Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 25.11.2011, 8:49 Uhr

nein

ich finde den tipp deines therapeuten etwas fragwürdig, denn ER muss ja dann nicht mit den konsequenzen leben.

du erhoffst dir von dem brief, dass sich etwas ändert. ja, es wird sich etwas ändern, du wirst dich erst erleichtert fühlen, dann kommt alles mit doppelter wucht zurück, weil du sehen wirst, dass sie sich a) nicht ändern und b) dich und die kinder noch mehr ablehnen. dann wird es nur schlimmer für dich.

tja, was kann man da machen? ich würde wie folgt vorgehen: erst einmal nicht grad alles auf einmal wollen, sondern ganz konkret sich einen mini-kleinen schritt überlegen. beim nächsten treffen oder am telefon fragst du ganz konkret: duuuuuuuuuuu *flöt*, könntest du nicht mal kleinziegelstein einen nachmittag (eine stunde) bei dir behalten, weil ich einen termin habe? wenn sie nein sagen, dann sagst du, schade. die kinder würden sich so freuen, wenn sie wieder mal bei/mit euch sein dürften und ich würde das auch prima finden.

dann probierst du es beim nächsten mal wieder, auch indem du dann ganz verwundert zurückfragst: och, geht das wieder nicht? sagst du mir bitte, wann es euch mal passen würde? dann notier ich mir das gleich.

ich habe das gefühl, du projezierst deinen ganzen lebens-kummer/ärger auf die schwiegereltern. auch da würde ich probieren anzusetzen, indem du ihnen schlicht nicht mehr so viel raum lässt in deinem leben.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.