Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 24.11.2011, 20:42 Uhr

Abschicken????

Dein Therapeut möchte, dass Du den Brief auch übergibst? Meine Mutter sollte auch einen Brief an meinen Vater schreiben. Den sollte sie aber nicht abschicken. Das sollte eher eine Befreiung für sie selbst sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein emotionaler Brief deinerseits die Fronten klären könnte. Gerade wenn man Vorwürfe macht und sein Herz ausschüttet, fühlt sich der Gegenüber angegriffen und macht dicht.

Im übrigen kann ich es kaum glauben, dass Du wegen "Nichtbeachtung" der Sschwiegereltern bereits zum 2. Mal auf der Couch sitzt. Manch andere würden sich etwas mehr Nichtbeachtung wünschen. Warum macht Dir das überhaupt so viel aus?

Es ist eigentlich normal, dass eine Mutter sich mehr auf die eigene Tochter und deren Kinder kümmert, als um die Schwiegertochter und deren Kinder. Als Tochter hat Deine Schwägerin sowieso eine andere Beziehung zu Deiner Schwiegermutter als Du. Das wird auch immer so sein. Auch Du wirst später mal zur eigenen Tochter eine engere Beziehung haben, als zur Schwiegertochter. Warum trifft Dich das so? Was ist mit Deinen Eltern?

Am einfachsten wäre es, wenn Du einfach mal zur Schwiegermutter sagen würdest, dass Du gerne mehr Kontakt mit ihnen hättest, besonders der Enkel wegen. Aber willst Du das denn? Wenn sie Dir blöde Sprüche reindrückt? Bist Du machochistisch veranlagt? Ich weiß gar nicht, wie genau Du es gerne hättest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.