Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.01.2017, 12:52 Uhr

Daffy

Für die einen ist es Ignoranz, für die anderen Realismus.

Auch im Handwerk ist das Interesse an kräftigen jungen Männern mit lückenhafter Schulausbildung begrenzt. Da können die Politiker noch so viele ´Hürden` beseitigen, irgendwann kommt der peinliche Moment, wo die ausbildenden Betrieben sagen müssen, wo es wirklich hakt. Der durchschnittliche Meister wird auch wenig begeistert vor dem Problem stehen, dass er die Verantwortung für einen Arbeitnehmer trägt, der sich vier Wochen im Jahr weigert, tagsüber zu trinken und nachts ausreichend zu schlafen. Natürlich fehlt die gesetzliche Grundlage für Zwangsurlaub in dieser Zeit.

Und dann hast Du noch den Anteil Zuwanderer, deren Erwartungen im Handwerk oder in der Pflege nicht erfüllt werden und diejenigen, deren Asylanträge abgelehnt werden, die aber als ´Papierlose` oder wegen der Menschenrechtsverstöße in den Herkunftsländern, kriminell oder nicht, ewig nicht abgeschoben werden können. Ein großer Anteil der wurzellos, chancenlos durch die Städte ziehenden Nordafrikaner ist schon ein paar Jahre in Europa. Das wird sich, mit 5 Jahren Verzögerung (und verschärft, wegen der fehlenden Identitätsnachweise, nicht mal Geburtsdatum, geschweige denn Fingerabdrücke), alles wiederholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.