Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 29.05.2014, 23:12 Uhr

Haus an den Bahngleisen, würde Euch das stören?

Alle, die an Bahngleisen wohnen, werden Dir jetzt sagen, dass es nicht stört ;-)

Ich würde allenfalls eine S-Bahn-Trasse akzeptieren, wenn es ansonsten totenstill ist in der Gegend.
Freunde von uns haben ein EFH ca. 20m Luftlinie von der S-Bahn, diese hört man kaum (nur ein ganz leises Surren) und nachts fährt sie nicht.

Normale Bahngleise mit Güterverkehr: no way. Niemals. Das Leben ist laut genug, das bräuchte ich nicht auch noch in meinen vier Wänden.
Mag sein, dass man sich an jede Art von Verkehrslärm gewöhnt, gesund ist das jedoch nicht. Und der Schlaf wird durch Lärm IMMER gestört, wenn auch unbewußt.

Ich empfehle Dir, zu allen Tages- u. Nachtzeiten (auch am Wochenende) dort mehrere Stunden zu verbringen, nur so kannst Du die Lärmbelastung realistisch einschätzen.
Die Nachbarn würde ich nicht als Maßstab nehmen, die sagen sicher alle, dass es "gar nicht stört" (klar, die wohnen auch da und können nicht weg-die werden kaum zugeben, dass sie nie wieder dahin ziehen würden!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.