Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.11.2011, 13:37 Uhr

glaub ich eben nicht...........

Mag ja alles sein, ja. So genau kennen wir ja die Schwiegerfamilie und ihre Motive nicht.
Wir "kennen" nur ein wenig(!) die AP und ich vermute eben, dass es ihr schwer fällt, sich gefühlsmäßig von dieser "schon wieder" Ablehnung zu entfernen. .
Find ich aber auch ganz normal.
Ich schaffe es auch nicht, ENDLICH zu begreifen, dass meine Mutter so ist wie sie ist und dass sie mich IMMER "so wenig" oder "so viel" oder "so gar nicht" lieben und beachten wird wie sie es bis jetzt getan hat.
Das heißt, vom Verstand her habe ich es eigentlich schon begriffen.
Mein Gefühl will aber ab und an nicht so recht nachziehen und fragt immer wieder "aber WARUM nicht....es ist doch Deine Mutter!".....

Und zu deiner letzten "Frage": Ja, ich denke schon, dass jeder Mensch grundsätzlich mal die Liebe DES Menschen braucht, von dem er sie naturgemäß erwarten darf: von der eigenen Mutter und dem eigenen Vater zb.
Die AP wurde damit wohl aber offensichtlich - ums vorsichtig zu formulieren - nicht gerade überschüttet.
Inwiefern das nun auch mit dieser großen Verletzlichkeit dem Verhalten der Schwiegereltern zu tun hat, kann ich eben nur vermuten.

Und ich vermute es tatsächlich, allerdings nach wie vor nur vom Küchentisch aus....;-)

Mag aber sein, dass die Funkstille-Methode hilfreich ist....
Einen Versuch wäre es wert.
Beu UNS funktioniert es allerdings nicht. Im Gegenteil. Ich bzw. wir sind dann erstrecht die Dummen/Respektlosen, die sich "ja schließlich auch nie melden", also "weshalb sollten wir uns dann interessieren".
Der Spieß wird womöglich AUCH DANN wieder umgedreht und gegen einen verwendet.
Nach dem Motto "schaut her, Familie ziegelstein meldet sich ja auch nie bei uns...., ABER großartig Interesse von uns verlangen!".....

Sie muss ALLEINE damit fertig werden bzw. abschließen.

Schwer ist das allemal....., ich kanns verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.