Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbin39 am 24.11.2011, 14:01 Uhr

Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

http://www.focus.de/kultur/musik/liedermacher-ludwig-hirsch-nimmt-sich-das-leben_aid_687537.html

Es ist selten daß mich eine Meldung so berührt wie diese.

http://www.youtube.com/watch?v=LtC4RGJYcoU

 
11 Antworten:

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Fredda am 24.11.2011, 14:07 Uhr

Habs eben bei fb gesehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nein

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2011, 14:08 Uhr

schon wieder ein guter liedermacher.
komm großer schwarzer vogel:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein

Antwort von kikipt am 24.11.2011, 14:14 Uhr

bin entsetzt-. er hat meine jugend in wien musikalisch begleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 14:18 Uhr

So traurig es ist: Ich kann ihn verstehen, ich würde bei Lungenkrebs auch lieber selbstbestimmt aus dem Leben scheiden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 14:20 Uhr

ob alle drei nun beisammensitzen und weiter lieder machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Fredda am 24.11.2011, 14:22 Uhr

Obwohl ich es nicht glaube, ist es eine schöne Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Leena am 24.11.2011, 14:26 Uhr

....ich unterschreibe bei Hase - auf jeden Fall hat jeder Mensch meinen Respekt, der bei dieser Diagnose für sich diese Entscheidung trifft.

(Wobei ich es eigenartig finde, dass man sich dann IM Krankenhaus umbringt, bei den Krankenhäusern, die ich kenne, kann ich mir das schlecht vorstellen, dass da jemand in Würde von sich aus abtreten darf. Aber ich habe von Wiener Verhältnissen keine Ahnung und keine Ahnung vom österreichischen Umgang mit Selbsttötung, aktiver und/oder passiver Sterbehilfe etc. pp.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2011, 14:27 Uhr

gruselig, dass mein vater damals in der klinik mit seinem schwarzen humor immer ludwig hirsch hören wollte und das gleiche tun wollte:(
aber irgendwie auch tröstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von fiammetta am 24.11.2011, 14:31 Uhr

Hi,

seine Entscheidung ist nachvollziehbar.

Ich ertrage ja nur österreichische Liedermacher und unter diesen war er mit seiner poetischen Treffsicherheit der wahrscheinlich Größte.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etz liegt er a am Ruckn...

Antwort von Celine2 am 24.11.2011, 16:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=N_7wrOTZhBc&feature=related

Schade, dass er weg ist, er schrieb tolle Texte.
Hoffentlich geht es ihm jetzt besser...
R.I.P.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ludwig Hirsch hat sich umgebracht

Antwort von guinan am 24.11.2011, 19:03 Uhr

Ich habe es um 11:20, bei der Fahrt zur Arbeit, als Eilmeldung in Ö3 gehört. Die Stimme der Sprecherin klang nach Tränen.
Nach der Eilmeldung spielten sie "Komm, großer schwarzer Vogel".
Mir rannen die Tränen!

1992 (glaube jedenfalls das es in dem Jahr war) habe ich ihn live auf seiner Gottlieb-Tour gesehen.
Ich wusste nicht, dass er Lungenkrebs hatte.
Eigentlich wollte ich nochmal auf eines seiner Konzerte!

Wieder ein großer Österreicher weniger!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.