Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 24.11.2011, 20:48 Uhr

ich verstehe nicht

warum dich ein fehlendes Verhältnis zu den SCHWIEGEReltern so plagt. Die eigenen ELTERN, ja, das könnte ich verstehen, weil man mit diesen ja doch ganz anders verbunden, von ihnen geprägt und bei ihnen aufgewachsen ist. Schwiegereltern waren für mich noch nie etwas anderes als Freunde. Freunschaften können vergehen, ohne dass man daran zerbricht, oder? Vielleicht sehen deine Schwiegereltern ihr Verhältnis zu dir so wie ich?
Kinder können ziemlich glücklich auch ohne Großeltern aufwachsen - das Elternhaus ist für sie das Maßgebende. Also auch hier verstehe ich nicht so recht, warum sie leiden.
Mach dich einfach frei von dieser Beziehung, die dir offensichtlich nicht gut tut - so, wie man sich eines "Freundes" entledigt, der sich nicht mehr wie ein Freund verhält.
Klar kannst du ihnen einen Brief schreiben - ich drücke schriftlich auch oft treffender aus, was ich fühle. Aber bedenke, dass ihre Beziehung zu dir vielleicht gar nicht so ist, wie du das fühlst und Schuldzuweisungen deshalb womöglich unangebracht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.