du dann aber bei einem Diabetiker Kind bitte keine Brotwaren, Schokolade, Kuchen, süßes Obst oder Limonade hinstellen. - Bliebe Gurke und Möhre ohne Quark-Dip (weil nicht vegan) für alle!

Umgekehrt erwate ich auch nicht bei türkischen Freunden oder Vegetarier oder Veganern, dass sie mir Bauchfleisch auf den Grill legen oder mir mein Schweineschnitzel servieren.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.