Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.10.2017, 18:28 Uhr

Psychische Unverträglichkei...

Bekäme jemand wie ich denn nun bei Dir alkoholfrei zubereitetes Essen oder nicht..?

Ansonsten - also hängt es für Dich davon ab, was für Dich nachvollziehbar ist (z.B. aus Tierliebe keine tierischen Produkte konsumieren zu wollen) und was nicht (z.B. aus religiöser Überzeugung kein unreines Geschirr benutzen zu wollen)..?

Oder hängt es davon ab, was Dir mehr Umstände bereitet? Also vegetarische Alternative kochst Du, vegane nicht, weil zu kompliziert, und koscheres Geschirr neu kaufen geht gar nicht..?

Ehrlich gesagt - ich hatte noch nie einen Gast, der aus religiöser Überzeugung kein Geschirr benutzt, das schon mit unkoscherem Essen verwendet wurde. Aber wenn ich's wüsste und es einen guten Freund oder lieben Verwandten beträfe - natürlich würde ich dann einen speziellen Extra-Topf nur dafür anschaffen und entweder eine Ladung Plastikteller, wenn das ginge, oder eben einen Spezial-Teller nur für Onkel Ede o.ä. Klar würde es schwierig, wenn Onkel Ede mir dann nicht glauben würde, dass ich mich auch an das halte, was ich ihm sage... Da müsste man dann eben weiterschauen.

Aber an sich sehe ich mich als Gastgeber in der Pflicht, mich da nach den Bedürfnissen meiner Gäste zu richten - und zwar kommentarlos, egal, ob ich es albern finde, wenn einer keine süßen kleinen Lämmchen essen möchte oder einer kein unreines Geschirr benutzt. Der Gäste Wille ist sozusagen mein Himmelreich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.