Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.11.2011, 12:38 Uhr

glaub ich eben nicht...........

Ich glaube, dass das "sich vom Halse schaffen" recht einfach im Falle der AP ginge.
Eigentlich ist ja genau DAS ihr Problem bzw. genau DAS stellt ihre Verletzung dar: die SIND denkbar weit weg von ihrem "Halse" und ihrer Familie, zeigen zu wenig Interesse an ihr und den Kindern, stecken im Gegensatz hierzu aber all ihre Liebe und ihre Fürsorge in die Schwester/Schwägerin.

Sie muss sie sich also nicht vom Halse halten oder schaffen, sondern damit Leben, dass sie schlichtweg kein oder weniger Interesse an ihr haben - weshalb auch immer.

Die "Verletzung" geschieht in diesem Fall aufgrund des passiven Verhaltens der Schwiegereltern, nicht aufgrund irgendwelcher aktiven(!) "Misshandlungen" oder aufgrund eines aktiven Fehlverhaltens. Desinteresse = mangelnde Wertschätzung = Vernachlässigung.

Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann wurmt die AP genau diese mangelnde Liebe und Fürsorge, das nicht vorhandene Interesse für die Belange ihrer kleinen Familie und ihrer Kinder....

Ich denke, dass es nicht so leicht ist, NICHT mehr nach Liebe zu betteln. Eben genau deshalb, weil sie sie schon von den eigenen Eltern nicht ausreichend erfahren hat.

Sich Leute vom Hals zu schaffen, die einen aktiv schlecht behandeln, ist leichter, als SELBST und ALLEIN damit klar zu kommen, offensichtlich nicht geliebt/gewollt/wertgeschätzt zu werden.
Leuten, von denen man schlecht behandelt wird, kann man eine Schuld zuweisen.
Welche "Schuld" weist man Menschen zu, die einen nicht lieben?

Nicht einmal eine Mutter ist dazu "verpflichtet", ihr Kind zu lieben........
Weh tut diese Erkenntnis aber trotzdem jedem Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.