Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.11.2011, 11:01 Uhr

Du projizierst.............für mich eine Theorie, die in Frage kommt.............

Nun denn....lag ich vielleicht gar nicht SO verkehrt mit meiner Vermutung.

Und nun "kommen" da Deine Schwiegereltern daher und kompensieren das Verhalten Deiner Eltern so GAR nicht, im Gegenteil.
Für Dich die nächste Enttäuschung......
Und das, was Du als Kind in Bezug auf Deine Eltern mangels lebenspraktischer, sozialer, emotionaler Kompetenzen über Dich ergehen lassen musstest, möchtest Du JETZT ganz bewusst NICHT mehr über Dich ergehen lassen.
Sieht für mich ein wenig aus wie eine Abrechnung mit den Eltern mittels der Schwiegereltern........
Vielleicht projizierst Du die Enttäuschung Deinen Eltern gegenüber auf Deine Schwiegereltern....und bist deshalb auch so tief getroffen und so verletzlich...?

Vielleicht aber auch alles Schwachsinn und anmaßender Unfug meinerseits. Was sagt Dein Therapeut dazu?

Vorstellen könnteich es mir allerdings.
Mich hat in der Hinsicht eine sehr positive Erfahrung "geheilt" und mir recht viel Kraft für mein Leben gegeben. Nämlich eine über 10 Jahre lange Beziehung zu meinem Ex(Freund), dessen Familie mich aufgenommen, fast schon "behütet" hat, wie eine eigene Tochter.
NIE zuvor hab ich mich so wertgeschätzt/akzeptiert/geliebt gefühlt. Auch nicht von meinen eigenen Eltern.
Vielleicht hab ich durch diese Beziehung und durch diese Familie gelernt, dass es NICHT an MIR liegt, ich durchaus liebenswerte Eigenschaften besitze, man mich mögen KANN.....

Schwierig....und meine Gedanken sind mit Sicherheit auch sehr unausgegoren.
Ich kann letztlich auch nur wieder auf Deinen Therapeuten verweisen, der sich mit diesem - meiner Ansicht nach sehr fragwürdigen und riskanten - Vorschlag hoffentlich auch seiner Verantwortung bewusst ist, wenn es um die Verarbeitung unerwarteter Folgen geht..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.