Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 25.11.2011, 13:02 Uhr

glaub ich eben nicht...........

Hi,

grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber ich kann mir auch jemandem vom Hals schaffen, der zumeist sein Desinteresse kund tun und mich damit gewissermaßen vernachlässigt. Das Spiel ist doch "Ich guck Dich nicht einmal mit dem Hinterteil an, denn Du hüpfst ja eh um mich herum und damit halte ich Dich klein und bin selbst groß dadurch". In dem Moment, in dem sie selbst kein Interesse mehr signalisiert, d.h. eben nicht mehr anruft oder Geschenke schickt (die Klassiker halt, mit denen man versucht, sich Menschen auf Distanz gewogen zu machen), dreht sich der Spieß doch um. Erfahrungsgemäß kommt dann nicht "GsD, wir sind die Tuss` endlich los", sondern "Fragen wir mal unter einem Vorwand nach, warum da Funkstille ist - die paßt uns nämlich erst recht nicht, denn jetzt haben wir keinen mehr, der uns aufwertet etc.". JEDER will hofiert werden und indem man das unterbricht, kommen die Kraftvampire aus ihren Löchern gekrochen, denn u.a. daraus ziehen sie ja ihre Kraft, was wiederum der ideale Zeitpunkt ist, um sie so richtig gegen die Wand flattern zu lassen.

Im übrigen betrachte ich es durchaus als aktive, da ja bewußt gewählte Form der Mißhandlung, wenn man einen Menschen, der sich sehr bemüht ständig ins Leere laufen läßt. Wertschätzung bedeutet für mich auch, jemandem klipp und klar ins Gesicht zu sagen, dass es halt einfach nicht klappt miteinander - das ginge ja auch mit einem Mindestmaß an Anstand.

Mir ist schon auch klar, dass letztlich jeder Mensch nach Liebe sucht. Die AP muss aber lernen, dass sie "suchen" und "betteln" nicht miteinander verwechseln sollte. Im übrigen: Was ist Liebe? Braucht man die überhaupt von Menschen, die vertraglich oder genetisch an einen gebunden sind? Natürlich wäre es schön, wenn... Tatsächlich kann man aber mehr Liebe von Menschen erwarten, die sie einem freiwillig zu teil werden lassen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.