Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 24.11.2011, 0:12 Uhr

Macht ihr auch so frustrierende Erfahrungen mit Anwaelten?

Sagt jetzt bloss nicht nein!

Freitag waere ein Termin gewesen, der durch das Nichtagieren unserer Anwaeltin jetzt verschlampt ist. Resultat: das Verfahren zieht sich nochmals sicher um Monate in die Laenge!

Ich bin so wuetend und enttaeuscht und was-weiss-ich-was-noch-alles!
Warum kann die Frau nicht einfach ordentlich ihren Job machen? Ist das so verd.... schwierig?!?!?!

Ich versteh's einfach nicht. Die Welt koennte so schoen rosarot sein, wenn einfach jeder das machen wuerde, was sein Job ist. Zumindest bei so simplen Sachen.

Nomadin, die jetzt grad gar keine Kraft hat, endlich eine CD mit progressiver Muskelentspannung zu organisieren

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr auch so frustrierende Erfahrungen mit Anwaelten?

Antwort von jaca2011 am 24.11.2011, 6:52 Uhr

Na das ist echt bloed , da wuerde ich mich auch aufregen.
Wir hatten zum Glueck einen ganz tollen Anwalt der unsere Unterhaltssache geklaert hat und das wo wir in Italien leben und er seinen Sitz in D hat .

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr auch so frustrierende Erfahrungen mit Anwaelten?

Antwort von mozipan am 24.11.2011, 8:01 Uhr

Nein, persönlich hatte ich eine solche Erfahrung noch nicht. Da ich aber auf der anderen Seite des Schreibtisches sitze, weiß ich, dass manchmal was echt daneben laufen kann. Manche Sachen sind echt komplex und der Anwalt selbst kann manchmal nicht einmal was dafür. Er muss aber natürlich den Kopf dafür hinhalten und Fehler die in der Kanzlei passieren, sich selbst zuschreiben lassen. Das ist das Risiko eines selbständigen.

Im Falle eines echten Nachteils, den ein Mandant durch einen solchen Fehler erleidet, ist der Anwalt in der Haftung und hat dafür eine Versicherung.

Wenn deine Anwältin allerdings eine Nulpe ist und du auch sonst eher nicht zufrieden mit ihrer Arbeitsweise (natürlich nur insoweit, wie du das als Laie beurteilen kannst) bist, würde ich das Mandat kündigen und mir nen neuen Anwalt suchen. Ggf auch umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr auch so frustrierende Erfahrungen mit Anwaelten?

Antwort von KlaraElfer am 24.11.2011, 8:23 Uhr

Als Anwalt nicht, als Chef und bF schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mann ist anwalt ;)

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 8:38 Uhr

insofern mache ich fast nur sehr nette erfahrungen mit ihm ;)))


ich verstehe aber, was du meinst und natürlich gibts auch unter anwälten volldeppen, dies nicht drauf haben---iwe auch unter ärzten, lehrern, bankern, lokführern und bäckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr auch so frustrierende Erfahrungen mit Anwaelten?

Antwort von ohno am 24.11.2011, 9:40 Uhr

Ich habe mit einigen meiner Chefs anderweitige Erfahrungen, die mir manchmal die Haare zu Berge stehen lassen und ich einfach nur den Kopf schütteln muß. Sind manche dabei (gewesen), wo mir die Mandanten im gewissen Rahmen leid taten, weil sie natürlich nicht mitbekommen haben, was hinter den Kulissen so abläuft/abgelaufen ist... Aber in der Regel machen sie ihren Job gut. Mit unserer Hilfe, denn was die Organisation und Abwicklung anbetrifft, haben die allermeisten keinen Plan .

In Deinem Fall besteht aber noch die Möglichkeit, dass der Termin nicht seitens deiner RA´in verschludert wurde, sondern dass das Vorzimmer nicht richtig gearbeitet hat. Und Deine RA´in muß jetzt den Kopf hinhalten. Das würde intern bei uns richtig Ärger für die Mädels der Termins/Fristkontrolle geben. Wenn das Büro inkl. Deiner RA´in aber sowieso nicht so arbeitet, wie Du es Dir erhoffst, würde ich über einen Wechsel nachdenken, sofern es sich überhaupt noch lohnen würde, wenn Du nicht schon kurz vorm Urteil stehst sozusagen.

VG, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann ist anwalt ;)

Antwort von 2Süße am 24.11.2011, 9:44 Uhr

Ja das kenne ich. Da vereinbart man einen Termin und bekommt das genau das erzählt, was man im Vorfeld schon wusste und telefonisch besprach. Und dann sitzt man noch dort und muss dem Anwalt den Sachverhalt noch einmal genau erklären, damit er checkt, um was es geht. Dann begreift der Döspaddel die einfachste Excelrechnung nicht. Und ich habe ihm, wie gewünscht, die Angelegenheit sogar gefaxt, damit er sich damit auseinandersetzen und vorbereiten kann. Er hatte Zeit und hat sich nix angeschaut. Und dann kommt null Komma nix raus bei dem Gespräch. Der hat sich nicht mal geschämt, den Höchstbetrag zu verlangen, den ich aber nicht überwiesen habe. Ich habe einfach weniger überwiesen und der hat sich nie wieder gemeldet. Der weiß schon warum, so eine Null. Hat seinen Schein wahrscheinlich aufm Rummel gewonnen.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.